Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Probleme das Forum mit Smartphone zu nutzen

Hi,
ich bin ja viel unterwegs und würde gerne öfter über Handy im Forum mitlesen.

Leider hab ich hier Probleme mit der Anzeige. Die Frames liegen oft übereinander, so dass ich die Beiträge nicht lesen kann.

Manche Seiten laden nur den Hintergrund und keine Schrift oder nur die Hälfte. Ich kann keine Links öffnen u.ä.

Wenn ich die Seiten dann aktualisiere hab ich auch nur manchmal Glück, das ich alles korrekt angezeigt bekomme.

Hat hier jemand eine Idee, was hilft? Oder was das Problem sein könnte?

LG Tili

Marina

Kommentare

  • Huhu, ich wollte nur anmerken dass bei mir alles problemlos läuft und ich bin fast ausschließlich mit dem Handy im Forum unterwegs :) vielleicht würde es zur Problemlösung den Betreibern helfen wenn du mitteilst, welches Betriebssystem du hast und worüber du das Forum aufrufst :) LG Sandra

    hirnregen
  • Es gibt eine mobile und eine große Desktop-Version. Je nach Ansicht variiert der Komfort natürlich. Ich habe auch keine Probleme mit der Nutzung am Handy.

  • habe das Problem auch auf dem Tablet ----ist eigentlich unmöglich auf die Seite zu schauen. Muss jetzt immer den Laptop anschmei?en . Ging vorher total problemlos....jetzt leider nicht mehr :-(

    Tili
  • bearbeitet, September 2020

    Hmm, wie finde ich denn die mobile Version?

    Das Betriebssystem wäre Android 5.0.1 <_<
    Hab ein Samsung Galaxy S4 (ist schon älter, aber läuft einwandfrei - hab eigentlich nie Probleme)

  • Das sollte der Browser am Handy eigentlich von allein können. Alternativ in der Desktop-Version gaaaaanz nach unten scrollen:

  • Bei mir auf dem Tablet erscheint leider diese Meldung nicht !Kann auf meinem Samsung Tablet ( fünf Jahre alt ) echt nicht mehr die Seite nutzen :-( Leider...

  • @Tili @Marina Normalerweise kann man die mobile bzw. die Desktop-Seite über den benutzten Browser anfordern. Ich weiß leider nicht genau wie das bei Samsung geht aber bei Apple, also mit dem Browser Safari, muss man nur auf das Zeichen "aA" oben links neben dem Website-Namen anklicken und dann kann man die jeweilige Version auswählen. Bestimmt geht das auch bei Samsung irgendwie :froh: Ansonsten könnt ihr beide vielleicht Fotos hochladen auf denen eure Ansicht der Seite zu sehen ist? Damit wir uns vielleicht besser etwas darunter vorstellen können :froh:

    NMH
  • mein samsung handy lädt die mobile version von alleine ... falls es das aber mal nicht macht reicht es nach oben zu scrollen ... daraufhin erscheint unten eine leiste in der ich zb seiten schließen kann ... in dieser leiste sind am ende 3 striche übereinander wenn ich dort drauftippe kann ich auf die mobile version wechseln :3 vielleicht heht das ja bei euch^^

  • Guten morgen,

    ich hab heute nachmittag Zeit, dann schau ich mir das mal genau an. Normalerweise wechselt mein Handy in die mobile Version - aber vielleicht finde ich ja noch was. Ansonsten mach ich mal ein paar Screenshots.

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung! :)

    Lg Tili

  • Ich nochmal,

    hab mal einen Screenshot gemacht...

  • Was kommt, wenn du auf die drei Punkte rechts oben drückst?

  • Wenn die schwarzen Balken nicht von dir stammen, wird da etwas vollkommen falsch interpretiert.

    Android 5 ist wirklich alt; mein Android ist zehn, vor zwölf Monaten gekauft, wäre dieses Jahr mit elf zu ersetzen, wenn Nokia nicht ausgerechnet dieses Modell davon ausgeschlossen hätte. Eventuell kommt deines mit moderneren Seitenbeschreibungen nicht mehr zurecht.

    Man könnte auch den Speicher in betracht ziehen. Selbst Smartphones haben einmal Arbeits- und einmal Datenspeicher, wie ich feststellen musste. Aber wenn es das klassische Samsung S4 ist, hat es 2 GB zum arbeiten, und das sollte meiner Meinung nach reichen.

  • Wenn ich die drei Punkte drücke kommt das hier:

    Wenn ich die Seite aktualisiere das:

  • Hmmmm, nein... wird leider nicht besser.

  • Dann ist die Android-Version sicher zu alt. Ich erinnere mich noch gut, dass es z.B. vor Jahren mit meinem ersten Smartphone auch nicht möglich war, Screenshots aufzunehmen, weil es einfach völlig veraltet war. Das Betriebssystem ist dann unter Umständen auch nicht mehr sicher.

  • bearbeitet, September 2020

    @Tili Das sieht aus als würdest du das Forum aus einer App öffnen (erkennbar am Powered by Chrome), die nicht hauptsächlich ein Browser ist. Welche App verwendest du denn, um das Forum zu benutzen?

    Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert, um zu testen, ob es dort geht und es somit vielleicht nicht am Handy liegt?

  • @Wyvern: Hmm, ich hab das Forum über google gesucht und dann "in der App" öffnen ausgesucht... ich hab auf dem Handy nur google chrome, aber ich schau mal.

    @Alle: Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

  • Falls Google Chrome auf dem neuesten Stand ist: Funktioniert das Forum, ohne die Google Suchleiste zu verwenden? Die Suchleiste benutzt eben diese eingebaute Fassung eines Browsers, keinen richtigen.

    Also wenn du Google Chrome direkt öffnest und dort das Forum direkt besuchst, ohne danach zu googeln, geht es dann?

  • Ich hab gerade geschaut und noch was gefunden... ich kann einen Haken bei "Desktopwebsite" setzten,
    ich glaub jetzt funktioniert es freu

Hinterlasse einen Kommentar