Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Blaurosen Züchtungen, wie geht das?

Ich habe mir vor 1 Monat Animal Crossing New Horizons, mit meiner Switch gekauft und ich habe schon viel aufgebaut. Doch ich versuche schon lange die blauen Rosen zu züchten. Ich weiß dass man zuerst lila und orange machen muss und dass daraus eine rote kommt und dann aus der gezüchtete roten Rosen die blaue. Aber wie? Muss man die rote Rose genau von der selben Züchtung nehmen, oder kann man auch eine rote Rose von der Sorte und die Andere von der anderen Züchtung nehmen? Ich komm nicht klar und ich will unbedingt die blauen Rosen haben :/

sophia2010

Kommentare

  • Es gibt viele Möglichkeiten, Blaurosen zu züchten oder allgemein Blumen zu züchten. Im Wiki ist pro Blumenfarbe lediglich einer der einfachsten Pfade verzeichnet.
    Möchtest du dem im Wiki verzeichneten Pfad folgen, solltest du von Anfang an mit zwei Samen von Unschuldsrosen beginnen:

    Deine Züchtung scheint nicht den Pfad im Wiki zu folgen, also hast du eventuell die falschen Ausgangsblumen bzw. deine Blumen die falschen Gene. Die Tabellen sind so geschrieben, dass man sich möglichst keinen Kopf um Gene machen muss. Deswegen ist auch nur eine Züchtung pro Blumensorte verzeichnet (eine Züchtung ist eine Blume mit Sternchen). So kommt es nicht zu Verwechslungen, welche Blume verwendet werden darf.

    Ich kann dir nicht garantieren, dass deine Züchtungen die richtigen Gene haben. Deswegen hilft es dir vielleicht nicht weiter, wenn du zwei Liebesrosen aus deiner Züchtung nebeneinander setzt. Aber wenn du den Zuchtpfad des Wikis von Anfang an verwendest, ist immer gemeint, dass für beide Blumen die Züchtung aus dem vorherigen Schritt verwendet werden soll und nicht irgendeine Blume der gleichen Farbe. (Dazu nochmal die Legende über den Tabellen.)

    NMHaliceZZardNini
  • Hallo, ich versuche schon geraume Zeit blaue Rosen zu züchten. Laut meiner Anleitung brauche ich neue gelbe Rosen und gezücjtete rosa Rosen. Die daraus entstehenden roten Rosen, geben dann die Blauen?
    Oder stimmt da was nicht? Bekomme alle möglichen Farben, nur keine Blauen.

  • bearbeitet, Juli 2021

    Ja, du brauchst gezüchtete rosa Rosen. Aber die dürfen NICHT aus weißen und roten Rosen gezüchtet sein!
    Sondern du musst aus Samen von weißen Rosen, lila Rosen züchten. Diese lila Rose musst du wiederum mit einer roten, aus Samen gezogenen, Rose kreuzen. Erst wenn hieraus eine rosa Rose entsteht kannst du sie mit einer "aus Samen gezogenen" gelben kreuzen.

    Wyvern hat das ja weiter oben ausführlich erklärt.

    Ich hatte mir die Mühe gemacht, trotz das mir blaue Rosen geschenkt wurden, meine eigene zu züchten. Und hatte mich genau an das Wiki gehalten. Was soll ich sagen, es hat nach knapp 7 Monaten funktioniert. Eine blaue Rose. Ich war auch am verzweifeln und wollte schon abbrechen. Umso stolzer war ich dann.

    YuT666LiliberlinLainie
  • Ich hab mich genau an die Zuchtanweisung von oben gehalten. Wenn du sagst 7 Monate, da hab ich noch etwas Zeit. Alsonich die Geduld verlieren, weiterprobieren. Danke. 😊

  • Falls jemand keine Geduld oder Lust hat selber zu züchten (ich hatte beides nicht :D ) stehen bei mir noch einige Blaurosen, die ich nicht brauche und gerne verschenke. Die vermehren sich dann echt gut. Bei Interesse schreibt mir gern eine PN. :)

  • Hey, vielleicht kann mir hier im Forum jemand mit meiner Frage weiterhelfen. Ich versuche auch gerade blaue Rosen zu züchten und bin jetzt so weit, dass ich die roten Rosen habe, die man dafür braucht. :freude:

    Wenn ich diese roten Rosen jetzt gieße und über Nacht aber keine blauen sondern nur rote entstehen, sind das dann auch die roten mit Stern die ich brauche oder sind das normale rote?

    Es ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, damit ich nicht so viel Zeit verschwende wenn es jetzt die falschen roten Rosen wären. :schüchternheit:

  • Ich hab von Gamepro diese Anleitung gefunden und spontan beschlossen, dass blaue Rosen mir nicht sooo wichtig sind :'D Aber vielleicht hilft sie euch ja.

    So bekommt ihr blaue Rosen: Die besondere Farbe Blau bei Rosen könnt ihr auf mehrere Wege bekommen und ist sehr selten sowie aufwändig. Das sind die Schritte, die ihr benötigt, um an eine blaue Rose zu kommen:

    • Züchtet weiße Rosen indem ihr Weiß mit Gelb, lila Rosen indem ihr Weiß miteinander und orangene Rosen indem ihr Gelb mit Rot kreuzt.
    • Züchtet neue lila Rosen indem ihr ein gezüchtetes Weiß mit einem gezüchteten Lila kreuzt. Beachtet, dass nur die Hälfte aller so erzeugten lila Rosen sich für den nächsten Schritt eignen. Um es zu testen, müsst ihr sie mit einer frischen gelbe Rose aus Samen kreuzen. Kommt eine gelbe Rose dabei heraus, ist sie gut. Ist die gekreuzte Rose weiß, taugt die lila Rose nicht und ihr müsst neue lila Rosen kreuzen.
    • Züchtet neue orangene Rosen, indem ihr gezüchtetes Lila mit gezüchtetem Orange kreuzt.
    • Die daraus entstehenden roten Rosen könnt ihr wieder miteinander kreuzen und zu 1,56 prozentiger Chance eine blaue Rose bekommen.
    • Wenn die aus Schritt 3 entstandenen orangenen Rosen miteinander gekreuzt werden, dann kann zu 3,125 Prozent entweder eine blaue Rose oder eine rote Rose entstehen.
    • Bei Kreuzung der neuen roten Rosen aus Schritt 5 können zu 25 Prozent blaue Rosen entstehen.
    Mireille_Castano
  • @Yuniper nein,das sind keine rote Rosen mit*
    du kannst diese Rosen nicht! weiter zur Zucht für blaue Rosen verwenden.

    Yuniper

Hinterlasse einen Kommentar