Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Warum werden Tauscheckenthreads automatisch geschlossen?

bearbeitet, Oktober 2020 in AC-Booster

Das nach 1. Monat der Beitrag der tauschecke geschlossen wird? Ich finde das schon etwas kurz, denn nicht jeder hat so viel Zeit mal hier rein zu schauen! Vor allem ich habe zu mindest keine Lust mehr den langen Text zu schreiben, denn bearbeiten um alles zu kopieren kann ich meinen Beitrag auch nicht mehr -_-

Kann man nicht den Beitrag schließen wenn man so 3-4 Monaten nicht da war? Das wäre sehr Hilfreicher.

Kommentare

  • Dein Thema besteht größtenteils aus Listen, diese kannst du auch updaten, wenn das Thema nicht geöffnet ist. Außerdem kannst du einen Mod bitten, das Tauschthema wieder zu öffnen, so ist auch dein geschriebener Text nicht verloren.

    Eine andere Frage: Wer möchte 3-4 Monate bestellte Möbel oder reservierte Anleitungen zum Tauschen vorhalten? Nach einem Monat Inaktivität des Tauschpartners würde ich persönlich schon denken, dass das Interesse am Tausch nicht mehr besteht. (Natürlich kann es immer mal passieren, dass es etwas länger dauert bis ein Tausch zustande kommt, aber eigentlich ist das doch eher die Ausnahme?)

    PolarforscherRiverSong1306aliceZZardChefhasi
  • bearbeitet, Oktober 2020

    Trotzdem ist es haufer Arbeit, die ganzen Listen zu kopieren und wieder ein zu fügen!

    Und was hat das jetzt mit den Beitrag zu tun?
    Ich rede nur vom Beitrag, wer es dann lange im Lager lässt ist ja nicht meine Sache und wenn man ja beim Profil ja sieht, dass man aktive war, aber halt NICHT in dem Beitrag geschrieben hat "Aktiv" oder so (Da man schon so oft das untereinander geschrieben hat), kann man ja selbst entscheiden, ob man es macht oder nicht. Ich war ja gestern online, nur habe nicht in meinen Beitrag geschrieben, da ich schon zwei mal unter einander "Aktuell" stehen habe. Und es heißt ja auch, wenn man es so oft schreibt, als Spam bezeichnet wird!

    ...Und noch was, trotzdem finde ich 1 Monat zu kurz. 2 Monate würden ja auch reichen.

  • Wenn ein Mod dein Thema wieder öffnet, musst du doch keine Listen kopieren? Dann kannst du doch dein ursprüngliches Thema weiterverwenden und es besteht kein Extraaufwand abgesehen von der normalen Aktualisierungsarbeit, die du eh machen müsstest.

    Sein eigenes Tauschthema aktuell zu halten, ist erlaubt. Das steht explizit in den Regeln. Es gibt hier auch Leute, die nahezu jeden Tag "aktuell" schreiben. Da ist bei dir 2x untereinander mit ein paar Wochen Abstand gar nichts gegen und wird sicherlich auch nicht als nervig empfunden. Einmal pro Monat schreiben, dass man noch sucht, zeigt doch auch, dass du noch Interesse hast. Unabhängig vom Status "geschlossen"/"offen" ist dein Thema gerade auf Seite 4 in der Tauschecke. Ob jemand so weit blättert, um zu tauschen, weiß ich auch nicht, also hättest du das Thema eh mal wieder "pushen" können, um dein Interesse zu zeigen.

    Chefhasi
  • Sehe ich auch gerade. Ich habe es gestern vergessen, da ich kurz aktiv war. Aber wenn man es nicht mehr kopieren muss, dann muss ich erst mal warten, bis ein Moderator on ist.

    Danke Wyvern

  • Hallöchen,

    warum wir die Tauscheckenthreads nach spätestens einem Monat schließen hat @Wyvern ja schon erläutert. Da wird auch nicht dran gerüttelt, weil es seit Jahren wunderbar funktioniert. :)
    Ich habe allerdings die Tauscheckenregeln angepasst, damit es beim nächsten Mal oder auch für neuere User einfacher ist.

    • Ein Thema wird nach 4 Wochen ohne Antwort automatisch geschlossen. Das heißt, man darf selber antworten, um das Schließen zu verhindern und zu zeigen, dass das Thema noch aktuell ist. Solltest du einen bereits geschlossenen Thread erneut benutzen wollen, schicke eine Nachricht an die Moderatoren. Diese werden den Thread wieder für dich öffnen.

    Ich möchte aber vielleicht auch allgemein daran erinnern, dass wir als Mods nicht immer sofort "springen" können, da wir das Forum nicht hauptberuflich leiten. Dadurch kann eine Antwort vielleicht auch mal etwas länger brauchen. :nmh:

    RiverSong1306KnubbelplueschpuddingPurpleHoodieTeechenMalveatesslorTili

Hinterlasse einen Kommentar