Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Alternative zur Inselsicherung

bearbeitet, Juli 2020 in New Horizons

Hallo :froh: Es gibt ja einige die keine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft besitzen und deswegen habe ich mir überlegt was es so für Alternativen zur Inselsicherung geben könnte. Ich dachte da an eine Micro SD Karte die man auch für die Nintendo Switch verwenden kann und wollte euch fragen:

1) Würde das rein theoretisch gehen? Also die Speicherdaten für ACNH auf der Micro SD Karte absichern, und eventuell auf eine andere Switch übertragen?

2) Wie genau würde das denn funktionieren?

3) Mal abgesehen davon ob das geht oder nicht, welche Micro SD Karten könntet ihr da empfehlen? Mein Speicher ist schon fast voll und auf Amazon finde ich eine riesige Auswahl und weiß nicht wirklich was da am Besten ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :lachend:

Kommentare

  • Hallo!

    Unter https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Haufig-gestellte-Fragen-zu-microSD-Cards-1500171.html findest du alle Informationen zur Speichererweiterung der Nintendo Switch mittels einer microSD-Karte.

    Bitte beachte allerdings dabei, dass dies KEINE Alternative zur Inselsicherung ist. Generell ist es nicht möglich die Spieldaten auf einer microSD-Karte einfach auf einer anderen Konsole weiterzuverwenden - daher gibt es jetzt die Backup-Variante, wo der Nintendo Support bei beschädigter oder verlorener Konsole, den online gesicherten Spielstand auf eine neue Konsole übertragen kann. Dies erfordert aber, wie du es bereits erkannt hast, eine aktive Online-Mitgliedschaft.

    LianNMH

Hinterlasse einen Kommentar