Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Problem: Jahreszeiten verschoben

Hallo zusammen!
Ich habe leider ein ganz blödes Problem bei meinem AC-Spiel. Die Jahreszeiten sind irgendwie verschoben. Die Zeit meiner Switch ist mit dem Internet gekoppelt, sodass wir regulär Oktober haben. Im Spiel habe ich auch die Nordhalbkugel gewählt. Nur ist bei mir im Oktober immer noch Sommer. Ich habe die Zeit meiner Switch dann testweise manuell auf Dezember geändert, und da war dann plötzlich Herbst anstatt Winter. Ich habe mich bereits an den Nintendo Support gewendet, aber die konnten mir nicht helfen. Kennt jemand das Problem und möglicherweise auch eine Lösung? Ich bin ein wenig am verzweifeln und habe Sorge, dass etwas mit meiner Switch nicht stimmt (mein anderes Spiel, Zelda, läuft aber eigentlich ohne Probleme)... Liebe Grüße Juli

Air_ree

Kommentare

  • Woran machst du denn fest, welche Jahreszeit bei dir aktuell herrscht? Haben deine Nachbarn die erwähnt? Gehst du nach Farbe von Gras und Laub? Hattest du Material wie Sommermuscheln rumliegen, die im Herbst nicht mehr auftauchen sollten?

  • auf der Nordhalbkugel müsstest Du momentan Baumfrucht (01.09.–10.12.) und
    Kürbis (01.10.–31.10.) haben. Sollte es doch versehentlich zu einer Südhalbkugel gekommen sein, hättest Du gerade die Kirschblütenzeit (1.10.–10.10.), Frühlingsbambus (25.08.–30.11.) und auch Kürbis (01.10.–31.10.) Wobei Du die Kürbisse natürlich nicht findest, sondern die Samen bei nooks und bei Gerd käuflich erwerben und anpflanzen kannst.
    Welche saisonalen Anleitungen bekommst Du aktuell?
    Hast Du das Spiel gerade erst begonnen oder spielst Du schon länger und der Fehler ist gerade erst aufgetaucht?
    Hast Du das neueste update installiert?

    NMH
  • Du schreibst auch, dass du im Dezember warst und noch Herbst war. Kommt drauf an, wann du im Dezember gespielt hast. Der Winter, also das alles eingeschneit ist, beginnt auf der Nordhalbkugel auch erst ab dem 11.12. Davor gibt es ein paar Tage, wo es ab und zu schneit und der Boden sowie die Bäume so aussehen, als hätten man ihnen jegliche Farbe ausgezogen.

  • @aliceZZard Ich habe das an der Farbe der Umgebung fest gemacht. Das Laub und der Boden sind komplett grün, es liegen immer noch Muscheln herum und an den Bäumen sind auch noch Früchte. Meine Nachbarn haben, glaube ich, gar nichts erwähnt – oder was meinst du?

    @Liliberlin Kirschblüten und Bambus habe ich nicht. Und ich bekomme auch die Anleitungen für den Herbst, aber wie gesagt, die Umgebung ist einfach überhaupt nicht herbstlich... Ich habe das Spiel vor circa zwei Wochen begonnen – auch die Switch ist noch komplett neu. Updates sind alle aktuell.

    @Esper Als ich im Dezember dort war, war alles in herbstlichen Rot-Braun-Tönen.

  • Aktuell ist auch noch alles gelblich-grün. Gras und Bäume werden erst im Laufe des Oktobers und Novembers rötlicher. Genauso im Dezember. Der Schnee liegt erst ab etwa Mitte Dezember. Bis dahin ist die Umgebung noch herbstlich rot-braun. Muscheln (mit Ausnahme der Sommermuscheln) liegen das ganze Jahr über am Strand, genauso wie das ganze Jahr über Früchte an den Bäumen wachsen. Mit deinem Spiel ist also alles in Ordnung.

    NMH
  • ok, an den Obstbäumen sind immer Früchte, auch im Winter. Auch Blumen blühen zu jeder Jahreszeit. Wie @Esper schon sagte, der Dezember ist nicht komplett verschneit, erst ca. ab 11.12.–24.02., beginnt es zu schneien.
    Vermutlich ist alles so wie es sein sollte:) und es klingt nach Nordinsel. Ich habe nur gefragt, wann Du begonnen hast, weil ich an einen potentiellen Neustart gedacht hatte. Das macht man aber nicht gern, wenn das Spiel weit fortgeschritten ist.
    Was Du jetzt nicht mehr finden solltest, sind die blauen Sommermuscheln, wie von @aliceZZard schon erwähnt.
    Kannst Dich gern melden, auch wenn Du Früchte oder Blumen benötigst;

  • Dankeschön für eure – auch super schnelle! – Hilfe! Ihr habt wohl recht und ich habe mir zu viele Sorgen gemacht. Ärgerlich, dass ich meine Speicherdaten schon gelöscht habe, weil ich dachte, da stimmt etwas nicht :D Aber gut, dann muss ich halt noch mal ein neues Inselleben beginnen – auch nicht schlimm!

  • Hallo an alle! Ich bin so froh, dass ich das Thema hier gefunden habe, denn das Problem haben wir auch (meine Tochter). Im Laden ist jetzt herbstlich dekoriert, aber es blühen die Kirschbäume. Eingestellt ist alles auf "Europa". Wie kann das zusammen passen?
    Danke euch für einen kleinen Tipp :-D

  • Hallo Chris71!

    Vermutlich hat deine Tochter beim Spielstart die "Südhalbkugel" ausgewählt. Die Auswahl ist unabhängig von der Zeiteinstellung der Switch, sodass die Zeitzone dort keine Rolle spielt.

    Auf der Südhalbkugel blühen zur Zeit die Kirschbäume. Da Halloween auch auf der Südhalbkugel im Oktober stattfindet, ist der Laden dort auch den ganzen Oktober dementsprechend geschmückt. Diese Deko kann man durchaus schnell fälschlicherweise als herbstlich interpretieren. Ab November richtet sich die Deko wieder nach der (inselbezogenen) Jahreszeit.

    Hier findest du im Wiki die passenden Vergleichsbilder für die Nordhalbkugel. In der Zeile für Herbst ist auch ein Bild für die (halbkugelübergreifende) Halloween-Deko verlinkt.

    Liebe Grüße!

    Chris71
  • Hallo Polarforscher!
    Danke für die Info, dass Zeitzonen- und Halbkugel-Einstellungen doch zwei Paar Schuhe sind, interessant!
    Ich tippe, dass man ohne das Spiel neu zu installieren nicht die Halbkugel wechseln kann, richtig?
    Danke dir und liebe Grüße zurück :-)

  • Hi nochmal!

    Du vermutest quasi richtig, man muss leider wirklich zumindest die Speicherdaten zurücksetzen bzw. kurz gesagt eine neue Insel anlegen.

    Gerne und viel Spaß weiterhin :froh:

    Chris71

Hinterlasse einen Kommentar