Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Ahornblätter, Rezepte und Kalenderdaten

Vorgestern sah ich mir ein englisches Video auf YouTube an, in dem erklärt wurde welche Möbel man von den Ahornblättern bauen kann.

Und dann behauptete der YouTuber glatt dass die Rezepte von Ballons fallen (so weit richtig), die vom ersten bis zum zehnten Oktober fliegen. Man hätte praktisch die Saison versäumt und müsste ohne Zeitreisen aufs nächste Jahr warten.

Wie bitte kam der auf so etwas (zig Fragezeichen)

Ich war kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen, und beschloss das zu überprüfen. Und siehe da, es war falsch. Ich habe jetzt einen Herbstlaub-Vogelbad-Fels neben dem Nook-Laden, und könnte auch einen Laubhocker oder eine Herbstlaubtapete herstellen. Die Rezepte fallen sehr selten, aber sie fallen.

Fake News in New Horizons, das tut weh.

Kommentare

  • Das Gerücht hab ich auch schon einige Male gelesen.. aber das könnte vielleicht daran liegen, dass auf der Südhalbkugel zu dieser Zeit (1. bis 10. Oktober) die Kirschblütenblätter durch die Gegend fliegen. Und ich persönlich fänds auch nicht soo verkehrt wenn die beiden Zeiten für Kirschblüten und Herbstblätter gleich, also spiegelverkehrt gleich, wären.

  • Was mir eher wehtut, sind unzählige Posts mit Videos, die etwas beschreiben, was im Wiki steht. Zum Forum gehört ein Wiki, was mit viel Liebe gepflegt wird. Warum Videos mit ungenauen (oder gar falschen) Informationen verbreiten, wenn es eine erreichbare, deutschsprachige Quelle gibt. Und falls mal etwas fehlt, was man vielleicht doch in einem Youtube-Video zuerst gehört hat und sich als wahr herausstellt: "In diesem Wiki darf jeder mitmachen.
    Wir freuen uns über jeden neuen Artikel und jede Verbesserung eines bestehenden Artikels." (Startseite des Wikis)

    LianheptaflexaliceZZard
  • Was die verschiedenen Saisons mit speziellem Material betrifft, haben wir bestätigte Infos bereits im Wiki, wie @Wyvern bereits schrieb. Die Infos zu den Herbstblättern findest du hier. Die Saisons sind auch auf der Startseite unter "Ereignisse im [...] / Aktuelle Aktionen" und im Artikel "Feiertage, Events und Saisons" verlinkt. Wenn du da schaust, solltest du eigentlich immer informiert über alles sein, was gerade aktuell in New Horizons passiert.

    Wyvern

Hinterlasse einen Kommentar