Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Ich kann Tom Nook keine Fische geben...

Hallo!
Vielleicht kann jemand in diesem Forum helfen...
Wir haben das Spiel Animal Crossing: New Horizons und spielen es recht regelmäßig.
Leider können wir unsere Fische und Insekten nicht bei Tom Nook abgeben. Ich habe in einam Video gesehen, dass es bei einem Gespräch mit ihm auch das Thema "Ich habe ein Lebewesen" gibt. Bei uns erscheint jedoch nur "Was soll ich tun" und "Eigenheimberatun" (und "alles ok"). Müssen wir irgendwo etwas freischalten? Langsam stapeln sich die Viecher...Und wenn ich es richtig verstanden habe, kommt Eugen nur, wenn man Tom Nook 5 Fische gegeben hat, oder?
Vielen Dank für eure Antworten bereits im Vorfeld!
Paeddlern

Kommentare

  • bearbeitet, November 2020

    Hallo!

    Eugen kommt tatsächlich erst, wenn man Nook fünf Tiere gegeben hat. Ab Tag 2 (erster echter Spieltag) nimmt Nook Tiere an, wenn man davor die vorherigen Aufgaben von ihm erfüllt hat. Das hängt davon ab, wie weit ihr in der "Story" seid. Entscheidend ist also was Nook sagt, wenn ihr ihn fragt: "Was soll ich tun?" (liegt irgendwie auf der Hand, oder? :zwinker: ). Ihr müsst ihm bevor er Tiere annimmt auf jeden Fall die Wackelangel (und ich glaube danach auch den Kescher) zeigen.

    Falls es weiterhin nicht klappt, wäre eine genauere Info hilfreich, was Nook zu euch sagt.

    Nachtrag: Weil du im Plural sprichst - spielt ihr im Partymodus? Große Teile der Geschichte lassen sich nur alleine erleben. Gewisse Dialoge lassen sich im Mehrspielermodus nicht aufrufen. Daran könnte es auch liegen :froh:

    Liebe Grüße!

    DeoysLuna
  • Heute mittag hat das wohl nicht geklappt mit dem Antworten...

    Jedenfalls: Vielen lieben Dank für den Hinweis, Polarforscher! Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns Nook seine Angel oder seinen Kescher gezeigt hat (das müsste dann "Präsentieren" sein, oder?). Das werden wir also nachher gleich ausprobieren.
    Ich versuche später mal einen Screenshot zu machen von dem, was Nook sagt bzw. welche Antwortmöglichkeiten uns gegeben werden. Wenn das nicht funktioniert, werde ich es so gezt es geht schreiben (das ist wohl oben nicht so gut gelungen).
    Wir spielen das Spiel jetzt seit etwa 3 Monaten, und haben auf der Switch 5 Accounts. Alle fünf spielen auf der selben Insel, aber wir spielen eher nacheinander als im Partymodus. Macht das einen Unterschied? Angel und Kescher und so haben wir schon gebaut, und bis auf einen haben wir auch alle schon unser Haus gebaut.
    Deshalb wird's langsam auch eng, denn wir brauchen - so wie ich das verstehe- Eugen für die Anleitung für Sprungstab bzw. Brücke und so... Und da beißt sich die Katze dann in den Schwanz, wenn wir (keiner von uns) Nook keine Tiere geben können.
    Aber die Aussage "Ich habe ein Lebewesen" erscheint einfach nicht...Wir haben schon so ziemlich alles versucht: Tier Präsentieren, Tier Präsentieren bei Nook, erst ansprechen, dann Präsentieren, umgekehrt,... Auch auf die Frage "Was soll ich tun" kommt bei uns allen momentan nur "Dein Haus ist ja schon gebaut, du kannst im Moment einfach tun, was du willst" (zumindest so ähnlich).

    Vielen Dank nochmals für Deine Antwort!

    Liebe Grüße,
    paeddlern

  • Nachfrage: Wäre es möglich, eine zweite Insel zu gestalten? Oder einen sechsten Account anzulegen, und diesen dann auf eine andere Insel zu schicken? Wir haben bewusst alle die gleiche Insel ausgesucht...Aber wenn das dann dafür sorgt, dass Eugen nicht kommt ist das auch irgendwie doof...

  • bearbeitet, November 2020

    Hallo nochmal,

    die Hauptgeschichte kann nur der Hauptspieler im Einzelspielermodus vorantreiben. Es ist also entscheidend, was der Inselsprecher (!) von Nook auf die Frage "Was soll ich tun?" gesagt bekommt. Die anderen Spieler können an der Hauptstory (leider) kaum teilhaben. Sobald Eugen auf der Insel ist, können sie ihm aber auch Tierchen spenden.

    Generell ist pro Switch nur eine Insel möglich.

    Liebe Grüße!

    WingedLama

Hinterlasse einen Kommentar