Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Hilfe beim Grünchrysanthemen züchten

bearbeitet, Oktober 2020 in New Horizons

Hallo! Ich wollte versuchen Grünchrysanthemen nach dem Bild aus dem Wiki zu züchten:

Mein Problem ist nun wie kann ich sicher sein, dass wenn ich eine rote Chrysantheme und eine gelbe Chrysantheme nebeneinander pflanze, und eine gelbe Chrysantheme daraus kommt, wie kann ich dann sicher sein dass diese die richtigen Gene hat? Also dass sie auch tatsächlich aus einer roten und gelben gezüchtet wurde und nicht nur aus einer gelben? Denn sonst funktioniert der Rest ja nicht.

Vielleicht habt ihr ja einige Ideen dazu :froh:

Kommentare

  • Das ist nicht sehr schwer, da die gelbe Chrysantheme, die du zum Züchten von grünen Chrysanthemen brauchst, nur durch eine Kreuzung entstehen kann, erkennst du sie daran dass sie neu ist. Wenn du bei der Kreuzung von der roten und der gelben Chrysantheme nur eine neue Chrysantheme hast, brauchst du nichts weiter als den gleichen Schritt zu wiederholen. Ich würde dir empfehlen, die neue gelbe Chrysantheme woanders hin zu pflanzen, damit du für deine Zucht von grünen Chrysanthemen genug Platz hast und damit es keine Verwechslungen gibt.
    P.S. Es kann womöglich dauern bis du die erste grüne Chrysantheme hast, bei mir waren es 4 Monate.

    Bimba
  • bearbeitet, Oktober 2020

    @Mireille_Castano Aber wie kann man denn sicher sein dass die neue gelbe Chrysantheme sich nicht nur aus der gelben vermehrt hat? Blumen können sich ja auch selber reproduzieren. Wie kann man sicher sein dass die neue Blume aus der roten und der gelben gezüchtet ist? :gruebel:

  • Hallo,
    weiß ja nicht, ob es Dir um das Züchten geht oder ob Du gern grüne Chrysanthemen haben möchtest?
    ich habe mich mit der Züchterei von einigen Blumensorten auch sehr schwer getan... ein lieber Mensch hat mir dann 2 geschenkt und die haben sich gut vermehrt. Wenn Du magst, gebe ich Dir gern 2 Stck. ab:)

    vac3107
  • bearbeitet, Oktober 2020

    Das ist kein Problem @vac3107 :froh: hier in New Horizons kann man die neue gelbe Chrysantheme daran erkennen dass sie am Anfang eine gelbe Knospe hat. Ich würde die rote und die gelbe Chrysantheme allein an einem leeren Platz pflanzen, damit nur diese beiden Blumen miteinander gekreuzt werden.

    vac3107caro_carotte
  • bearbeitet, Oktober 2020

    Hallo!

    Um sicherzugehen, dass eine Blume gekreuzt wurde und sich nicht vermehrt hat, muss man immer zwei Blumen einzeln platzieren.

    Hintergrund:
    1. Blumen reproduzieren sich mit eigenen Genen nur, wenn sie keinen Partner zum Kreuzen finden
    2. Blumen können immer nur in einen Kreuzungsprozess pro Tag involviert sein

    Sobald drei Blumen nebeneinander stehen, kann es passieren, dass zwei sich kreuzen. Wenn die dritte sich dann entscheidet aktiv zu werden, findet sie keinen freien Partner mehr - also reproduziert sie sich allein. Das ist gerade dann ärgerlich, wenn die angepeilte "Kreuzung" die gleiche Farbe hat, wie die Ursprungsblume (was ja hier anscheinend der Fall ist). Das lässt sich dann nicht unterscheiden. Aus dem Grund muss man in dem Fall immer zwei Blumen einzeln nebeneinander stellen (bzw andere Arten dazwischenstellen, um Platz zu sparen).

    Ich hoffe das konnte einen Teil der Fragen beantworten.

    Liebe Grüße!

    LunatesslorNMHMireille_CastanoLittleSceptileSnowFoxvac3107Bimba
  • bearbeitet, November 2020

    @Liliberlin Das ist sehr lieb von dir aber ich habe leider keine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft :traurig:

    @Mireille_Castano @Polarforscher Ach so ist das vielen Dank! Das hat mir echt geholfen :lachend:

    Mireille_Castano

Hinterlasse einen Kommentar