Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Portal und Portal 2

Portal ist ein Computerspiel von Valve. Es wurde am 18. Oktober 2007 zusammen mit Half-Life 2: Episode Two und Team Fortress 2 in der Orange Box sowie als Einzeltitel bereits am 10. Oktober 2007 über die Spieleplattform Steam veröffentlicht.
Ziel des Spieles ist es, mit dem Portal Device, einem Gerät, mit dem man Teleportationsportale erstellen kann, verschiedene Aufgaben zu meistern und Hindernisse zu überwinden.
Der Spieler hat die Möglichkeit, sich selbst oder Gegenstände zu teleportieren, um damit bestimmte Aufgaben zu lösen. Zu Beginn des Spiels erlangt der Spieler nach und nach Kontrolle über das Aperture Science Handheld Portal Device, ein Gerät, mit dem blaue oder orangefarbene Teleportationsportale per Schuss auf einer geeigneten Oberfläche erstellt werden können.
Wikipedia

Ich hoffe, ich bin hier nicht der einzige Portalfan ^^
Würde mich gerne über das von Valve "kreierte", einzigartige Spiel Portal austauschen und ggf. neue Mitstreiter für den COOP-Modus im zweiten Teil finden.

Falls 99% der User dieses Spiel nicht kennen, aber dennoch interessiert sind, kann ich auch gerne ein wenig mehr schreiben :P

Kommentare

  • mehr schreiben pls^^

    ich glaub es sind sogar 100% :P

  • Ich kenne Portal von nem Kumpel, aber ich persönlich hab nur die ersten 3, 4 Level gespielt.
    Ich würde auch mal liebend gerne erfahren, was es mit der Story da auf sich hat.
    Und den 2. Teil gibt es jetzt offiziell oder nur die Fan-made Version?

  • Ich finde den Humor von Portal cool. Aber Naja, gespielt habe ich nur die Demo von Portal 1 und ein Let's Play zu Portal 2 geschaut. Mehr muss aber auch nicht sein ;)

  • Doch, Fani, mehr muss sein ;P Portal 2 ist einfach großartig!

    Portal 2 ist der offizielle Nachfolger von Portal und spielt zeittechnisch.... Ähm... Wesentlich später als sein Vorgänger. Zu Beginn wacht man in einem Zimmer auf und wird von einer Stimme begrüßt, welche dir erzählt, dass du nun etwa 50 Tage lang geschlafen hast. Jene Stimme leitet dich durch einen kleinen "Fitnesstest", welcher effektiv nur aus nach oben und nach unten gucken besteht. Nach der nachfolgenden mentalen Stärkung, welche aus einem Bild angucken und klassischer Musik hören, besteht, legst du dich wieder hin.
    Nachdem du wieder aufwachst, siehst du dein Zimmer und es hat sich ganz schön was verändert! Laut der Stimme hast du nämlich für 999999999999999[... etc etc] Tage geschlafen! Na denn...
    Plötzlich klopft es an der Tür und du triffst zum ersten Mal auf die kleine Metallkugel, die sich Wheatley nennt. Wheatley will aus der Anlage fliehen und bittet dich somit um Hilfe, da der kleine ja an seiner Bahn hängt und somit nicht viel Bewegungsfreiheit besitzt.
    Er sagt, du brauchst eine Waffe. Keine Waffe, die Patronen sondern Portals schießt. Also beginnt die Suche nach dem Aperture Science Handheld Portal Device, kurz der Portal Gun und du trenst dich für kurze Zeit von deinem kleinen, metallischen Freund. Auf dem Weg darfst du gleich schon die ersten Rätsel lösen. Nachdem du mit Wheatley wieder vereint wirst, lauft ihr immer weiter in Richtung GLaDOS (Genetic Life and Disk Operating System) Kammer. Für die, die dieses liebreizende Wesen nicht kennen: Sie ist sozusagen das Gehirn von Aperture Science und führte dich im ersten Teil durch die Testkammern. Doch da sie dich im ersten Teil töten wollte, bist du geflüchtet, hast Rache geübt und sie abgeschaltet.
    In ihrer Kammer angekommen, siehst du, wie sie dort liegt und Wheatley erzählt dir erstmal, was passiert ist. Nachdem ihr beide im Hauptraum angekommen seid, versucht Wheatley eine Fluchtkapsel zu finden, was ihm jedoch misslingt. Stattdessen hat er es geschafft, GLaDOS zu reaktivieren. Nach den Ereignissen in Portal 1 ist sie natürlich nicht sehr erfreut darüber, wen sie vor sich sieht.
    Kaum ist sie richtig "wach", packt sie dich und die kleine Metallkugel, wirft den armen Wheatley weg und wirft dich in eine Röhre um das Aperture Science Dual Handheld Portal Device zu suchen und um weitere Testkammern zu durchlaufen.

    Während der Testkammern lässt unsere Freundin GLaDOS einige fiese Sprüche los ("Normalerweise verlieren die Meisten im Hyperschlaf einiges an Gewicht. Herzlichen Glückwunsch, du hast es sogar komischerweise geschafft einige Pfunde zuzulegen!"), welche meist immer darauf abzielen, dich als ungeliebt, fett oder einfach nur unglaublich doof darzustellen. Kein Wunder eigentlich, ich wäre auch nicht froh, wenn ich GLaDOS wäre...

    Nach einiger Zeit taucht dein kleiner Metallfreund wieder auf. Er hat überlebt und will mit dir immernoch flüchten. Er denkt sich einen Plan aus, um aus GLaDOS Kammern zu entkommen...

    Mehr verrate ich nicht, ich hab schon in etwa 1/4 des Spiels abgedeckt! Spielt es selbst! :P

  • Ich wollt letztens Portal 2 kaufen, aber 70 € sind mir echt zu teuer... :?

  • 70€? Wo hast du denn da nachgesehen? Bei mir sagt Amazon 30,99€.

  • Selbst bei Saturn ist das (noch) günstig für 49€ aber 70? Was hast du denn da gesucht? :D

  • Habe letztens Portal 2 von den Steam Weihnachtsquest geschenkt bekommen :)

  • Warauf wartest du dann? Spiiiel eeees :D

  • Hanyuu schrieb:
    Warauf wartest du dann? Spiiiel eeees :D

    Hab ich doch schon ;) Jedoch komme ich bei einem Rätsel nicht weiter.

  • Ich habs 14 mal durchgespielt, kann ich helfen? :P

  • HeiHei
    bearbeitet, Januar 2023

    Hier:




  • oh gott Matrocheck will nen virus hier loslassen!!!!!!!!

  • Marie schrieb:
    oh gott Matrocheck will nen virus hier loslassen!!!!!!!!

    Schnell! Ducken und Unterschlupf suchen!

    Hier eine Anleitung:

    Hanyuu:
    NMH! Das ist Propaganda! :O
    :D

Hinterlasse einen Kommentar