Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Tauchen kehrt zurück!

2

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich verstehe die Leute nicht, die meckern, weil es monatliche Updates gibt und dass das Tauchen erst jetzt wieder möglich sein wird.
    Leute ernsthaft, hättet ihr lieber noch 3 Monate mit dem Release gewartet? Schwer vorstellbar nach einigen Comments vor dem Verkauf, ebenso die Aussage auf das Tauchen, damit verbundene Lebewesen (die gefehlt hätten) und die Optik im Museum selbst (oben schwimmen Fische rum und unten am Meeresboden bleibt es kahl (zeigt mir Meere, wo es so aussieht).

    Update für August klingt auch eher groß und ganz ehrlich gesagt, fand ich es in NL mit Feuerwerken im Sommer etwas viel, dann lieber ein großes Fest mit tollen Items von Reiner Stand.

    Mir zeigen die Updates, das es immer wieder neue Features dazu kommen und das am Spiel noch gearbeitet wird.
    Bedenkt hierbei mal das WoMo-Update, wann es rauskam und wieviel man davon hatte, wenn die Amiibosammlung eher klein ausfiel.

    BlueebarryplueschpuddingtesslorLianNeviadaryaAngelOddetia
  • @Ririka Die Spieleinhalte der Updates waren schon zu Release fertig und werden einfach nach und nach rausgebracht. Ist bei jedem Spiel so, z. B. Sims, da sind die Zusatzinhalte im Hauptspiel, werden aber vor Release entfernt um diese dann als Erweiterunfspack zu verkaufen :)

  • @eljey da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Sicher ist einiges bereits fertig gewesen (Beispiel Meerestiere wegen den freien Plätzen) aber sie hätten erst gar nicht zu der Möglichkeit gegriffen, viel nach und nach einzuführen, wenn nicht schon alles fertig wäre.
    Meine Vermutung: Ihnen ist mal wieder die Zeit ausgegangen für viele Inhalte und da sie es nicht erneut um ein Jahr verschieben wollten (wegen dem Shitstorm, der ziemlich sicher gekommen wäre), haben sie es so gemacht, dass jetzt einfach immer mal wieder etwas zum Spiel dazu kommt.

    Aber was mir nicht so gefällt, ist, wenn sie dann Inhalte nachträglich reinpatchen, die schon zu Beginn gut gewesen wären. Siehe erneut die Meerestiere. Nicht-Zeitreisende haben jetzt kaum mehr eine Chance die Meerestiere von März bis Juni zu bekommen und müssen ein Jahr warten.

    aliceZZardtesslorbeulenweltprinzessinAngelOddetia
  • Nya aber das gibt ja Anreiz das Spiel dann noch länger spielen zu können. Gibt ja nen Grund wenn Leute strickt gegen Zeitreisen sind.

    PrimroseplueschpuddingNeviadaryaNikaAngel
  • Also mir macht es nichts aus zu warten. ZB habe ich auch im März verpennt den Stör zu angeln und muss auch warten bis es den wieder gibt. Ich bin zwar nicht strikt gegen Zeitreisen aber für mich persönlich ist das halt nichts weil mir das Spiel damit keinen Spaß macht. Aber wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt, muss jeder selber entscheiden wie er spielt.

    Ich finde nicht, dass Nintendo uns verarscht. Sicher waren manche Sachen zum Release nicht fertig aber manches haben sie mit Sicherheit auch absichtlich noch nicht freigegeben, um eben die Leute bei der Stange zu halten. Klar finde ich auch auch nicht alles 100% super aber insgesamt freue ich mich auf Updates und neue Aufgaben. Auch als Nichtzeitreisender ist man irgendwann an einem Punkt an dem es nicht mehr viel zu tun gibt außer den Katalog zu erweitern und neue Insekten und Fische zu fangen und ganz besonders Blumen aufzuräumen die sich (zu) schnell vermehren :D und ich find es schön wenn es dann wieder Neuerungen gibt. Nintendo möchte ja, dass wir möglichst lange was von dem Spiel haben.

    Das Schwimmen und Tauchen hatte ich bisher nicht vermisst aber jetzt freue ich mich drauf weil es jetzt wieder was Neues zu tun gibt. :)

    plueschpuddingMarinaKatkinTeechenNika
  • @eljey Du schreibst das mit so einer überzeugten Sicherheit :lachend: Wir können da ja nur mutmaßen. Ich gehe nicht davon aus, dass das alles schon fertig ist. Sie haben uns ja generell erst spät Inhalte gezeigt. Ich vermute, dass es eine knappe Sache war und auch immernoch ist. Genauso wie das zweigeteilte Sommerupdate....das böse Wort mit "C" hat da bestimmt auch mit reingespielt.

    Den Vergleich mit Sims mag ich persönlich nicht, weil hier (zumindest bisher) ja nichts extra verkauft wird.

    Angel
  • @Polarforscher ich bin mir da sehr sicher, weil ich schon mehrfach davon gelesen habe, dass vor dem Release ein Spiel in der "Gesamtheit" schon existiert, aber Dinge später reingepatcht werden, weil es natürlich das Spiel auf Dauer interessanter macht und die Leute längerfristig mehr Zeit investieren, als wenn sämtliche Funktionen schon zu Beginn freigeschaltet werden.

    Ja, das mit Sims sehe ich übrigens negativ, bei animal crossing finde ich es gut.

    Bei Pokémon bin ich mir auch zu 100 % sicher, dass das DLC auch schon fertig war 😁

    LianRiverSong1306PolarforscherOddetia
  • @eljey Der Standard ist doch mittlerweile eher genau andersrum.
    Man kann Spiele direkt "unfertig" auf den Markt bringen weil die Spieler es JETZT SOFORT wollen und es der Moment zum Geld machen ist und entschuldigt die Unfertigkeit damit dass noch Updates kommen werden, statt das Spiel tatsächlich fertig zu machen.

    Dass die ACNH Updates auf längere Zeit geplant waren ist recht Wahrscheinlich, teilweise auch damit nicht jedes Event des Jahres im Internet geleakt wird bevor es tatsächlich die Zeit dafür ist.
    Allerdings ist es bei anderen Sachen wie etwa dem Tauchen und den Meerestieren jetzt, dem Museumsausbau, Reiner und eventuellen fehlenden Shops eher der Fall dass die einfach noch nicht rechtzeitig fertig waren.

    eljeyLianRiverSong1306aliceZZardPolarforscherAngel
  • bearbeitet, Juni 2020

    Zumal die Events seitens der Spieler gewünscht waren (man denke nur zurück, an die Feiertage, die es nicht in jedem Land gab und vor allem damit verbundene Items).

    Bei Sims 4 fiel mir auf, dass mittlerweile ca 70% ohne diverse Mods gar nicht mehr spielen (wozu kaufe ich mir ein Spiel, um es mit nem Mods zusammenbasteln, wie ich es haben will [speziell dann der Aufwand nur schicke Posen für die Screenshots]?) und das Sims seit Jahren so verbuggt in der Verkauf kommt, dass es kaum gescheit spielbar ist und innerhalb von 3 Tagen die Updates folgen zwecks Fehlerbehebung (EA verschiebt sehr selten Titel).

  • Tja und genau sowas scheint halt gewünscht zu sein, so sehr wie das hier verteidigt wird.
    Aber ich denke die meisten hier werden das sowieso nicht mehr spielen, wenn Nintendo die Server dicht gemacht werden weil es was neues gibt und die die es dann noch spielen wollen, finden vermutlich einen weg dennoch iwie an die Updates zu kommen.

    Mein Ding ist es nicht. Wenn jemand nicht gerade total unbeholfen ist, wusste ich mir immer zu helfen Spoiler zu umgehen. Ich mag es nicht wenn man mir vorschreibt wann ich was zu spielen habe. Aber damit scheine ich wohl in der Minderheit zu sein ^^.

  • Muss man dem Otter Johannis immer eine Kammmuschel geben, das man eine Nixen Anleitung bekommt.

  • Ziemlich wahrscheinlich; denn auch in ACNL tauschte er seine Piratenmöbel nur gegen Kammmuscheln

    Klara
  • bearbeitet, Juli 2020

    Hier ein Tipp von Lian:
    Spoiler zu einem Meerestier:

    Spoiler:

    Die Wakame-Algen eignen sich super zur Inselgestaltung, um den Strand etwas dreckiger/natürlicher aussehen zu lassen :D

    hirnregenKatkinArchelivac3107AngelOddetia
  • Kann man denn nur ins Wasser wenn man einen Taucheranzug anhat oder bin ich ich zu blöd? :nmh: Falls man den Anzug braucht, hab ich wohl heute Pech denn es gibt bei mir keinen zu kaufen, nur bei Nook Shopping und der wird ja dann erst morgen geliefert.

  • bearbeitet, Juli 2020

    Ja, man kann nur mit Taucheranzug ins Wasser. Aber ehrlich das Feature ist mehr als nur Mäh umgesetzt. Dafür, dass hier so viele das so gehypt haben echt blöd gemacht.

  • bearbeitet, Juli 2020

    @Primrose Hast du in Nooks Laden in dem Schrank geschaut, wo man auch Werkzeug und co. kaufen kann? :)

    PrimrosetesslorAngel
  • @hirnregen Jetzt ja. :D Lieben Dank für den Tipp! Hatte das so verstanden dass es den Anzug nur in der Schneiderei und bei Nook Shopping gibt aber vielleicht war ich noch nicht ganz wach vorhin. :nmh:

  • Dieser Moment, wenn…
    Du zum ersten mal ein Insektikus-Turnier und ein Update für Animal Crossing verpasst.

    Patch Notes:

    General Updates
    Players can now wear a wet suit and go diving in the ocean.
    Players can now catch sea creatures while diving, which they can then donate to the museum.
    Players can now encounter new visiting characters somewhere on the island.
    Nook Miles can now be traded for new items.
    New seasonal items have been added to the Nook Shopping catalog, available for limited time only.

    Wo sind meine Gyros :wtf:

    Angel
  • Wenn man genug Anlauf hat, kann man mit einem Salto ins Wasser springen. XD Wollte eigentlich ein GIF machen, hat aber zu lange gedauert... Rennt einfach und drückt am besten die ganze Zeit A, sonst funktioniert es nicht, weil man dann an der Klippe abstoppt.

    PrimroseLianKiwiErdbeerhirnregenNikavac3107AngelSuperBinBinTeechen
  • Weiß jemand schon was man mit den Perlen machen kann? :grübel:

  • Damit kann man die DIY Sachen von Johannes basteln.

  • Ah okay und kann man ihn jetzt schon auf der Insel finden?

  • @alluka Ja sobald du eine Kammmuschel vom Meeresboden geholt hast, erscheint Johannes und tauscht diese gegen ein DYI. Man kann aber nur eins pro Tag bekommen. Zumindest kam er bei mir nicht mehr, nachdem ich einmal mit ihm getauscht hatte.

  • @Primrose ich habe aber schon eine gefunden und er kam nicht :grübel:

  • @alluka In New Leaf kam er glaube ich (!) auch nicht jedes Mal wenn man eine Kammmuschel gefunden hat. Vielleicht ist das in New Horizons auch so. Bei mir kam er zwei Mal weil ich ihm die Muschel beim ersten Mal nicht gegeben habe. Wollte die erst ans Museum spenden.

    Angel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.