Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Multiplayer speichert nicht?

Hallöchen,

meinem Freund und mir ist gerade beim Spielen etwas sehr, sehr Doofes passiert. Wir haben im lokalen Multiplayer ca. 2 Stunden gespielt. Weil ich dann schnell wegmusste, hatte ich meine Switch einfach auf dem Tisch liegen lassen. Irgendwann hat sich der Bildschirm ausgeschaltet und die Verbindung wurde getrennt.

Nun ist allerdings auch mein gesamter in dieser Zeit erspielter Fortschritt weg. Die Sternis, die gefangenen Fische und Insekten - es waren sogar ein paar seltene dabei... Ist nicht gerade für so etwas das automatische Speichern gemacht?? Denn so weit ich weiß, kann man inzwischen im Multiplayer nicht mehr speichern?

Hoffe, das kommt gerade nicht zu emotional rüber. Bin nur momentan echt gefrustet... :wuetend::weinen:

Kommentare

  • eveeve
    bearbeitet, Juli 2020

    Also bei mir und meinen Freunden ist das auch passiert. Alle waren auf meiner Insel und haben Einträge auf dem Schwarzenbrett gemacht und Items aufgesammelt oder gekauft. Dann hat meine eine Freundin einmal den "Aus-Knopf" gedrückt, weil sie im Reallife nur kurz was holen wollte. (und dachte, dass es wie beim Schließen des DS ist)

    Dann gabs bei uns anderen einen Verbindungsabbruch und weil ich auch dachte "okay, jetzt werden eben alle runtergeschmissen, aber es ist ja gespeichert", fand ich das nicht schlimm... naja aber dann die böse Überraschung: Alles war wie vor dem Besuch und alle mussten nochmal vorbeikommen. Seeehr nervig :ärger: Aber das passiert mir hoffentlich nicht nochmal.

    Neviadarya

Hinterlasse einen Kommentar