Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Rosen leuchten?

Mir ist heute Abend (gegen 21 Uhr) etwas seltsames aufgefallen... denke, dass das auch noch keiner gefragt hat und zwar hab ich bemerkt, dass manche Rosen bei mir aussehen als ob sie von unten beleuchtet werden.

Bild 1

-> hier sieht man, dass die orange links von unten leuchtet und die rote rechts nicht

Bild 2

-> hier leuchtet mal eine pinke Rose und die nächste wieder nicht

Bild 3

-> hier ein Blumenfeld in der Nähe der anderen, dort leuchtet gar keine

Nun stell ich mir die Frage, woran es liegt, dass nur manche der Blumen leuchten bzw. warum sie das überhaupt tun?

Gibt das vielleicht einen Hinweis darauf, dass sie schon einmal gekreuzt worden sind oder ähnliches?

Freue mich auf eure Ideen und Antworten! :freude:

FinnNeviadaryaMireille_Castanoeljey

Kommentare

  • Ich könnte mir vor stellen, dass da einfach eine Lichtquelle glitcht (z.b. der Mond).
    Habe das auf meiner alten Insel auch schon beobachtet, aber nie so wirklich beachtung geschenkt. Die Rosen bieten auch einen großen Radius dafür. Und ich glaube mich zu erinnern, dass manche Anemonen das gleiche hatten~.

    Alles in allem, ist es aber doch sehr Hübsch :D.

    NeviadaryaMireille_Castanoeveeljey
  • bearbeitet, Juli 2020

    Vielleicht von mehreren gegossen? Dann glitzern sie ja auch anders.
    Aber unwahrscheinlich, so komisch verteilt.

    Mireille_Castanoeve
  • @Finn
    Danke, und das könnte tatsächlich sein und ich finde es auch sehr hübsch. War nur überrascht, da ja nicht alle leuchten. ^^

    @datIch
    Danke :froh: Auch eine Möglichkeit, aber das kann eigentlich nicht sein, da auch neu gewachsene leuchten und auch schon lange keiner mehr bei mir war zum gießen.

  • Zum Thema, dass das eventuell vom Mondlicht kam:
    Also ich habe heute Vormittag wieder gesehen, dass sie leuchten. (Da es so hell ist, fällt es nicht so sehr auf und ist auf Fotos nicht so gut zu erkennen.)

  • Sonne?

    eve
  • Also eig hatte es geregnet.. aber guter Hinweis, ich beobachte das weiterhin. :inspiration:

    Finn
  • Zum Thema gießen: deine Inselbewohner können deinen Blume auch gießen. Und da sie Blumen nur einzeln gießen, könnten dadurch auch "komische" Verteilungen entstehen.
    Ich habe da bei mir nie genau drauf geachtet ^^'

    eve
  • @Lia_Akora
    Also meinst du es kommt von den Inseltierbewohnern? Hmm.. z.B. in dem einen Beet hab ich ca. 20 Rosen und da leuchten (warum auch immer) fast alle Blumen. Denke eigentlich, dass es was damit zu tun hat, dass die Blumen alle Vermehrungen sind.

  • bearbeitet, Juli 2020

    Ich sage nicht, dass es davon kommt, aber dieser Gedanke mit dem Gießen ist schon mal genannt worden und ich habe ihn nur noch einmal aufgegriffen. Ich habe auch heute einen Bewohner beim Gießen beobachtet, aber die Blumen haben danach nicht geleuchtet. Hängt also wohl nicht damit zusammen.

    Das mit der Vermehrung wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich werde dass später mal auf meiner Insel gucken.

  • @Lia_Akora
    Ach so ^^ Wenn du das auch bei deinen Blumen entdeckst, kannst du ja auch mal ein Bild davon machen.

    & gestern hat es stark geregnet bei mir und sie haben trotzdem geleuchtet!? Das ist so seltsam. :erschreckt:

  • Da es dich so beschäftigt und dadurch mich auch nicht wirklich los lässt, wenn dieser Thread immer wieder aufpoppt XD, hab ich jetzt mal alles mögliche gegooglet. Und es gibt NIX, bzw ich persönlich finde absolut nix zu diesem Thema. Egal ob shiny, glowing, luminous, ect., es gibt nix dazu auf Reddit und co.
    Das einzige was ich immer wieder finde, ist das shiny=sparkling und darum geht es hier ja nicht.

    Daher nehme ich an, dass das absolut nix zu bedeuten hat und einfach nur eine lichtreflexion ist. So wie die Früchte von oben leuchten, leuchten einige deiner Rosen anscheinend von unten weil das Spiel die Fläche irgendwie als Wiedergabepunkt sieht, oder so. Das das Leuchten bei dir so stark ist, kann auch mit den Helligkeitseinstellungen deiner Switch zu tun haben, oder ... du halt sehr stark darauf achtest :D. Ebenfalls hast du sehr, sehr viele Rosen wie man auf deinen Bildern sehen kann was es für dich vermutlich noch mal überdeutlich macht. Und auf zwei von drei Bildern sind klare Lichtquellen sichtbar(Fackel, Leuchtturm, ect.).

    Ich würde mir da nicht so einen großen KOpf machen. Wenn es iwas andeuten soll, werden wir noch davon erfahren, wenn nicht ... so lange es dem Spiel und damit dir nicht schadet, ist doch alles okay :).

    Ich denke, eine wirkliche antwort wirst du da im endeffekt nur von Nintendo selber erhalten. Wobei ich nicht denke vom Support direkt, aber versuchen könntest du es.

    eve
  • @Finn
    Oh tut mir Leid, wenn ich dich damit schon kirre mache. :entschuldigung:

    Ich finde das Phänomen auch nicht schlimm, aber ich bin eben neugierig und frage mich, ob etwas krasseres dahinter stecken könnte als ein Glitch. Finde bei AC gibt es immer so viele Besonderheiten zu entdecken (wie z.B. das System hinter dem Blumen züchten 'wtf'), dass ich mir auch hier bei dem Thema mehr denken könnte.

    Aber ich freu mich, dass wir hier alle mal räteln können und vielleicht kommt bald eine Auflösung oder es bleibt beim Glitch.

    ...ich bleib dran...0_o
    eve

    Finn
  • Ach was, ich will halt auch rausfinden was es damit auf sich hat. Deshalb hat es mich so gestört das ich einfach nix dazu finden konnte, was mich echt verwundert hat weil es normal zu ALLEM iwas gibt und seis nur ein kurzer Thread. Schaue nachher vielleicht nochmal nach wenn ich Zuhause bin ><.

    eve
  • ich drück die Daumen. ^^

  • Also ich habe die Blumen bei mir auf der Insel auch zu verschiedenen zeigen angeguckt und da leuchtet nichts, egal ob gegossen, gezüchtet, geklont.

    eve
  • Ich hatte auch schon einen Käfer am Baum, der vermeintlich geleuchtet hat. War aber eben nur ein Hirschkäfer im Mondlicht. Da nicht alle Blumen/Insekten immer gleich aussehen und mal scheinbar leuchten, mal nicht, trifft Nintendo die Natur eben besonders gut, finde ich.

    eve
  • @somii
    Leuchtet der Hirschkäfer nicht immer nachts? Also das seh ich dann immer Abends im Musuem leuchten. (ich glaube, dass war der Käfer.)

    Sonst gebe ich dir Recht, durch solche Licht- und Schattenspiele wirkt es natürlich noch realistischer. :zustimmung:

    somii
  • @eve das kann ich jetzt so gar nicht sagen, muss ich direkt mal nachts ins Museum :lachen:

Hinterlasse einen Kommentar