Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Selbstgemachte Amiibos funktionieren nicht?

Hey :)

Eine Freundin schickte mir 20 DIY amiibos mit nfc karte... davon funzen leider 7-8 Karten nicht und Animal Crossing sagt, dass es kein AC amiibo wäre.
Ich wollte fragen, woran das liegt, weil die restlichen gehen ja einwandfrei ._.

Kommentare

• bearbeitet, Juni 2020

Ich habe selber selbstgemacht nfc-amiibo die ich selbst beschrieben habe und mein einziger Tipp wäre. Durchleuchte die Karten mal. Also mit ne taschenlampe oder so dranhalten XD
    Suche den Chip, der in diesen karten meist echt klein ist und halte diesen chip genau auf die nfc-lese-stelle deines Joy-cons. So funktionieren bei mir eigentlich alle nfc-karten~ tadellos.

KibaDraw
  • @Finn habe ich ja, da is auch so ne leichte Dellung zu sehen, aber da kommt trotzdem "Dies ist kein Amiibo" schon nach 3-4sek :c

• bearbeitet, Juni 2020

Mh~, hast du nen Android-Phone? Könnte noch raten dass du mal tagmo googlest und dir das aufs handy holst~. Damit kannst du die karten scannen und sehen was da drauf ist, oder ob die karte defekt ist. Kann dir auch gerne nen link senden, wo ichs runtergeladen habe, so dass du dir nicht ausversehen nen virus oder so holst~.

Hat sie die selber beschrieben, oder fertig selbst fertig gekauft? Bei so fake-teilen ist die gefahr natürlich auch da, dass was net funtzt~. Wobei ich da bei meinen blank-cards null probleme hatte. Das einzige problem was ich hatte, dass tatsächlich eine akrte schon beschrieben war, mit iwas von Smash-bros(die wurde mir aber ersetzt).

• bearbeitet, Juni 2020

Was ich grad noch gelesen habe, deine Karten sind bestimmt beklebt?
    Je nach dem wo man kauft, kann es sein dass manche tags 'schwächer' sind, heißt die reichen nicht durch das papier(wenn man welches draufgeklebt hat) und den Kleber~.
    Einige raten dazu, dass mal mit nem anderen controller zu probieren und echt direkt auf die lesestelle zu pappen und bissl zu reiben ^^'''.

Wobei deine ja erkannt wird anscheinend. Schon seltsam.

• @Finn nope die sind nicht beklebt :c

Hinterlasse einen Kommentar