Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Bilder hochladen, die noch nicht im Wiki sind - wie geht das?

Hallo,
bitte lacht nicht, aber ich habe das einfach noch nie gemacht.
Ich habe gemerkt, das bei ACNH, hier und da, Bilder fehlen. Wie z.b. die Außenhausansicht eines Nachbarn. Ich würde so etwas gern hier in Wiki hochladen wollen. Doch ich habe null Plan, wie man das anstellt. Das fängt schon beim fotografieren an. Fotografiere ich den Bildschirm der Switch mit dem Handy ab oder wie bekomme ich die im Spiel geschossenen Bildern, auf dem Computer? Ich muss dazu sagen, das ich bei ACNH kein Internet habe, daher gibts auch keine Schlummeradresse.

Ehe ich vom Thema weiter abkomme. Wenn ich die Bilder auf meinen Computer habe. Wie bekomme ich diese in Wiki? Wo muss ich die hochladen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG

Kommentare

  • Im Wiki werden nur Screenshots eingebunden, keine Fotos vom Bildschirm. Wie du die Bilder am besten aufnimmst, findest du hier und im Beitrag darunter.
    Hast du eine microSD-Karte in der Switch? Wenn ja kannst du diese aus der Switch nehmen und mit dem mit diesen Karten meistens mitgelieferten Adapter in den PC stecken.
    (Die Screenshots über Twitter hochzuladen ist auch möglich, aber wenn du eine microSD-Karte verwendest, solltest du lieber die Bilder wie beschrieben direkt auf den PC übertragen. Twitter komprimiert die Screenshots unnötig.)

    Über das tatsächliche Einbinden gibt es einen Abschnitt in der Einführung des Wikis :)
    Und für die Benennung der Bilder nutzen wir dieses Schema:
    "haukeinnenacnh.jpg" (für die Inneneinrichtung) oder "haukeaussenacnh.jpg" (für die Außenansicht).

    aliceZZardNMHSternstaub
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit komme ich schon etwas weiter.

    Eine MicroSD-Karte habe ich zwar, aber einen alten Computer....Da ist nix für SD-Karten....
    Na mal schaun, wie ich das mache.

Hinterlasse einen Kommentar