Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Zur Hantel!

So, der Umzugsstress ist vorbei, die ersten Kredite getilgt und Eugen hat sein Museum. Zeit für ein Tagebuch!

Hantelton.


Ein kleines Inselchen in der Südsee mit einem sportlichen Charakter.

Hantelton wächst stetig weiter unter der Führung von:

Fragen, Meinungen und andere Rückmeldungen nimmt die Inselverwaltung gerne hier zur Kenntnis.
https://ac-booster.net/discussion/8725/zur-hantel-kommentare#latest

ardnasLiantesslorDeoysXystaRhinos

Kommentare

  • bearbeitet, August 2021

    Die ersten Tage:

    Am 28. September landete die Maschine von Dodo Airlines um 17 Uhr Ortszeit auf einer noch unberührten Insel. Kurze Zeit später hatte der berüchtigte Tom Nook dafür gesorgt, dass die drei mutigen Abenteurer Susanne, Leonhard und Muscle-Man sich auf der Insel breit machten. Schnell wurden die Zelte aufgeschlagen und die Einweihungsparty vorbereitet. Tom Nook schwafelte was vom Team-Arbeit, aber ganz ehrlich... ein 4er Team und ein 2er Team, in welchem nur einer arbeitet? Naja..

    Die Einweihungsparty wurde ein großer Erfolg. Ein Name für die Insel ward gefunden und Muscle-Man wurde zum Inselsprecher gekürt. Nach dem langen Flug und den Anstrengungen des Tages waren alle froh schnell in ihr Zelt zu kriechen und um die 16 Stunden lang zu schlafen.

    Am ersten Abend nach der Einweihung geschah so einiges. Die drei Abenteurer lernten wie man an Werkbänken nützliche Gegenstände herstellt und sorgten mit Eifer dafür, dass Eugen, ein guter Freund von Tom Nook und Museumskurator, noch am ersten Abend ein Grundstück für ein Zelt abgesperrt bekam, sodass er gleich am nächsten Tag die Flora und Fauna Hanteltons genauer unter die Lupe nehmen konnte.

    Mit den am Vorabend gefangenen Lebewesen und einem frisch ausgegrabenen Fossil konnte auch gleich die Baugenehmigung für ein Museum eingeholt werden.


    Der nächste Tag war unglaublich ereignisreich, denn es wurde der Flughafen Hanteltons eröffnet und der Inselsprecher konnte, die auf der Nordhalbkugel liegende Schwesterinsel, Greentopia besuchen. Man muss an dieser Stelle sagen, dass dies ein äußerst lohnender Besuch war, denn es wurden viele Kleidungsstücke, Möbel und Anleitungen mit sportlichem Flair nach Hantelton mitgebracht. Des Weiteren bekam man dort Material und Sternis für den Ladenbau und den Ausbau des Hauses. Am Ende des Besuch gab Eufemia Muscle-Man eine Anleitung für einen Sternenstab.

    Wieder auf Hantelton angekommen wurde schnell der Laden errichtet und der Hauskredit bei Tom Nook abbezahlt. Dann begann der Inselsprecher Muscle-Man damit, die erhaltenen Items auf der Insel zu verteilen und so eine sportliche Atmosphäre zu schaffen. So konnte man auf Hantelton zum Beispiel bereits ein kleines Fussballfeld und eine Fitnessecke sein eigen nennen. Das schien gerade Leonhard zu gefallen, denn diesen traf man während der gesamten Zeit draußen an und er probierte fleißig die neuen Trainingsmethoden aus.

    Als wäre dieser Tag nicht schon aufregend genug gewesen fielen auch noch Sternschnuppen vom Himmel und es wurde ein Geist gesehen.

    Am darauffolgenden Morgen feierte man die Eröffnung des Ladens und Hantelton machte den ersten Schritt zu einem komfortablen Inselparadies.

    Es wurde eine Brücke gebaut und drei neue Grundstücke vermessen, mit Möbeln versehen und verkauft. Man munkelt, dass sich Kokong, Nele und Marianne auf der Insel ein neues Leben aufbauen wollen.

    Nachdem der Inselsprecher Tom Nook mit dem Reif-für-Hantelton-Paket geholfen hatte, richtete er sein Haus ein und fuhr zu einem weiteren Eufemia-Besuch auf eine nahe liegende Nachbarinsel.

    Auch an diesem Abend fand man den schreckhaften Geist auf Hantelton und es wurden wieder viele Wünsche bei den Sternen in Auftrag gegeben. Und so gingen drei ereignisreiche Tage mit astronomischen Highlights und geisterhaften Begegnungen zu Ende.

    LianLittleSceptiletesslorDeoysTiliXystaRhinos
  • bearbeitet, August 2021

    Hantelton wächst:

    Kokong, Nele und Marianne waren nun Teil der Inselgemeinschaft und versuchten alles, um sich dem sportlichen Charakter der Insel anzupassen.
    Kokong trainierte täglich einige Stunden, jedoch machte er den gesamten Trainingserfolg zunichte, indem er nach dem Training allerhand Snacks und Süßkram futterte.
    Nele versuchte sich regelmäßig an Dehnübungen und gab dabei eine äußerst gute Figur ab. (Susanne schaute öfters neidisch vom anderen Flussufer zu ihr herüber.)
    Marianne hingegen sah man in der Öffentlichkeit nie trainieren und sie schien sich auch sonst eher weniger für Sport zu interessieren. Doch als Leonhard einmal einen Versuch wagte, und sie fragte ob sie nicht auch mal etwas Sport machen wolle, überraschte sie alle sehr. Sie schien mehr von Sport zu verstehen als Leonhard! Zumindest was Yoga betraf.

    Spoiler:






    Um herauszufinden wer der sportlichste Bewohner von Hantelton sei wurde ein Casting arrangiert. Susanne meldete sich freiwillig als Jury, da sie zu cool für so eine Art Wettbewerb sei. (Das behauptete sie zumindest.)
    Ein gewisser Harvey, auch H genannt, stellte den Inselbewohnern dafür sein Haus auf der nahegelegen Insel Fotopia zur Verfügung.
    Nach einigen Tests und diskreten Beobachtungen (von Susanne und Muscle-Man) wurde der Sieger gekürt.

    Tom Nook hatte mit Hantelton Großes vor und beschloss, noch mehr Bewohner auf die Insel zu holen, um später einen berühmten Musiker auf Hantelton begrüßen zu dürfen. So bat er den Inselsprecher Muscle-Man den Fortschritt der Insel voranzubringen und die anderen Inselbewohner, ihn dabei mit Leibeskräften zu unterstützen. Leonhard und Susanne waren sich schnell einig und überzeugten Muscle-Man davon, dass mit einem gut ausgebauten Stromnetz sehr schnell viele neue Bewohner angelockt werden würden.

    Dank dem neuen, gut ausgebauten Stromnetz konnte das Zelt vom Servicecenter zu einem großen Gebäude ausgebaut werden, das Museum wurde um eine Kunstausstellung erweitert und bald konnte auch ein Campingplatz errichtet werden. Dort konnte man dann als Besucher das Leben in der Natur genießen und sehen, was die Bewohner Hanteltons in ihren Häusern mit Strom so alles anstellen konnten. Tom Nook vertrat die Ansicht, dass man so viele Leute von den Vorzügen Hanteltons überzeugen könne.

    Nach der Eröffnung des Campingplatzes war Tom Nook nicht mehr aufzuhalten. Sein Expansionsdrang schien endlos. Das Ziel diesen Musiker auf Hantelton willkommen zu heißen nannte er fortan Projekt K und er stellte aus diesem Grund sogar noch eine neue Mitarbeiterin ein. Sie hieß Melinda und sollte sich vor allem um das Insel-Image kümmern. Die Bewohner Hanteltons waren von dem Neuzugang nicht sonderlich beeindruckt. Spätestens aber nach dem ersten Gespräch des Inselsprechers mit ihr, bezüglich der Bewertung der Insel, machte sich der Neuzugang bei der eingesessenen Bevölkerung unbeliebt. Sie wagte es sich doch tatsächlich, als neustes Mitglied der Gemeinschaft, die Insel schlecht zu bewerten.

    Tom Nook schien das nicht zu stören, denn er sah nur den Profit den er machen würde, wenn mehr Menschen auf die Insel ziehen. Also beauftragte er Muscle-Man damit, neue Grundstücke zu errichten und diese an Interessenten zu veräußern. Also machte der Inselsprecher sich daran, auf fernen Inseln neue Leute kennen zu lernen und diese von Hantelton zu überzeugen. Ob er Erfolg hatte wird sich in naher Zukunft herausstellen.

    XystaLittleSceptileDeoysTiliLianRhinos
  • bearbeitet, August 2021

    Projekt K: (+ Extra zu Halloween)

    Seid dem letzten Tagebucheintrag hat sich auf Hantelton viel getan. Der Inselsprecher Muscle-Man reiste auf viele Inseln und überzeugte Hörnchen davon nach Hantelton zu ziehen. Marianne wollte leider ausziehen (scheinbar waren ihr die Inselnachbarn nicht sportlich genug und sie wollte nicht, dass sie mit diesen in Verbindung gebracht wird...) und tauschte ihren Platz mit Marlies.


    Ebenfalls zog auf Hantelton ein Koala namens Sunny ein. Man munkelt, dass er und Marlies sich schon länger von einer Insel namens Fantasia kennen.

    Im Zuge des sogenannten Projekt K fanden auch die Schneiderschwestern Tina und Sina ihren Weg auf die Insel. Sie scheinen das Ziel zu haben, dass Hantelton nicht nur sportlich sondern auch modisch Bekanntheit erlange.

    Alle Bewohner der Insel waren völlig aus dem Häuschen, als sie durch das übliche Inselgeflüster von Muscle-Mans Plan, K.K. auf die Insel zu holen, erfuhren. Der Inselsprecher bekam über einige Wochen hinweg immer wieder Geschenke für den VIP-Bereich oder die Kuschelecke zu Ehren K.K.s.


    Als Muscle-Man nach fleißigem dekorieren der Insel nochmal bei Melinda vorbeischaute überschlugen sich die Ereignisse, schon einen Tag später trat K.K. auf Hantelton auf. Projekt K war damit abgeschlossen.






    >>>>> Extra: Halloween auf Hantelton!

    Spoiler:

    Am 31. Oktober wurde auch auf Hantelton Halloween gefeiert. Alle Bewohner der Insel freuten sich schon lange auf das Fest und ließen es so richtig krachen.

    Melinda war der Ansicht dass ein Hut allein als Kostüm ausreiche... Die Bewohner Hanteltons waren anderer Meinung und entschieden sich für komplette (und einige durchaus interessante) Kostüme.

    Wolfgangs Kostüm sorgte zum Beispiel für einigen Gesprächsstoff auf Hantelton. Er trug das Hexenkleid in weiß! Ihr habt richtig gehört, HexenKLEID! Susanne machte deutlich, dass sie dieses Gänseblümchen nie wieder ernst nehmen könne und auch die anderen werden wohl das Bild nie wieder aus ihrem Kopf bekommen.


    Alles in allem war es aber dennoch ein schaurig-schönes Halloween hier auf Hantelton.

    LianXystaDeoys
  • Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Muscle-Man!

    ardnasXystaDeoysLianRhinos
  • bearbeitet, August 2021

    Hantelton wächst weiter: (+ Extra zum Schlemmerfest)

    Hantelton befindet sich zurzeit im Umbau, deswegen hatte die Inselverwaltung wenig Zeit, um hier von den neusten Geschehnissen zu berichten. Da jedoch gerade eine kurze Umbaupause eingelegt wurde, hier das Neuste von Hantelton:
    (Die aktuellste Karte ist übrigens immer auf der 1. Seite ganz oben zu finden. Zudem freut sich die Inselverwaltung immer über Rückmeldungen jeder Art. ;))


    Hantelton hat sich sehr verändert seit dem letzten Eintrag hier. Es wurde sehr viel abgerissen, neu gebaut und verschoben. Aber dazu wann anders mehr.

    Die sportliche Inselgemeinschaft hat, dank dem Inselsprecher, nun endlich einen erfahrenen Trainer. Klaus!

    Dieser überzeugte Leonhard, Susanne und Muscle-Man davon, dass unbedingt mehr Champions gebraucht werden, damit Hantelton internationale Berühmtheit erlangt. Also wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Und tatsächlich haben sich einige mehr oder weniger sportliche Tiere gemeldet. Aus den vielen Bewerbern wurden nun die drei vielversprechendsten rausgesucht und zu einem exklusiven Casting gebeten. Hier einige Schnappschüsse vom Casting:

    Spoiler:

    Zwischen den Dreien konnte man sich nur schwer entscheiden, und deshalb bekamen alle eine Zusage der Inselverwaltung.
    Schon bald hat Hantelton also neue Champions. Hoffentlich folgen noch viele weitere Sportskanonen.

    Über Melinda fand der Inselsprecher zudem etwas sehr interessantes heraus. Sie scheint keine Ahnung von Sport zu haben! Und was noch schlimmer ist, sie scheint sich außerdem nicht im geringsten für Sport zu interessieren!!

    Zum Glück ist der Rest der Inselgemeinschaft sehr am Sport interessiert und stets bemüht seine Fähigkeiten zu perfektionieren und die erzielten Leistungen zu verbessern.

    Nele und Hörnchen haben sich mittlerweile angefreundet und man sieht sie recht häufig zusammen. Es scheint als hätte Nele Hörnchen auch einiges bei gebracht. Beim Yoga zum Beispiel macht Hörnchen schon eine sehr gute Figur.

    Leonhard hat sich nicht verändert. Und er hat mit seiner Begeisterung am Sport auch die teils recht schüchterne Marlies dazu gebracht in der Öffentlichkeit Sport zu machen.


    >>>>> Extra: Das Schlemmerfest!

    Spoiler:

    Zum Abschluss des Frühlings wurde auf Hantelton das Schlemmerfest gefeiert. Tom Nook hat zu diesem besonderen Anlass sogar den weltberühmten Truthahn Gernod eingeladen, um die Bewohner Hanteltons zu bekochen.

    Muscle-Man half dem Truthahn bei der Beschaffung der benötigten Zutaten und besuchte auf der Suche nach einigen schwer zu findenden Ingredentien auch die Bewohner Hanteltons. Klaus konnte sich wohl nicht entscheiden zwischen dem Wikingerhelm und der Kochmütze, also trug er an dem Tag einfach beides. Und Leonhard dachte natürlich wie immer nur an den sportlichen Nutzen des Ganzen.

    Das von Gernod geplante, schnöde 4-Gänge-Menü wurde durch Muscle-Man's Spezialzutaten zu einem wahren Gaumenschmaus, wovon selbst Gernod beeindruckt war. Das Schlemmerfest wird wohl noch lange ein Gesprächsthema auf Hantelton sein.

    XystaDeoysLianKlein_BluemchenRhinos
  • bearbeitet, August 2021

    Umbau Hanteltons und Insektikus-Turnier:

    Wie versprochen kommen hier die Informationen über den Umbau Hanteltons.

    Doch zuerst noch einmal die Info, dass sich die Inselverwaltung immer über Rückmeldungen jeglicher Art freut!
    Außerdem möchte sich die gesamte Inselgemeinschaft Hanteltons bereits über die großzügigien Busch- und Blumenspenden an die Spendeninsel Greentopia bedanken. Hantelton kann bald dank euch komplett neu erblühen! Vielen Dank!

    Nun denn, jetzt zum Umbau.

    Vor einigen Wochen hat sich die Inselgemeinschaft zusammengesetzt und beschlossen, dass Hantelton komplett neu aufgebaut werden muss. Also hat sich der Inselsprecher Muscle-Man bereiterklärt diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.


    Alles was an Bäumen, Blumen, Steinen, Flüssen und Plateaus auf Hantelton war wurde also gnadenlos von Muscle-Man vernichtet! Denn die Inselgemeinschaft hatte Pläne, die mit Hantelton in Natura nicht gegangen wären.
    Es dauerte einige Wochen, bis die Insel eine riesiege grüne Wiese war. Es wurden viele Schaufeln und Äxte zerstört und natürlich gab es auch die ein oder andere Panne. Das bleibt selbst beim strukturiertesten Umbau nicht aus.


    Besonders Nachts wurde der Umbau sehr gefährlich. Auf Hantelton lauern einige sehr gefährliche Kreaturen.
    Allerdings wurde Hantelton auch des Öfteren von Eufemia, Eugens Schwester, besucht. Ihr scheint es der neue Museumsgarten angetan zu haben, denn sie schlendert häufig durch diesen und schaut dann sehnsüchtig zum Himmel.

    Das Inselkonto glühte während der Hochumbauphasen, denn es musste viel abgerissen, verschoben und neu gebaut werden. Tom Nook verlangte horrende Preise, da ja hier in der Nähe kein Baumarkt sei. Das kann zwar eigentlich nicht das Problem der Kunden des Reif-für-die-Insel-Paket sein, aber eine große Auswahl an Bauunternehmen hat die Inselgemeinschaft ja nicht.


    Das Stromnetz Hanteltons wurde übrigens auch weiter ausgebaut. Und natürlich setzt Hantelton ausschließlich auf grüne Energie!

    Der Umbau Hanteltons nimmt den Inselsprecher fast die ganze Zeit in Anspruch, dennoch sind einige kleine Pausen zum trainieren sehr wichtig und die Inselbewohner unterstützen Muscle-Man dabei natürlich mit Leibeskräften.

    Das Wahrzeichen Hanteltons konnte übrigens auch endlich fertiggestellt werden! Und man kann wirklich sagen, dass dieses ein echter Publikumsmagnet ist. Aus der Luft kann man es beinahe vollständig sehen, deshalb wurden die Dodos dazu verdonnert immer wieder über Hantelton zu fliegen und dabei schöne Luftaufnahmen zu machen, leider kann sich Udo nicht zurückhalten und hält jedes Mal seine Ansprache zur Landung.


    Mitten im ganzen Umbau-Stress veranstaltete Carlson ein Insektikus-Turnier auf Hantelton.
    Nele, die modische Froschdame, hat Muscle-Man für diesen Tag extra ein Outfit zusammengestellt, mit denen er laut Nele super viele süße Insekten fangen würde.





    Die Inselgemeinschaft rund um Muscle-Man wird sich demnächst wieder zum neusten Stand des Umbaus äußern.
    Bis dahin werden natürlich eventuelle Rückfragen gerne gesehen und auch umgehend beantwortet.
    Zudem ist die Inselverwaltung auch immer für neue Ideen offen.

    LianaliceZZardDeoysXystaPurpleHoodieRhinos
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Spielzeugtag auf Hantelton:

    Auch auf Hantelton wird der Spielzeugtag gefeiert. Die Insel wurde an diesem besonderen Tag sogar von Chris dem Rentier des Weihnachtsmannes besucht!

    Muscle-Man wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, die Geschenke vom Weihnachtsmann an die Inselbewohner zu verteilen.

    Alle Bewohner der Insel waren ganz aufgeregt, als sie ihn mit einem magischen Geschenkesack sahen und Melinda konnte die Situation ausnahmsweise sehr treffend auf den Punkt bringen.

    Nachdem alle Geschenke des Weihnachtsmannes verteit waren, wurden auf Hantelton aber trotzdem noch weitere Geschenke verteilt. Spielzeugtag ist ja schließlich nur einmal im Jahr!

    Rüdiger, der Neuzugang auf Hantelton, war völlig aus dem Häuschen, als Muscle-Man gleich zweimal für ein Geschenk vorbeikam.


    Und damit wünscht ganz Hantelton allen, Frohe Weihnachten! :weihnachten:

    DeoysXystaKlein_BluemchenkemRhinos