Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Spielt noch jemand New Leaf?

bearbeitet, Mai 2022 in New Leaf

Hallo, lange Zeit ist es her seitdem ich das letzte Mal online war.
Ich bin einfach nur enttäuscht von dem neuen Animal Crossing.
Am Anfang war es noch toll und ich habe auch so gut wie 200 Stunden Spielzeit, aber jetzt ist es so langweilig und sinnlos geworden.
Das einzige richtige Ziel ist es, die Insel fertig zu bauen und 5 Sterne zu bekommen.
Ich ersaufe schon fast in Meilen und diese Meilenaufgaben sind auch nur Dinge, die man sowieso machen würde.
Ich weiß, dass es immer wieder Updates geben wird, aber der Content der gebracht wird ist nur Content, den wir bereits kennen.
(Wahrscheinlich wir dann in 5 Jahren ein Acnl mit neuer Grafik sein, nur in schlecht.)
Dann ist man vielleicht einen Tag beschäftigt und dann wird es wieder total öde.
Ich möchte nicht nur nörgeln, ich hab dem Spiel echt ne Chance gegeben, aber es fehlt so viel, es ist einfach total unfertig.
Was bringt es mir alle Fische zu fangen, wenn ich sowieso keine Goldangel dafür bekomme.
Klar, man kann sich eine craften, aber die geht ja kaputt, ist also total sinnlos.
Shampudel wird wohl immer nur der Spiegel bleiben, das Schlummerhaus ist ein Bett in unserem Haus und das Kaffee wird wieder im Museum sein.
Die Fundgrube ust komplett weg und Melinda ist total nervig geworden.
Von den Bewohnern will ich garnicht anfangen, immer sagen sie das Selbe und man hört irgendwann komplett auf mit ihnen zu reden, außer man möchte ihre Bilder haben.
Ich vermisse die Besuche, die Treffen, das Verstecken spielen usw.
Die Community ist total Profitgeil geworden, teilweise wollen Leute echted Geld, damit man bei ihnen seine Rüben verkaufen kann.

Zwar habe ich bereits 3 Städte in acnl fertig und somit schon alles gesehen, aber ich möchte nicht aufhören Animal Crossing zu spielen.
Ich wollte sogar schon wild world wieder anfangen, da gab es mir dann aber doch eeetwas zu wenig zu tun, trotz Nostalgie.
Also, heute habe ich eine neue Stadt begonnen uns ich hoffe, ich bleibe dabei.
Alleine zu spielen ist dann doch etwas langweilig und es wäre schon, mit anderen Leuten neu zu beginnen bzw. weiter zu machen, sich gegenseitig zu helfen usw.
Endlich wieder Minispiele gemeinsam spielen oder in die Disco gehen :dab:
Vielleicht kann ich ja auch jemanden motivieren, das Spiel nochmal anzupacken, auch wenn man vielleicht wirklich eigentlich genug gespielt hat.
Nach einem Jahr Pause bin ich jetzt wieder bereit.
Gerne könnt ihr mich adden: 4914-4656-1432

Sorry dass der Post etwas negativ ist, aber irgendwo musste ich meinen Frust raus lassen haha

KartoffelbossTaaraaLill_likes_SlothsLeilaLuTheacosycoffeemugZimtstern

Kommentare

  • Hm, ich glaube das Spiel Prinzip haste nicht so ganz verstanden.Nehme ich mal an.
    Haste oft Zeitreisen gemacht, die es eigentlich nicht gibt ? Oder warst am Tag 10 Stunden drin und hast Geld gefarmt ohne Ende ?
    Ich bin täglich so 30min drin, dreh meine Runde und fertig. Wen ich nicht alle Fische bekomme, dann warte ich halt Monate bis die wieder kommen. Bald ist Herbst und da kommen neue Tiere und alles verändert sich. Ab heute zum Beispiel gibs Eicheln und Kastanien? Für neue Rezepte.

    NeviadaryaJessi1997NiniTillmann
  • Ich würde ein Jahr warten, bis dahin wird das Spiel etwas voller sein als jetzt. Jedenfalls stimme ich dir zu. Ich habe auch etwas mehr erwartet als nur die Insel schöner machen

  • @Mogry So ein Quatsch.
    Ich habe die Zeit nicht verstellt und ich habe auch sonst nicht irgendwie „gecheated“, alles lief ganz normal ab.
    Die Punkte die ich hier aufzähle sind auch ganz allgemeine Fakten zum Spiel, die können nicht entstanden sein, weil ich zu viel oder falsch gespielt habe.
    Außerdem, wie kann man Animal Crossing denn „falsch“ spielen ?
    Kann man also nur dann Spaß haben, wenn man nur ab und zu reinschaut ?
    Acnl habe ich sehr intensiv mehrere Stunden am Tag gespielt und es wurde trotzdem erst nach Jahren langweilig.
    Und die neuen Rezepte und Fische bringen mir auch nichts, weil es vom Prinzip her einfach nur wieder das Selbe sein wird, das habe ich in meinem Beitrag ja versucht zu erklären :)

    NMHRiverSong1306Lill_likes_SlothsZimtstern
  • War ja nur ne Annahme. Animal Crossing kann man falsch spielen, genau wegen dem Zeitreisen und Stunden langen farmen.
    Aber gut, ich wusste worauf ich mich einlasse.Hatte ja die Wii Version über Jahre. Und ich kenn Nintendo. Da hab ich mir schon gedacht das im Gameplay nichts neues kommt.

  • Ich spiele momentan beide Spiele und ich bräuchte noch ein paar Leute die regelmäßig auf ihren Rübenpreis bei New Leaf achten, damit ich sie besuchen kann wenn jemand einen hohen Preis hat. ich würde gerne alle Abzeichen bekommen und dazu brauche ich Leute die ich besuchen kann und Leute die mich besuchen kommen. Damit das mit den Rüben nicht so lange dauert würde ich meine Rüben gerne jede Woche mit einem hohen Preis verkaufen. Wäre schön wenn sich mehrere Leute melden würden und mir helfen könnten.

    Mein Freundescode: 1779-6905-9779 (Nintendo 3 DS)

    Wenn jemand auch meinen Code für die Switch haben will, dann kann er mich anschreiben.

    NightskydemonTaaraaMadlenLill_likes_Slothslunaacnl
  • Echt schade dass an New Horizons so viel genörgelt wird oder negativ gesehen wird. Selbst beim Update wird gemeckert, während mich es hingegen freut.
    Ich mach mich unbeliebt, aber ich finde NH besser als NL.

    Ich hab sogar letztens wieder NL eingeworfen und bin von Blumen regelrecht erschlagen worden durch die Verordnung. Sabine zog einfach weg und Sonja pflanzte dafür ihr Haus direkt vorm Rathaus. Und die Grafik wirkt blass. Dinge können durch Updates wieder kommen.

    NH kam zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt raus wo viele Leute zu Hause bleiben mussten, nicht so wie ich. Man nutzte die Zeit, darunter auch ACNH voll auszukosten bzw. auszuzehren.

    Klar, es gibt Aspekte die mich in NH auch stören. Wo ist Kofi? Wo sind die restlichen Nachbarn vom GC und e+? Wo sind die Pelikane? Die Wohnungen der Nachbarn wirken fast identisch. Ich vermisse die Möbelserien. Die Nachbarn wiederholen ihre Dialoge wie Schallplatten.
    Ich hab ein sch... Job, die letzten 2 Monate waren Privat auch kräftezehrend, gesundheitlich bin ich momentan auch nicht fit...
    ACNH bietet für mich, wenn auch eine Stunde am Tag, ein Zufluchtsort, wo ich kurz abschalten kann. Trotz der Schwächen ist es ein gelungenes Spiel. Vielleicht nicht top, aber sehr gelungen.

    Vielleicht ist Nintendos Strategie, Inhalte per Updates freizuschalten, doch nicht das wahre.

    Sorry für das emotionale Geplapper. Jeder hat seine Meinung. Ihr habt sie geäußert, ich meine. Cheers.

    Oh und was NL betrifft...ich hab noch ein zweites Modul rumliegen. Werde wenn ich Zeit habe mal wieder reinschauen. Ich hoffe dass ich in der Zukunft mehr Zeit habe.

    PrimroseNeviadaryaKibaDrawKikii_LittleSceptileNightskydemonNiniWingedLamaTeechenLian
  • Hallo, ich spiele auch noch Animal Crossing New Leaf, war schon lange nicht mehr online am Nintendo. (Bitte wundert euch deshalb nicht, wieso meine Stadt so verkorkst aussieht xD) Muss noch für den Winter bzw. Weihnachten dekorieren. Ich spiele nämlich New Horizons nicht, weil meine Eltern das nicht erlauben. Würde mich freuen, wenn jemand mit mir spielen will. Außerdem wäre ich sehr froh über ein paar Fossilien, Insekten oder Meerestiere, weil ich das Museum ausbauen möchte und das Café aufbauen will. (Freiwillige Helfer werden auch mit Sternis bezahlt.)
    Freundescode: 3583 - 5372 - 7371
    LG

    NightskydemonTaaraacosycoffeemug
  • bearbeitet, Januar 2021

    Hallöchen! :)

    Also ich habe mir letzte Woche Animal Crossing:New Leaf zugelegt & bin seit ich es angefangen habe nur noch am Spielen. Das Spiel ist echt der Wahnsinn! Habe vor Jahren mit Animal Crossing:Wild World angefangen & es damals schon gefeiert. Aber das New Leaf jetzt topt halt einfach alles. Die ganzen Neuerungen & das ganze Spielprinzip an sich ist fantastisch. <3

    Wenn jemand Zeit & Lust hat zusammen zu Spielen, dann einfach melden! :D
    Liebe Grüße ❤︎

    Lill_likes_SlothsmimixxZimtstern
  • bearbeitet, März 2021

    Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen bei new Leaf zu spielen, nebenbei aber auch new horizon, aber zur Zeit fesselt es mich mehr an der ds, ich schicke mal ein paar Anfragen raus die hier ihre Freudecodes hinterlegt haben, wäre cool wenn man ein paar Mitspieler hat, habe nämlich gedacht, dass das keiner mehr spielt. Würde mich freuen wenn man zusammen spielen und man sich gegenseitig helfen kann.

    Liebe Grüße an alle

  • Hallöchen! :lachend:
    Ja, hier kam lange Zeit nichts mehr...
    Aber ich wollte nur sagen:
    Mein erstes AC Spiel war NH. Ich hatte die letzten Titel so gut wie Überhaupt nicht mitbekommen, deshalb war das Konzept vollkommen neu für mich, und ich war schlichtweg begeistert! Man hatte so viele Möglichkeiten, und scheinbar wahren die Nachbarn vielseitig und gesprächig, ich war vollents zufrieden. (Zufrieden bin ich immer noch, jedenfalls so halb, denn mir ist etwas klar geworden...) Dann fing ich vor fast genau einer Woche an, New Leaf zu spielen, als Zweitbewohner, und bin einfach nur von den Socken! XD Die Grafik ist zwar für NH-verwöhnte wie mich ein klitzekleines Bisschen... altmodischer, aber: Die Bewohner haben viel mehr Charakter, es gibt soo viel freispielbares, so viele Möglichkeiten, etwas Mit Nachbarn zu machen (Stichwort: Versteckenspielen, Fische und Insekten für die Tierischen Mitbewohner fangen, u.s.w....) In NH hingegen erzählen die Bewohner einem gefühlt 1000. Mal am Tag das gleiche, und man bekommt etwa 1. Mal im Monat einen Auftrag. Ich spiele seit Eineinhalb Jahren, und habe gerade mal 1-2. Schatzsuchen vorgeschlagen bekommen. (Aber man muss sagen, dass man in New Horizonts die Insel uneingeschränkter gestalten kann...)
    Wie auch immer, NH hat jetzt erst mal Pause, ich mach ne Zeitreise nach NL. :lachend:
    Tschüssi! Oddetia

    LoniMeloniLianZimtstern
  • Hallo :)

    Ich habe damals mit NL angefangen Animal Crossing zu spielen und ja ich spiele es immer noch, bzw. manchmal. Als ich vor ca. 1 Jahr eine neue Stadt gemacht habe ist mir relativ schnell eine Sache aufgefallen: Man kann trotz der "Einschränkungen" eine tolle Stadt gestalten. Allerdings hat das Spiel leider einige Fehler, die nicht passieren dürften.
    Es werden Designs überschrieben (oder habe auch schon gehört, dass Stadtgestaltungen gelöscht werden) um ein Bewohnerhaus zu platzieren. Aber viel fataler finde ich die Sache, dass die Bewohner sich trotz bemühen nie an die richte Stelle setzen, damit sie perfekt in die Stadt passen.
    Das liegt daran, dass ich eine Bewohnersiedlung machen wollte und das Spiel wohl ab einer gewissen Anzahl (ca. 5-6 Bewohnerhäusern) in direkter Nachbarschaft das nächste niemals direkt neben dran setzt. Hätte ich das vor meiner damaligen Stadtgestaltung gewusst hätte ich sie leicht anders gewählt. Habe zu der Situation nur nie etwas im Wiki gelesen ^^
    Das ist auch der Grund wieso diese Stadt noch nicht fertig designed ist. Gab einfach zu viel Frust beim platzieren der Bewohner xD Naja, daher spiele ich gerade wenn ich mal Zeit habe eine NH-Stadt.
    Aber eine Sache die ich positiver an NL finde ist die Möbelauswahl und Individualität der Bewohner. Das war auch der Grund wieso ich vor einem Jahr die Stadt angefangen habe. <3
    Und mir war eine NH Insel etwas zu groß, da eine riesige Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten einen auch hindern kann bzw. man sich damit überfordert fühlen kann. Ich fand es toll das es nur ein paar Möglichkeiten gibt und man sich damit arrangieren muss.

    LG Ariana

  • Ich spiele auch seit etwa zwei Wochen wieder ACNL und es macht mir viel Freude! Ich habe mehrere Städte.

    _maike_
  • bearbeitet, Juli 2022

    Auch ich habe wieder mit New Leaf angefangen. Das Spiel hat mich super lange begleitet und langsam verstehe ich auch wieder wieso.
    Ich finde zum Beispiel die Blumen alleine vom Aussehen her viel hübscher als in New Horizons, allerdings habe ich unter anderem schon die seltensten Zuchtblumen zerstört, weil ich es durch New Horizons gewohnt war, zum Ausgraben eine Schaufel zu benutzen oder unzählige Büsche mussten schon daran glauben, weil ich dachte, man könnte sie ja ganz einfach umsetzen XD
    Aber generell finde ich es richtig schön, mein Kindheitsspiel schlechthin mal wieder in einem so schönen Licht zu sehen, nachdem ich so lange der Meinung war, dass es "ausgelutscht" ist, aufgrund der Durststrecke zwischen New Leaf und New Horizons. Es macht mir zum Beispiel derzeit besonders Spaß auf die Insel zu fahren, um Minispiele zu spielen oder Insekten zu fangen.

    Gerade in der jetzigen Zeit bin ich wieder so richtig froh, New Leaf damals gekauft zu haben. :D

    LoniMeloniRhinosMintuuMarinaCat__maike_TheaOddetiaaliceZZardZimtsternBimbaMeikelbln
  • Ich spiele auch seit zwei wochen wieder ACNL es ist so ein gutes Spiel

    Meikelbln
  • Mir viel vor drei Wochen mein alter 3DS wieder in die Hände und... ja es steckte noch ACNL drin. Nach einigen Überredungsversuchen ließ sich auch der Akku wieder laden und ich habe es tatsächlich gewagt meine alte Stadt zu besuchen. Timo begrüßte mich und meinte er hätte mich seit 9 Jahren nicht gesehen😮. Ich bin ein wenig in der Stadt herumgewandert konnte aber irgendwie keinen Bezug mehr dazu aufbauen. Klar, es gab Ecken an die man sich erinnert hat. Aber im Großen und Ganzen war es eine fremde Stadt.
    Was tun? Eigentlich fehlt mir schon die Zeit um ACNH vernünftig zu spielen aber irgendwie hat es mich doch gereizt wieder mit ACNL anzufangen.
    Also ... alte Stadt für 81 Mio. Sternis bei ImmoNook verkauft und neu angefangen.
    Naja, mit dem Sternipolster kommt man recht zügig voran und kann sich eigentlich täglich irgendwas frei schalten.
    Allerdings hat sich das Spiel von seiner schlechtesten Seite gezeigt: Fast alle Häuser dicht gedrängt auf einem Haufen. Nicht sooo toll. Ich mag es lieber wenn die Bewohner über die ganze Stadt/Insel verstreut sind.
    Aber egal. Schön war es Dinge wiederzusehen die ich in ACNH vermisse: Törtels Insel und die Ausflüge, Samselt und seinen Club, Fred vom ADSH, den Stadtbaum und nicht zuletzt das BUA mit Resetti.
    Schön und gut, aber wie weiter... Für zwei zeitaufwändige Spiele habe ich nicht genug Freizeit. Für eins muss ich mich entscheiden.
    ACNL hat leider neben den vielen positiven Sachen auch einige negative, nervige Punkte: Außengestaltung nur mit den Stadtverschönerungen möglich, Items können nur im Zimmer aufgestellt werden, einen Platz für die Stadtverschönerung auswählen ... sehr nervig. Habe immer sehr lange gebraucht bis das Dings halbwegs an der Stelle stand an der ich es haben wollte. Die Mini-Tasche, der geringe Speicherplatz für Designs und der abgelatschte Rasen gehören auch dazu.
    Ja, vor 10 Jahren, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, hat es mich nicht so sehr gestört. Vielleicht weil man es nicht besser kannte. Das aber sind große Pluspunkte für ACNH. Den Inseldesigner habe ich in ACNL übrigens nicht vermisst.😅 Außer beim Wege verlegen. Auch meine ACNH-Insel ist, bis auf kleine Korrekturen, naturbelassen😉
    Fazit: ACNL - spielerisch super, die Minispiele, die ganzen Events und häufige Interaktionen mit den Nachbarn sorgen dafür, das immer etwas anderes los ist. Viel spielerische Action sozusagen. Gestaltungstechnisch leider ziemlich beschränkt. Da ist man heute anderes gewohnt.
    ACNH - technisch deutlich besser vom Handling und den Gestaltungsmöglichkeiten, allerdings vom spielerischen deutlich ... ruhiger. Die Inseln (Meilen- und Käptens-Inseln) sind ganz nett (am Anfang) können aber Törtels Insel trotz allem nicht das Wasser reichen. Die Interaktionen mit den Bewohnern ... sehr stark beschränkt und selten (Schatzsuche usw.)
    Okay, ich habe mich dann doch entschieden meinen Ausflug nach ACNL wieder zu beenden... wie gesagt, für zwei Spiele fehlt leider die Zeit. Vielleicht gibt es ja irgendwann den nächsten Teil von AC, der dann ein Mix aus ACNL und ACNH ist...träumen ist nicht verboten😊

    LunaLianBimba

Hinterlasse einen Kommentar