Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Viele Charaktere aus den vorherigen Teilen fehlen noch in New Horizons- wobei ich glaube dass fast alle in Updates zurückkehren werden.
Allerdings gibt es ein paar Charaktere die ersetzt wurden (Sigrid, die alten Turnierleiter...) oder die Resetti Brüder die ersatzlos gestrichen wurden und nur einen Nebenauftritt im Spiel haben. Auch aus anderen Spielen gab es Charaktere die nicht mehr dabei sind. Ich werde dem ganzen auf den Grund gehen und gucken ob das "Löschen des Charakters aus der AC-Welt berechtigt ist oder nicht. Dazu werde ich versuchen den Thread regelmäßig zu updaten. Am wichtigsten jedoch: Auch ihr soltet eure Meinung kundtun und sagen ob es logisch war diesen Charakter zu "feuern".
Jetzt fange ich aber auch einmal an:
Sigrid und die alten Turnierleiter:
Diese drei Gestalten waren entweder im Rahmen eines Turniers oder im Falle der Schweinedame beim
Rübenverkauf am Sonntag zu sehen. In ACNH wurden sie durch neue Tiere ausgetauscht,
die aber immer wieder Anspielungen auf die "alten Säcke" machen. Trotzdem würde
es mich freuen wenn man die drei nochmal im Rahmen eines Events sehen würde!
Kommentare
Ich muss sagen, ich bin keine Person die in Nostalgie schwelgt.
Es ist natürlich toll, alter Charaktere mal wieder zu sehen, wie Rover im Labyrinth. Aber ich bin froh darüber, dass auch neue Charaktere eingefügt wurden. Denn NH ist ja an sich ein neues Spiel, mit einem neuen Thema. Und so gern ich auch hätte, dass einige Dinge mehr wie in NL gehandhabt würden was die Turniere und events angeht, so sehr mag ich auch die neuen Charaktere~.
Ich liebe die Dodo-Brüder Flick und C.J. sind so cute~. Ich meine, wie süß ist das bitte wie sehr Flick alle Insekten liebt und retten will?
Habe sogar mal einen Comic auf Insta gesehen, wo es C.J. meinte, er wäre allergisch auf Insekten oder so und das FLick ihn doch retten sollte, aber Flick konnte dem Insekt nix antun und hat am Ende nix getan um dem Insekt keinen schaden zu zu fügen. Wie accurate ist das bitte und so cute~ ><.
@Finn Ich will zwar auch die alten Turnierleiter zurückhaben, liebe aber auch die Dodos und Jorna ist meiner Meinung nach unfassbar süß.
Aber jetzt kommt der eigentliche Beitrag:
Die Resetti-Brüder: Zu unfreundlich?
Schon seit Anbeginn der AC-Serie gibt es den cholerischen Maulwurf Resetti,
der dem Spieler, wenn er ohne zu speichern das Spiel beendet hat, die Leviten liest.
Normalerweise sind seine Texte zwar witzig, allerdings sollen Kinder wegen ihm auch schon
angefangen haben zu weinen. So steht schon in der Gebrauchsanweisung zu Let's Go To The City
das Kinder den Maulwurf nicht allzu ernst nehmen sollen und in New Leaf
wurden seine Tiraden deutlich heruntergeschraubt. Doch in New Horizons wurde der Schlussstrich gezogen:
Resetti und sein deutlich ruhigerer Bruder Don haben wegen des automatischen Speichersystems
nur noch einen Auftritt als Rettungsleiter, die verschiedene Anspielungen auf ihre Karriere machen.
Ich wette allerdings damit, dass sie noch einmal im Rahmen des Groundhog-Day Events zurückkehren.
Das war es dann mit den fünf Charakteren über die ich mir Gedanken gemacht habe ob sie nun ins Spiel kommen oder nicht. Ab jetzt werden vergessene Charaktere aus älteren AC-Teilen behandelt!
Kitty- Katjas verschollene Mutter
Sei Animal Crossing Wild World existiert das Kätzchen Katja dass in der Welt umherreist und sich dabei
manchmal verläuft. Vor New Leaf gab es allerdings noch ihre Mutter Kitty, die auf Reisen immer in anderen Städten nach ihrer wissbegierigen Tochter suchte. Man musste die beiden (über zwei Städte hinweg) wieder zusammenbringen, damit sie einem am nächsten Tag exklusive Belohnungen schickten. Ab NL ist Katja groß genug, um alleine zu reisen weswegen ihre Mutter nicht mehr auftaucht. Natürlich ist das schade, weil ihre Mutter durchaus Potenzial hatte, das ist aber nicht ganz so schlimm wie beim Charakter morgen...
Nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter:
Eqsos- Samselts toter(?) Meister
Der Emotions-Axolotl Samselt hatte früher, als er noch im Theater arbeitete einen Meister:
Die Kragenechse Eqsos die mit 110 Jahren schon einiges auf dem Buckel hatte.
Der alte Herr führte deshalb auch nur sehr wenige Emotionen auf. In New Leaf trat er nicht mehr auf und wenn Samselt seine Emotionen aufführte redete er davon dass er Eqsos vermisse. Vermutlich ist die alte Kragenechse also im Ruhestand oder tot...