Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Schlemmerfest startet nicht

Hallo zusammen,

leider kann ich das Schlemmerfest nicht aufrufen. Ich bin auf Version 1.60a und habe Internet - bin dazu noch nie zeitgereist. Was mache ich falsch?

Danke!!

Kommentare

  • Huhu!
    Ist dein Servicecenter bereits ausgebaut?

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/schlemmfest

    Polarforscher
  • Habe auch das Problem. Bei mir steht 1.6.0 und Servis senter ist ausgebaut aber ich habe das fest auch nicht

  • Hallo!

    Falls sich die Vermutung von Deoys nicht bestätigt:

    Hast du irgendeinen anderen besonderen Besucher?
    Falls du beim Starten von Animal Crossing (wenn es über Nacht lief ist stattdessen der Zeitpunkt von Melindas Ankündigung entscheidend) keine Internetverbindung hattest, kann es unter Umständen sein, dass der Tag ohne das "a" geladen hat und das Schlemmfest deshalb nicht gestartet wurde. Das tut es dann vermutlich auch nachträglich nicht (es ist dann stattdessen ein ganz normaler besonderer Besucher da).

    Kann es sein, dass das bei dir zutreffend ist?
    Abhilfe schafft dann nur das Reisen zu einem anderen Tag und dann wieder zum heutigen (sodass Melinda den Tag nochmal komplett neu startet).

    Es empfiehlt sich das Spiel am Abend vor solchen Events zu schließen und am nächsten Tag beim Starten darauf zu achten, dass der Buchstabe tatsächlich da ist, bevor man den Tag starten lässt - um auf Nummer Sicher zu gehen.

    @Adam : Ohne das 'a' nach der Versionsnummer startet das Event auf keinen Fall. Dafür musst du das Spiel einmalig mit einem Profil starten, das mit einem Nintendo-Account verknüpft ist und dabei eine aktive Internetverbindung haben.

    Liebe Grüße!

    DeoysardnasLunaAdam
  • bearbeitet, November 2020

    Ich habe kein Nintendo Account, auf der anderen Konsole, also der freund von meinen bruder hat keinen. Es geht nicht :/

  • Hallo nochmal,

    ohne einen Nintendo-Account ist es derzeit nicht möglich die kommenden Events zu spielen, weil die 'Buchstaben'-Versionen zwingend erforderlich sind.

    Wenn du/ihr keinen Account erstellen wollt: Es ist davon auszugehen, dass die Events bei dem nächsten richtigen Update (vermutlich 1.7.0) nachträglich automatisch für alle freigeschaltet werden. Das ist allerdings erst für das kommende Jahr angesetzt - du müsstest dann also zu den Events zurückreisen.

    Schönen Abend noch :froh:

    Adam
  • Ok danke. Meine Mama macht ein Familien account, da kann unser Freund rein

    Polarforscher
  • Ich stelle gerade fest dass ich mit dem Nintendo-Shop Probleme habe.
    Fehler-Code: 2811-7503 oder 2811-7504

    Erklärung auf der Nintendo-Webseite:
    Dieser Fehler-Code zeigt an, wenn ein Problem beim Verbinden mit dem Service aufgetreten ist, oftmals aufgrund eines Netzwerkausfalls.

    Nachdem ich hier schreiben kann, kann der Fehler nicht auf meiner Seite liegen. Wenn Nintendo ein Problem hat, ist an ein rechtzeitiges Update nicht zu denken :(

  • Hallo Archeli,

    die Freischaltung der Buchstabenversionen ist kein Update im eigentlichen Sinne. Es findet kein Download aus dem eShop statt - die Inhalte wurden bereits komplett beim Update 1.6.0 geladen.

    Davon abgesehen funktioniert er bei mir einwandfrei, vielleicht hilft ja ein Neustart deiner Switch :froh:

    Liebe Grüße!

  • Okay, wenn die Version auf 1.6.0 steht, sollte es - theoretisch.

    Aber https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/nintendo-eshop/ zeigt derzeit dass da wirklich etwas nicht stimmt; seit ziemlich genau 18.30 Uhr melden sich Dutzende von Leuten mit Problemen. Alle können sich nicht einloggen (mich eingeschlossen)

    Bei den älteren Meldungen kam immer ein Kommentar von einem Dominik_M dass Wartungsarbeiten stattfinden. Für heute sehe ich aber keinen, und die Zeit (ausgerechnet am Feierabend wenn die meiste Kundschaft zu erwarten ist) passt auch nicht so recht.

  • Polarforscher. Dankeschön. Jetzt hat er es auch

    Polarforscher

Hinterlasse einen Kommentar