Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendo Account erstellen funktioniert nicht

bearbeitet, September 2023 in Nintendo-Konsolen & Technik

Um den Switch-Shop nutzen zu können, brauche ich einen Nintendo-Account
Um den Nintendo-Account zu erstellen, habe ich bereits eine Mailadresse erstellt die ntdo enthält, damit ich weiß wann eine Mail authentisch ist (andere Adresse = krimineller Phishingversuch)
Ich gebe alles notwendige auf accounts.nintendo.com ein, und das Weiter bleibt ausgegraut.

Weder Vivaldi noch Mozilla Firebird funktionieren. Was mache ich falsch?

Kommentare

  • https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Erstellen-eines-Nintendo-Accounts-1462426.html#:~:text=Ist die Person, die den,wird, 16 Jahre oder älter?&text=Besuchen Sie http://accounts,aus, die Sie verwenden möchten.

    vielleicht hilft dir die seite weiter? ._. ist von nintendo selbst und eine hilfe zum erstellen ... ich benutze google chrome und damit konnte ich mich ohne probleme anmelden aber das ist auch schon bissl her ._.

  • Genau dort war ich. Sogar mit dem mir verhassten Microsoft Edge. Und Mozilla Firefox sollte auf Chrome aufsetzen, oder?

  • bearbeitet, Juli 2020

    puh davon hab ich keine ahnung sorry ._. vielleicht hast du einen der schritte irgendwie vergessen oder sowas? ._. oder stimmt irgendwas mit dem passwort nicht ... mehr würde mir da echt nicht einfallen ._. ... ich glaube nintendo hat auch einen chat ... vielleicht kann dir da noch jemand helfen

  • Du bist also in dem Formular zum Erstellen eines Nintendo-Accounts, hast alle Felder ausgefüllt, keines davon ist wegen einer ungültigen Eingabe rot markiert und du hast das Häkchen bei "Ich stimme dem Vertrag zum Nintendo-Account zu und nehme die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis" gesetzt?

  • Wo ist der Haken? Buchstäblich. Ich kann den nicht finden, nur einen Link zum 'Vertragstext' der kein Häkchen aufweist. Genau darüber bin ich gestolpert.

    Ich habe nicht mehr die besten Augen.

  • Hi!

    Eigentlich befindet sich der Haken links neben der Zeile zum Vertragstext und Datenschutzrichtlinie.

    Allgemein als Information: Alle vertrauenswürdigen Mails zum Account und Einkäufen aus dem Shop von Nintendo werden unter @accounts.nintendo.com versendet. Für die Nachrichten und Newsletter verwendet Nintendo entweder über @ccg.nintendo.com ODER @mail.nintendo-europe.com.

  • Ganz unten im Formular ist der Haken:

  • Bei diversen Firmen kann man keinen Account erstellen, wenn man einen Mailanbieter wählt, der aus derer Sicht unseriös ist. Eine solche Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Dabei funktionierte die GMX-Alias @fantasymail.de nicht, die normale @gmx.de/net jedoch problemlos. Gleiches gilt für bekannte Wegwerfmailadressen. Vielleicht hilft das.

    Wieso denkst du, dass du keine Phishing-Mails erhalten kannst, wenn ntdo im Namen enthalten ist? Wenn Datenbanken gehakt werden, ist das egal. Nur die Postfachsicherheit durch regelmäßige Passwortwechsel zählt.

    aliceZZardheptaflex
  • bearbeitet, Juli 2020

    @aliceZZard
    Hmpf. Bei mir war der Haken - oder vielmehr das Kästchen dafür - komplett unsichtbar. Ohne deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen. Erst als ich wusste wohin ich klicken muss, kam er zum Vorschein. Vielen Dank.

    @somii
    Ich hoffe, Nintendo ist schlau genug sich nicht hacken zu lassen. Abgesehen davon sind Passwortwechsel ohne gegebenen Anlass keine Förderung für die Sicherheit. Im Gegenteil führt der anwachsende Wust an sich zu merkenden Passwörtern dazu, dass man faul wird und dazu neigt das selbe Passwort mehrmals zu verwenden.
    [https://www.heise.de/security/meldung/Passwoerter-BSI-verabschiedet-sich-vom-praeventiven-Passwort-Wechsel-4652481.html](warum wechselnde Passwörter nicht weiter helfen)

    Neviadarya
  • Das ist doch schön, wenn die Lösung einfacher ist als gedacht :entzuecken:

  • Ausgegraut fügt das Kästchen sich wirklich zu sehr in den Hintergrund ein. Wenn's bei dir aber komplett unsichtbar war, solltest du vielleicht die Kontrasteinstellungen deines Monitors anpassen. Die scheinen nicht optimal zu sein.

  • Der Monitor ist ziemlich alt und hat sich verdunkelt. Ich musste den Gammawert hochziehen. Das hat wohl das grau endgültig geplättet. Sorry. Und nochmals Danke für die Hilfe.