Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Update Probleme

Hallo!
Die Switch hat die Software aktualisiert und wollte kurz mal rein schauen, da kam der Hinweis das die Software nicht gestartet werden kann, weil evtl fehlerhafte Dateien vorliegen.

Ich habe die Switch also überprüfen lassen und die Meldung kam, das fehlerhafte Dateien vorliegen. Also sollte das aktualisiert werden, was auch nicht ging. Dann kam der Hinweis das ich die Software (also das Spiel) erneut runterladen soll aus dem eshop und das...Überraschung...funktionierte auch nicht.

Meine Frage....ist das bei anderen auch so oder nur bei mir?
Bin jetzt etwas verwirrt und hab eigentlich wenig Lust nochmal neu anzufangen :/
Gerade weil ich 2 meiner Traumbewohner habe und ja...

LG

Kommentare

  • Mein Update lief über Wlan, und das ohne Probleme. Ich kann mir nur zwei Gründe für das Problem vorstellen, eine kaputte Verbindung, oder Fehler in der SD-Karte der Switch. Welche Verbindung benutzt du, und welche weiteren Spiele sind installiert?

  • WLAN...das lief bisbgestern Abend...der download läuft auch an. Bricht aber kurz vor Ende ab.

    Ansonsten sind drauf tetris und overcooked 2
    Ich hab keine Ahnung warum das nach dem Update jetzt kam. Groß genugbsollte sie definitiv sein.

    Werde aber nochmal beim Support nachfragen..
    Ärgert mich nur wenn alles weg wäre..

  • Wenn es herunter lädt, ist vermutlich das Wlan in Ordnung. Nur das Installieren streikt. Ich kann jetzt nicht sagen, woran das liegt; vielleicht hat der Kundendienst eine Idee.

  • Ja hoffe die können meine Insel wiederherstellen wenn es wirklich an der Konsole selbst oder Speicherkarte liegt.
    Weil die ja dann vermutlich futdchbist haha..
    Werde um 10 mal nachfragen, gebe dann Bescheid was es war falls irgendwer das Problem auch haben sollte.
    :)
    Die hoffnungs stirbt ja zuletzt :D

  • Hast du eventuell einen Fehlercode? Ich fand zwar einen, nämlich 2005-0003, aber der ist einer den man nicht haben will, denn dann ist die Micro-SD nicht in Ordnung. Siehe auch https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Fehlersuche/Fehler-Code-2005-0003-1339080.html

    NMH
  • Der kam aber ich weiß es nicht genau.
    Aber besser SD Karten als das die Konsole kaputt ist v.v
    Ich werde mir das mal angucken und die Ratschläge befolgen x.x

  • Update:
    Es funktioniert. Die Speicherkarte war anscheinend defekt, mit der neuen klappt es. Insel und Bewohner sind da..puh!
    Frsge mich nur warum das nich einwandfrei funktionierte und nach dem Update nicht mehr.
    Egal.

    FehlerCode war 2002-4742
    Also falls das jemand hat mit einer neuen/ ohne SD Karte probieren :)

    Danke @Archeli für die Hilfe

  • @-CherryPie-

    Das solltest du mal im Auge behalten. Bei der Switch meines Freundes hat die SD-Karte auch immer wieder gesponnen. Häufig kam mitten im Spielen der Fehler "SD Karte wurde entfernt". Rausnehmen und wieder reintun hat geholfen. Irgendwann dann nicht mehr. Aber anstatt die Konsole einzuschicken, haben wir Spezial-Schraubenzieher gekauft und sie einfach mal aufgeschraubt (Garantie war sowieso schon weg). Hatten dann auch extra noch einen neuen SD-Kartenslot gekauft. Naja, stellte sich raus, dass der verbaute Slot nicht mehr optimal saß. Haben ihn dann richtig hingerückt und schon funktionierte wieder alles. Wir brauchten nicht mal den Ersatz-Slot zu verbauen. :)

    Sollte das Problem bei dir tatsächlich häufiger noch auftreten, melde dich gerne bei mir per PM. :) Ich drücke dir aber die Daumen, dass da nichts mehr passiert.

  • Ja die Konsole ist, Gott sei dank, neu.
    Also die alte hatte ich verkauft und mir die im Angebot geholt.
    Daher ist noch Garantie drauf. Aber danke...behalte ich im Auge.
    Verstehe nicht wie das auf einmal passieren kann aber nun ja..Gott sei dank funktioniert es und gunnar und Morpheus bleiben erhalten :dab:

  • ich habe das selbe problem,nur wenn es die SD-Card wäre dann würden andere Spiele ja auch nicht gehen,klar jetze wo ich die SD Card raus genommen habe geht es natürlich wieder.
    Bin selber verwirrt

Hinterlasse einen Kommentar