Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Eicheln und Zapfen

kann man die Eicheln und Zapfen selten bekommen? Schüttel jeden Tag Bäume und bekomme die irgendwie nicht. :(

Kommentare

  • Ich schüttel jeden Baum mehrfach. So 10 bis 20 mal. Das gibt zwar viele Äste aber auch Eicheln und Zapfen. Bei manchen Bäumen kommt trotzdem nichts. Bei anderen kommt einiges.

    Klara
  • Bei mir kommen die auch relativ selten. Aber Kirschblüten und Sommermuscheln kamen jetzt auch nicht so häufig vor. Ich weiß nur nicht ob man einen Baum öfters schütteln muss oder ob, wenn beim ersten Schütteln nicht herauskam, keine Zapfen und Eicheln in dem Baum drin sind. Kann man diese Materialien übrigens auch auf Meileninseln erhalten? :gruebel:

  • Man kann sie auch auf meileninseln erhalten und selbst wenn beim ersten schütteln bivhts/geld/item/Wespe kommt kann es sein, dass noch Eicheln oder zapfen kommen. So ist es zumindest bei mir

  • Aus jedem Laub- bzw. Obstbaum kommen endlos Eicheln und aus jedem Nadelbaum endlos Zapfen. Du musst nur Geduld haben. Bis du einen Stack von 30 Eicheln hast, bekommst du gut und gerne auch 240 Stöcke dazu. Das ist normal in meiner Erfahrung :D

    (Die Stöcke nutze ich übrigens zum Basteln von Wackelwerkzeug für die Meilenauszeichnung "Marke Eigenbau". Wenn man die Stöcke eh schon hat, warum nicht verwenden... auf natürlichem Wege würde ich den letzten Stempel der Auszeichnung sonst vermutlich nie bekommen. :nmh: )

    tessloramypilzNeviadaryaLianPolarforscherhirnregenplueschpuddingHortensiePrimrosePhliptopLainieLittleSceptilealiceZZardardnasNikablue60
  • Ja, das kann ich auch bestätigen.

    Es fallen relativ wenig Eicheln und Zapfen.
    Aber immer fleißig schütteln, auch mehrfach ... dann noch ein bisschen Geduld und das wird 😊

  • Bei mir fallen auch ziemlich wenige Eicheln und Zapfen aus den Bäumen. Ich schüttele einfach jeden Tag alle Bäume auf der Insel und sammele dann alles ein. Es dauert zwar etwas aber wenn ich mehr von diesen Materialien brauche dann gehe ich einfach auf eine Meileninsel :froh:

  • NMHNMH
    bearbeitet, September 2020

    @vac3107 Meilentickets für Eicheln oder Zapfen zu verwenden ist Verschwendung.

    Du kannst auch einfach den gleichen Baum immer wieder schütteln, die Chance auf Eicheln oder Zapfen ist immer gleich. :D

    aliceZZardvac3107
  • Nope NMH... Hatte nach über 1 Std. Bäumedauerschütteln auf meiner eigenen Insel genau 3 Eicheln und 2 Zapfen, hurra!
    War dann auf 3 Meileninseln, auf der ersten nach 8 Minuten 13 Eicheln, auf der zweiten nach 10 Minuten 6 Eicheln und auf der dritten nach 16 Minuten 7 Eicheln.
    Die Tannen auf der zweiten Insel gaben allerdings keinen einzigen Zapfen her bzw. hat bei mir noch gar keine Tanne auf ner Meileninsel nen Zapfen hergegeben.
    Die Droprate der Eicheln ist jedoch eindeutig sehr viel höher.
    Und da für meine Zwecke Eicheln wichtiger sind (Baumfruchtlampe) hole ich mir die Eicheln nur noch auf Meileninseln.

  • @NMH Ach so ist das vielen Dank! :lachend:

    @Nuknuk Bei mir ist das auch so, ca. 3 Eicheln und Zapfen pro komplettes Bäumeabschütteln auf der Insel. Allerdings ist bei mir die Droprate der Zapfen viel höher. Ich habe aber auch mehr Tannen und aus Fruchtbäumen kommen ja keine Eicheln oder doch? :gruebel:

  • Doch, Eicheln kommen auch aus Obstbäumen (gottseidank 😜)

Hinterlasse einen Kommentar