Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

New Horizons als perfektes Werbemittel?

bearbeitet, Dezember 2020 in New Horizons

New Horizons geht durch die Decke!
Verkaufszahlentechnisch sieht es sehr gut aus (https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html) - kein Wunder, dass Animal Crossing uns überall begegnet. Auch an Orten, an denen wir vielleicht nicht damit gerechnet haben.

So hat zum Beispiel Singapur mit New Horizons eine virtuelle Version der Insel Sentosa erstellt.
So können Touristen von der Couch aus die schöne Insel besuchen!
Quelle: https://www.cntraveler.com/story/you-can-now-visit-singapore-in-animal-crossing

Japanische Unternehmen haben versucht, digitale Meetings über Animal Crossing abzuhalten.
Die Vor- und Nachteile haben sie dann auch aufgeschlüsselt:

Vorteile

  • Es macht Spaß

Nachteile

  • Man kann keine Dateien versenden
  • Es gibt keinen privaten Chat
  • Man kann sich Nutzernamen schlecht merken
  • Es lenkt dich von der Arbeit ab

Quelle: https://www.nintendoenthusiast.com/animal-crossing-work-from-home/

Und zum Schluss noch eine größere Werbekampagne, die die letzten Tage viel Aufmerksamkeit erregte: #SkinclusiveACNH von Gillette Venus.
Gemeinsam mit der Kostümdesignerin und Illustratorin Nicole Cuddihy wurden hier zahlreiche Designs für das Spiel erstellt, die die verschiedensten Arten von Hauttypen darstellen.

Hier nur ein kleiner Auszug:

Quelle: https://www.gillettevenus.com/en-us/animal-crossing


Ich finde es so interessant zu sehen, wie die Unternehmen versuchen, in dieser schwierigen Zeit neue Zielgruppen durch innovative Methoden zu erreichen. Gerade Gillette hat da eine ganz tolle Kampagne gestartet - davon würde ich gern mehr in der Zukunft sehen!
Was meint ihr, ist New Horizons das perfekte Werbemittel? Oder springen die Unternehmen hier einfach nur auf einen Hype-Train, ohne zu wissen, was sie da überhaupt machen? :D

ardnasLunaDeoysLianLittleSceptilesomiieljeyNMHbeulenweltprinzessinMireille_CastanorobiAngel

Kommentare

  • Ich finde die Idee grundsätzlich gut, je nachdem was die Unternehmen draus machen werde aber, sollte ich jemals auch nur einen Werbespot IM Spiel präsentiert bekommen, meine Insel löschen und nie wieder einen Cent für Nintendoprodukte ausgeben. Da sehe ich wirklich die größte Gefahr.
    Hier noch eine tolle Aktion einer canadischen Firma:

    DeoysNeviadaryaLittleSceptilehirnregenLian
  • Cottonelle USA ist auch schon auf den Zug aufgesprungen 🤭🧻:

    hirnregen
  • Keine Werbung, aber lebenswichtige Sicherheitstipps dargestellt in Animal Crossing gibt es vom offiziellen Fire Department Tokyo Twitter Account:

    Nachzulesen gibt es die ganze Geschichte hier:
    https://jpgames.de/2020/08/tokyo-fire-department-nutzt-animal-crossing-zur-verbreitung-von-sicherheitstipps/

    DeoysLiansomiiNuknukLuna
  • So Sachen wie die Sicherheitstipps etc. find ich nett - aber Werbung in AC ... sry ... werden wir nicht schon genug „zugemüllt“ ... brauch ich das auch noch in einem Spiel das mir und anderen Spaß macht ... danke - aber danke nein ;)

    LianMireille_Castano
  • bearbeitet, August 2020

    @Suchtie bis jetzt ist es ja noch nicht IM Spiel, sondern nur auf Socialmediaplattformen wie Twitter, Facebook etc.
    Ein japanischer Kimonohersteller hat z.B. auf Twitter original Kimonodesigns als Patterns für ACNH erstellt und macht daraus sogar ein Gewinnspiel, wo man innerhalb eines bestimmten Zeitraums Bilder posten kann, auf denen man sein Lieblingskimonodesign trägt und zu gewinnen gibt es dann einen echten Kimono der Firma.

    Wer es sich gerne anschauen möchte kann dies über diesen Link tun:

    Aber wie schon geschrieben, gegen Werbung IM Spiel bin ich auch absolut, keine Frage.

    ardnasTeechen
  • Das mit den Kimonos finde ich ok, weil Japan & Kimono immer noch zusammen passen (selbige kommen im Spiel vor und die Designs sehen auch gut aus).
    Die Gillette, ähm ich finde sie mutig, den schön empfinde ich die nicht (generell bin ich eher gegen Designs für die Haut, das eher was man Tattoos hat), die von Cottonell mag ich gar nicht (wieso muss ich für Klopapier mit ne niedlichen Simulation werben???), während bei Hellmann mir einfach ein paar Items in Form von Nahrung fehlen (wären diese dabei, würde die Werbung durchaus passen) und so Tipps wie man sich wann verhält, sofern es sich gut darstellen lässt, auch süß sein kann.
    Solange es nur in Socialmedia diese Werbung gibt, hab ich nix dagegen, aber bei Gillette hab ich die böse Vorahnung dass als TV - Spot zu sehen.

  • bearbeitet, August 2020

    Die Werbung ist auch schon in ACPC - dort wird der Modedesigner SOU SOU beworben, und man kann die Designerstücke mit Blattbons kaufen. Ich vermute, das wird die neue Normalität. Schon vor Jahren gab es solche Versuche, zB wurden in Renn- und Sportspielen die Werbeflächen mit Werbung real existierender Konzerne versehen. Ein derart weit verbreitetes Spiel wie ACNH (ich habe was von 22,4 Millionen Verkäufen gehört) ist natürlich für Werbetreibende sehr interessant.

    Edit: Die Idee der Tokioter Feuerwehr gefällt mir. Es sind zwar Selbstverständlichkeiten, aber jedes Jahr gibt es wieder Neulinge die sie noch nicht kennen. Ist euch in dem Video wo der Feuerwehrmann die Möbel in sichere Ecken schiebt, das Schild oben an der Wand aufgefallen? Es zeigt einen wackelnden Schrank, während der Boden Wellen schlägt. So ein Warnschild kann es wohl nur in Japan geben.

    Nuknuk
  • Ich finde, es ist ein Unterschied zwischen Werbung un Kollaborationen. Das Hello Kitty Crossover - auch mit den dazugehörigen Amiibo-Karten - fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Stellt sich nur die Frage, wo man die Grenze zieht. Das fand ich in Sims relativ schlimm... Da gibt es ja für Sims 3 ja sogar das Diesel-Kleidung-Paket, das man für den Vollpreis (20€ glaub ich) eines Gegenstand-Pakets kaufen konnte.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Nintendo Werbung (außer in Form von Kollabs) komplett aus NH heraushält. Bei AC:PC ist es ja, wie @Archeli beschrieben hat, doch in der einen oder anderen Form vorgekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das eher etwas damit zu tun hat, dass das Game komplett als Mobilspiel ausgelegt sind. Eine solche Firmenpolitik wie mit dem Blattbons hat es ja eigentlich bisher auch nur in Mobilspielen gegeben.

    hirnregenNuknukaliceZZard
  • Die „Zauberworte“ sind ganz einfach ... „bis jetzt“ und „NOCH nicht“ .... ;) ... aber anyway ... es wird kommen wie es wird ... und klarer weise wünsch ich mir das es so bleibt ... aber ich hab mir auch gewünscht das ein Film mit 120 min nicht 180 im TV dauert .... und es is gekommen ... schau ma mal ;)
    ... nur um dem vorweg zugreifen ... man guckt ja heut über Netflix und Co ... mach ich auch und dies war nur als Beispiel gemeint ;)

    NeviadaryaNuknukblue60
  • bearbeitet, August 2020

    Und es geht munter weiter 🤪

    Hier noch ein Update von Animal Crossing World, das noch ausführlicher darstellt, wie genial das Ganze umgesetzt wurde (viele Bilder!):

    https://animalcrossingworld.com/2020/08/ikea-creates-amazing-animal-crossing-new-horizons-themed-furniture-catalog/

    ardnashirnregenDeoysLiantesslorArchelisomiiblue60Primrose
  • bearbeitet, September 2020
  • bearbeitet, Dezember 2020

    LIDL zieht mit! Ich finde den Pullover tatsächlich super niedlich. :D

    ardnasWyvern
  • Auf einmal bin ich sehr froh kein NH zu besitzen.

    zu dem hier: "#SkinclusiveACNH von Gillette Venus" kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wie, ihr gebt mir Hauttypen aber keine 'normalen' Körperhaare an Beinen oder Achseln? Pffft. :nmh:
    Ne, im Ernst, man kanns auch übertreiben mit 'inklusion'. Und dann ausgerechnet Gillette Venus. Gute Güte.

  • @Angel Im Lookbook ist tatsächlich auch ein Design mit Behaarung dabei. :D

    Angel
  • @hirnregen Ach du meine Güte, jetzt wünsche ich mir fast, ich würde nicht immer drauflosplappern. Aber irgendwie schon niedlich, dass sich jemand da soviel Mühe gemacht hat. <3

    hirnregen

Hinterlasse einen Kommentar