Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Was gefällt euch an Animal Crossing New Horizons besonders?

Wie der Name schon sagt, geht es hier darum was euch bei Animal Crossing New Horizons besonders gefällt. Da wir schon einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen haben, fehlt hier ein Thread mit positiven Dingen. Ich bin schon gespannt darauf, was euch hier gefällt :froh:

amypilz

Kommentare

  • Bin ehrlich, ich mag ACNH mehr als ACNL.
    Es hat seine kleine Schwächen, aber es gibt immer wieder kleinere Updates.

    Schade dass manch von Animal Crossing NH schon etwas gelangweilt sind. Liegt leider an Corona und den ganzen Quarantäne btw Lockdowns.
    Ich war nicht in Quarantäne oder sonst zu Hause. Musste arbeiten, und die schlechte Laune der Leute ertragen, die jetzt immer und immer schlechter werden. Arbeite ja im Verkauf. Aber ich drifte ab.

    Mir gefällt es dass Nintendo das Spiel konstant mit Updates füttert, damit es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.
    Vielleicht kommt dann das erhoffte Cafe und Dreamsuit zurück.

    Terraformen bietet etwas mehr Freiheiten zur Gestaltung der Insel. Auch wenn ich mir noch immer schwertue, wie und was genau ich gestalten soll, vor allem weil ich unzufrieden mit der Position vom Festplatz und Servicecenter bin xD

    Oh als die Nachbarn ihre Häuser nur random hingeklatscht haben, und Blumenfelder zerstört haben. Oft Stunden verbracht zum plotresetten.

    Die Musik. Unpopuläre Meinung. Ich mag die Musik, hab manchmal auch Ohrwürmer davon. xD

    NeviadaryaAngelTeechenNMHMireille_Castano
  • Die Musik find ich auch super! Höre sie mir auch manchmal, wenn ich nicht spiele bei YouTube an :)

    Ich fand ACNH am Anfang etwas schwerfällig.. bin keine Zeitreisende und habe daher wirklich nur so viel gespielt, wie es an dem Tag zutun gab. Besonders doof fand ich, wie lange es gedauert hat den Sprungstab und die Leiter zu kriegen bzw. das Terraformen freizuschalten (das liegt aber auch daran, dass ich einen groben Fehler beim ersten Mal Haus bauen für Bewohner gemacht habe).

    Aber hier gehts ja um die tollen Sachen, und das kommt jetzt: ich liebe liebe liebe das Terraformen und die Gestaltungsmöglichkeiten, vor allem die Zäune und Büsche! Ich fand meine Insel furchtbar und war schon drauf und dran neu zu starten. Seit dem Terraforming und seitdem ich Inspiration gefunden habe (an dieser Stelle danke nochmal an das Forum!) bin ich so glücklich mit meiner Insel und vor allem der Gedanke, dass ich fast alles jederzeit wieder ändern kann, ist sehr entspannend. :)

    Richtig toll finde ich auch das NPC Konzept mit Campern und Meileninselbewohnern. Habe dieses Wohnmobilsystem bei ANCL nie verstanden und da ich keine Amiibos habe auch nie genutzt außer mal die Einrichtung der NPC anzuschauen/Teile davon zu kaufen. :haha:

    Da ich auch während Corona die ganze Zeit arbeiten musste und teilweise mehr als sonst, fand ich es auch nie langweilig. Im Gegenteil, ich hab mich immer sehr darauf gefreut endlich spielen zu können. :freude:

    Noch ist meine Begeisterung nicht abgeflacht und ich habe bis auf meine Ausnahme wegen einer Hochzeit jeden Tag gespielt, seit es draußen ist :D

    AngelMireille_CastanoTeechenTili
  • bearbeitet, Juli 2020

    Mir gefällt sehr viel an New Horizons:

    • Die Grafik ist ein Augenschmaus, egal zu welcher Tageszeit, zu welchem Wetter, die vielen Details und besonders die verschiedenen Lichtverhältnisse finde ich wunderschön :liebe:
    • Endlich kann man (außer bei ACHHD und ACPC) Möbel draußen aufstellen :froh:
    • Das Craften finde ich auch toll :froh:
    • Auf das Tauchen habe ich lange gewartet und es gefällt mir sehr, dass man endlich tauchen kann :froh:
    • Das Terraforming gefällt mir auch sehr gut, endlich kann ich Wege legen ohne auf Designs setzen zu müssen, obwohl ich die meisten Wegdesigns toll finde, genauso wie die Kreativität der Nutzer :froh:
    • Besonders das neue kreative gefällt mir in NH sehr, daher kann ich auch gut verstehen dass es erst dieses Jahr herausgekommen ist :froh:
    • Das entspannende von AC allgemein gefällt mir so sehr, dass ich beim Zocken öfters mal die Zeit vergesse und es oft viel zu spät bemerke :froh:
    blue60Tili
  • bearbeitet, August 2020

    Ich liebe alle Teile der Reihe :lachend: Aber was mir an ACNH besonders gut gefällt ist:

    • Das was mir auch schon in den vorherigen Teilen super gefallen hat, die Gestaltung, die knuffigen Charaktere und natürlich der Entspannungswert.

    • Die konstanten Updates! So kommt immer mehr Spielinhalt dazu und die Sachen die man aus den Teilen davor vermisst (wie z.B. das Café) haben die Möglichkeit wieder in dem Spiel zu erscheinen.

    • Die unendlichen Möglichkeiten kreativ zu werden. Möbel draußen platzieren, verschiedene Wege anlegen, die Landschaften umgestalten... Es ist kaum wegzudenken jetzt wo man alle diese Werkzeuge hat.

    • Man kann den Bewohnern Geschenke geben! Und es gibt ein Freundschaftssystem! Und man kann ihnen persönliche Sachen mitteilen wie z.B. das Lieblingshobby!

    • Die Grafik ist wirklich wunderschön. Selbst als eine die Retro-Grafik schätzt, komme ich nicht davon weg die herrlichen Animationen zu bewundern, insbesondere das Wasser.

    Objektiv gesehen ist es das beste Spiel in der gesamten Reihe. Natürlich ist man auch nostalgisch gegenüber den anderen Spielen, und die vorherigen Teile hatten schon einige Vorteile, wie z.B. mehr Persönlichkeitstiefe der besonderen Charaktere (Sina...) und tolle Funktionen (Observatorium...) aber wer weiß was da noch in den zukünftigen Updates kommt :froh:

    blue60LainieTili
  • Ich liebe allgemein an dem Spiel die tolle Grafik und die süßen Bewohner. Auch das man deren Häuser so platzieren kann wo Blumenfelder NICHT kaputtgehen. Die Möbelauswahl ist auch groß und super zum dekorieren des eigenen Hauses. Die Modeartikel haben sich auch gewandelt. Man kann sich endlich wie eine richtige Prinzessin mit Diadem, langem Kleid und passenden Schuhen (die man auch auf Steinwegen hört) anziehen. Aber am allerbesten ist das eigene Aufbauen der Insel. Jeder kann sie nach Belieben umbauen und umgestalten wie man möchte.

    Meine Meinung^^

    LainieMireille_CastanoTili
  • Der Humor 😃
    Da bekommt man einen Brief mit in der Modewelt muss man auch mal was wagen und packt eine Papiertüte für übern Kopp aus.
    Tag gerettet und neues Lieblingsoutfit.

    TeechenKlein_BluemchenNMHamypilzLainieLittleSceptileNeviadaryaIslalalaTili
  • man kann so richtig gut abschalten... es ist ur entspannend

    • Dass man endlich Ackerbau machen kann finde ich toll :froh: endlich kann ich mein Feld für Feldfrüchte nutzen :froh:
    • Die Blumen. Sie sehen alle so hübsch mit der NH-Grafik aus. Am liebsten mag ich die Anemonen. Ich könnte meine ganze Insel damit vollpflanzen :herz:

    • Transparente Designs. Ist viel schöner, wenn man einfach nur ein Bild auf dem Boden oder eine unsichtbare Blumenabsperrung haben will.

    • Es wird angezeigt, ob man ein Tier schon gespendet hat oder nicht. In New Leaf ist mein Museum immer noch unvollständig, weil ich einfach nicht weiß, welche Insekten und Fische ich nicht abgegeben habe. Klar, es gibt die Liste vor dem Museum, aber das ist mir zu anstrengend. New Horizons' Lösung ist viel besser.

Hinterlasse einen Kommentar