Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Die schönsten Videospiel-Soundtracks

bearbeitet, November 2020 in Andere Spiele

Soundtracks laufen nicht nur so nebenbei, sondern können die komplette Atmosphäre eines Videospiels verändern, verschiedene Aspekte in Szene setzen und eine ganze Reihe von Gefühlen des Spielers hervorrufen.

Deswegen habe ich diesen Thread hier erstellt, damit ihr eure Lieblingssoundtracks von Videospielen hier teilen könnt, die die euch am meisten geprägt haben, euch nostalgisch werden lassen oder euch ganz einfach gut gefallen :froh:

Natürlich trage ich hier auch etwas bei, ich glaube ich habe es schon irgendwo erwähnt aber ich lege bei Videospielen sehr großen Wert auf den Soundtrack. Das mag für die meisten seltsam klingen, aber wie ich bereits oben erwähnte, lässt es den Spieler noch mehr in die Welt des Videospiels eintauchen.

Für mich ist der allerschönste Soundtrack immer noch der von Super Mario Galaxy 1 und 2. Der Soundtrack des Spiels wurde erstmals innerhalb der Super-Mario-Serie von einem Orchester eingespielt, was wundervoll zur Atmosphäre passt. Die offizielle Beschreibung trifft es eigentlich ganz gut: "The bright, bittersweet, and inspiring sounds of this score work to capture the majesty of space exploration."

Meine persönlichen Lieblinge sind:

"Battlerock Galaxy"

Spoiler:

"Buoy Base Galaxy"

Spoiler:

"Space Storm Galaxy"

Spoiler:

Aber jetzt seid ihr dran! Welches ist eurer Meinung nach der schönste Videospiel-Soundtrack? Gerne könnt ihr auch Videos verlinken :lachend:

hirnregenvac3107
«1

Kommentare

  • Ich liebe den Soundtrack von Fire Emblem Three Houses, besonders the Edge of Dawn.

    Ich bekomm immer eine Gänsehaut bei der Stelle:
    „Open the door, and Walk away. Never give in to the call of yesterday.“

    Auch die beiden Versionen von Between Heaven and Earth
    Ich weiß die zwei Titel unterscheiden sich auch etwas vom Namen, aber klingen ähnlich, und sie haben etwas...
    In der ersten Versionen als die Charaktere noch Schüler sind, ist es eher noch ein wichtiges Turnier. Sie kämpfen für die Ehre der jeweiligen Häuser. Am Ende gibts ein Fest.

    Die zweite Version klingt währenddessen dramatischer. Das unterstreicht noch mit dem Chor im Melodie und das Schlagzeug am Anfang. Jetzt kämpfen sie im Krieg, verfeindet.

    amypilzhirnregen
  • ich liebe den soundtrack von nier automata und allen final fantasy teilen :3

    amypilzhirnregen
  • Jedes mal Gänsehaut bei dem Sound von Skyrim. :liebe::entzuecken:

    amypilzhirnregen
  • bearbeitet, November 2020


    Ich könnte immer wieder heulen bei der Musik :(<3

    amypilzhirnregenKlein_BluemchenIslalala
  • Ein kleines Studio, lang vergessen, und ein gigantischer Soundtrack für SACRED

    amypilzhirnregenAurora-Anka
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Mein Lieblingssoundtrack kommt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ich höre es so gerne, jederzeit und überall. :herz:

    Spoiler:

    Zudem finde ich den Soundtrack von Linelight sehr gelungen. Leider kennt kaum einer das Spiel, es verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. :(

    Spoiler:

    amypilzhirnregenvac3107
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Da ich schon 23 Jahre zocke, kommt bei mir eine ziemlich große Auswahl zusammen von meinen Lieblingssoundtracks. Hier nenne ich meine Favoriten

    Spoiler:




















    amypilzvac3107
  • Bei mir ganz klar die Soundtracks von Final Fantasy 8,9 und X.
    Diese sind wirklich unglaublich gut und lösen sofort die guten Erinnerungen an die jeweiligen Orte und manche Lieder wie zb Waltz for the Moon, du hast sofort das Bild von Squall und Rinoa und ihrem Tanz/Gestolpere vor Augen.
    Auch Eyes on Me, Suteki da ne und Layers of Harmony erkennt man überall sofort wieder.

    amypilz
  • Ebenfalls alt. Aber diese Entwickler gibt es noch.

    amypilzMireille_Castano
  • @Mireille_Castano Die Super Mario Soundtracks sind auch einige meiner Lieblinge, ich weiß nicht ob es an der Nostalgie liegt oder einfach generell daran dass ich die Spiele toll finde? Aber auch die von Super Smash Bros finde ich sehr gelungen. Ach es gibt einfach so viele tolle Soundtracks :herz:

    Noch etwas Interessantes das ich gefunden habe: Synthesia, eine Keyboard-Computersimulation. Man findet viele Videos dazu auf Youtube, auch sehr viele von Videospiel-Soundtracks. Damit kann man lernen Piano zu spielen... oder einfach die Musik anhören. Ein paar Beispiele damit ihr euch vorstellen könnt was das eigentlich ist:

    Hier noch ein paar Schätze:

    "New Super Mario Bros. Wii - Volcano Theme"

    Spoiler:

    "New Super Mario Bros. Wii - Airship Theme"

    Spoiler:

    "New Super Mario Bros. Wii - Castle Theme"

    Spoiler:

    "Mario Kart Wii - Grumble Volcano"

    Spoiler:

    "Mario Kart Wii - N64 Bowser's Castle"

    Spoiler:

    "Mario Kart Wii - Thwomp Desert"

    Spoiler:

    "Mario Kart Wii - SNES Battle Course 4"

    Spoiler:

    "Super Mario 64 - Cave Dungeon"

    Spoiler:

    "Super Mario 64 - Koopa's Road"

    Spoiler:

    "Super Mario 3D World - Bowser's Lava Lake Keep"

    Spoiler:

    "Mario & Luigi Bowser's Inside Story - Deep Castle (Inside Bowser)"

    Spoiler:

    Rhinosvac3107
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Ich mag die Musik von Luigis Mansion

    vac3107amypilzTillmann
  • Videospielsoundtracks finde ich wirklich toll, egal ob Animal Crossing, Monster Hunter oder Legend of Zelda.
    Beim ACNL-Soundtrack kann ich mich nicht entscheiden, zu welcher Uhrzeit die Musik am besten ist. Die Schnee- und Regensoundtracks sind alle schön :herz:
    Bei New Horizons ist es der 7am-Soundtrack.
    Interassenterweise bin ich durch den Soundtrack von Zelda auch zum Spielen gekommen. Das Lied von dem ich spreche ist Song of Healing. Ich mag aber auch Song of Storms, Song of Time, Stone Tower Tempel und ein paar andere.

    Spoiler:

    Der Soundtrack von Monster Hunter World (das einzige "richtige" Monster Hunter, das ich bisher gespielt hab) hat auch einige echt tolle Lieder, wobei man das vielleicht nicht wirklich glauben würde. Meine Liebsten sind Stars at our backs, Pride of a Nameless Hunter, How Life springs anew und Empress of the Flame.

    Spoiler:

    Das wär erstmal alles, was mir einfällt

    vac3107amypilz
  • Ach ja, noch etwas ganz anderes und wirklich altes, aus der Zeit, als die Töne fast noch Piepser waren.
    Stones. Das definitve Lied der Ultima-Reihe, über die Steinkreise in denen die Mondtore erschienen.

    amypilz
  • Ich finde es ja immer toll wenn eine Melodie verschiedene Versionen hat die auch im Spiel vorkommen (je nach Stimmung verändert sich die Melodie ein wenig, aber im Grunde ist es die gleiche), wie @C-Fatz das beschrieben hat. Zu der oben genannten "Deep Castle" Melodie gibt es z.B. auch eine alternative Version:

    @Rhinos Die Musik von Luigi's Mansion finde ich ebenfalls klasse, sie passt meiner Meinung nach perfekt zur gesamten Atmosphäre des Spiels!

    @LittleSceptile Zelda Musik ist eh immer klasse. Einer meiner persönlichen Favoriten:

    Puh, bei Animal Crossing Soundtracks tue ich mich auch etwas schwer, da sie alle relativ ähnlich klingen. Ich habe dennoch ein paar meiner Lieblings herausgesucht:

    • ACWW/ACLGTTC
    Spoiler:

    • ACNL
    Spoiler:

    • ACNH
    Spoiler:

    vac3107
  • Der Soundtrack von Die Sims 2. Der mag zwar vielleicht aus dem Kontext genommen nicht viel hermachen, aber der macht mich sehr nostalgisch und ich verbinde damit so viele wundervolle Spielstunden :froh:

    LunaKlein_Bluemchenamypilz
  • meiner Meinung nach ist Witcher 3 eines der besten Videospiele! Soviele Stunden hab ich damit verbracht, wenn nicht mehrere Monate um "alles" zu sehen.. wenn es überhaupt wirklich "alles" war. :D
    Die Musik dazu hat öfters auch neben dem Spielen einen einfach nur glücklich gemacht. :D

    hirnregenAurora-Ankaamypilz
  • Ich liebe den soundtrack von ori und zwar von beiden diese Songs sind ei Fach so gefühl voll und passen immer perfekt ins geschehen

    amypilz
  • bearbeitet, Januar 2021

    Ich finde ja dass auch mobile Spiele oft einen sehr schönen Soundtrack haben. Auch wenn die Spiele oft weniger umfangreich sind als Konsolen- und PC-Spiele so sind sie doch mit Liebe gemacht, was man auch an den tollen Melodien erkennen kann.

    Ein Spiel was mir hierzu einfallen würde wäre Choices von Pixelberry. Man kann verschiedene Storys durchspielen in denen man einen eigenen Charakter erstellen und eigene Entscheidungen treffen kann. Es sind ein paar echt gute Storys in den Genres Fantasy, Krimi und Mystery dabei, leider fokussieren sich die Entwickler mittlerweile nur noch auf billige Lovestorys was echt schade ist da viele der anderen Storys ein großes Potenzial haben. Jedenfalls hier einige meiner Lieblinge:

    Spoiler:

    "It Lives In The Woods" - Von 00:00 bis 02:00:

    "Veil Of Secrets - Secrets Uncovered":

    "A Courtesan Of Rome - When In Rome":

    "The Elementalists - Smoke And Mirrors":

    "Perfect Match - Slow Motion Rapture":

    vac3107
  • Ich persönlich liebe das Main-Theme von Spirit Tracks. Es klingt so schön <3
    Auch mag ich total „Jump Up Super Star“ aus Super Mario Odyssey
    Und aus BOTW liebe ich vom 2.Extension Pass die Kombination Mipha+Sidon
    Das wären meine Lieblinge

    Lianamypilz
  • bearbeitet, Januar 2021

    Noch ein paar sehr schöne Synthesia/Piano-Versionen die ich gefunden habe:

    "Mario & Luigi Bowser's Inside Story - Final Battle"

    Spoiler:

    "Super Mario 3D World - Shifty Boo Mansion"

    Spoiler:

    "Super Mario Galaxy - Battlerock Galaxy"

    Spoiler:

    "Super Mario Galaxy - Buoy Base Galaxy"

    Spoiler:

    "Super Mario Galaxy 2 - Space Storm Galaxy"

    Spoiler:

    "New Super Mario Bros. Wii - Castle Theme"

    Spoiler:

    "Mario Kart Wii - Maple Treeway"

    Spoiler:

    "Mario Kart Wii - Grumble Volcano"

    Spoiler:

    Ich finde diese Versionen einfach wunderschön, es gibt sie auch teilweise mit anderen Instrumenten wie z.B. der Violine und ich finde es schon sehr beeindruckend was man damit so alles machen kann.

    Rhinosvac3107
  • Fire Emblem Three Houses: God shattering star (rain) | Final Boss Musik der goldenen Hirsche Route gegen Nemesis den Befreier ♥ | Es ist für mich meine Erkennungsmelodie geworden und seit dem Tage an liebe ich Opern Musik ♥

    Akira-Chanamypilz
  • bearbeitet, Januar 2021

    Uhm Oper mit Orgelspiel wie vom Phantom? - nicht ganz mein Stil

    Chiptune!

    Von Chris Hülsbeck <3

    amypilz
  • Noch ein paar Die Sims Soundtracks, dieses Mal von den Spin-Offs "Die Sims 2 Gestrandet" und "MySims":

    amypilzZimtstern
  • Ich finde es einfach immer wieder unglaublich, was Leute so für Zusammenstellungen bzw. Remixes zu Videospiel-Soundtracks kreieren. Da steckt einfach so viel Arbeit und Kreativität dahinter, und die Ergebnisse sind wirklich Meisterwerke.

    Zu einem meiner absoluten Lieblings-Soundtracks habe ich eine Orchester-Version gefunden die einfach nur wunderschön klingt.

    Der dazugehörige Youtube-Account ist dieser hier.

    vac3107
  • Ich liebe den Soundtrack von ACWW Er erweckt immer diese Nostalgie

    amypilzLoniMeloniZimtsternvac3107

Hinterlasse einen Kommentar