Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Gernod nimmt nicht die Spezialzutat

bearbeitet, November 2020 in New Horizons

Ich hatte extra die Kammmuschel für das Schlemmerfest besorgt, sprach mit Gernod, sammelte die Teppichmuscheln ein, und bot ihm beides für die Suppe an. Er fragte weder nach einer Spezialzutat, noch sprachen die Nachbarn davon. Als ich ablieferte blieb die Kammmuscheln kommentarlos im Inventar. Was habe ich falsch gemacht?

Edit: Man muss ihn nach dem Kochen noch einmal ansprechen? Das war bei New Leaf noch anders.
Die Nachbarn kann ich fast nicht fragen; die laufen entweder draußen herum, feiern Geburtstag, oder sind eben heute eingezogen. Wirklich ein Kuddelmuddel.

Kommentare

  • Hallo Archeli,

    du hast nichts falsch gemacht.
    Zuerst musst du das Gericht "normal" abschließen. Danach kannst du Gernod nochmal mit der Spezialzutat im Inventar ansprechen - er wird das bemerken und dich fragen, ob du das Gericht verfeinern willst.

    Einen Hinweis auf Spezialzutaten geben nur die Nachbarn im Haus. Gernod selbst weist dich erst auf die Möglichkeit hin, Spezialzutaten abzugeben, wenn du alle vier Grundrezepte abgeschlossen hast.

    Liebe Grüße!

    LunaMoana333KilalaRhinos

Hinterlasse einen Kommentar