Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Fliege fangen

bearbeitet, Juni 2020 in New Horizons

Hallo!
Ich versuche schon seit einigen Tagen die Fliege zu fangen. Habe bereits Reifen und Dosen platziert und 4 Tage gewartet. Leider tauchte kein einziges Mal die Fliege auf. Jetzt habe ich einige Rüben auf der Insel verteilt und eine Dose, 5 Tage gewartet und immernoch keine Fliege. Hatte eine 5 Sterne Insel und habe gedacht dass es vielleicht daran liegen könnte. Habe daraufhin die Insel etwas zugemüllt. (Jetzt 4 Sterne). Wieder 3/4 Tage gewartet und trotzdem keine Fliege zu sehen, nur Ameisen.
Weiß jemand vielleicht wie ich die Fliege bekommen kann oder was ich falsch mache?

Danke schon mal im Voraus! <3

Kommentare

  • ich habe eine verfaulte Rübe auf den Boden gelegt, und da kamen ganz schnell Fliegen :grübel:
    war deine Rübe denn noch in Ordnung? dann kommen nämlich keine Fliegen

  • @Deoys die Rüben sind verdorben. Da bin ich sicher.. mh, am selben Tag noch? Komisch.. verstehe nicht woran es dann liegt..

    Deoys
  • also ich hatte einfach so eine dose geangelt und draußen hingelegt und hatte einen tag später die fliege daran sitzen

  • Ich hatte einen Reifen und eine Dose hingelegt und die Fliege war sehr schnell da. Ist immer zwischen den beiden Sachen hin und her geflogen und hat sich drauf gesetzt.

  • Bei mir hat es tatsächlich zwei Tage oder so gedauert, bis sich endlich eine Fliege an meiner verdorbenen Rübe blicken ließ. Davor waren da immer nur Ameisen und noch mehr Ameisen. Die habe die dann immer mal verjagt oder gefangen. Ich habe die Rübe so hingelegt, dass ich auf meiner üblichen Route immer mal dran vorbeigelaufen bin und nach einer Fliege Ausschau halten konnte. Irgendwann nach zu langer Zeit war da dann mal eine einzige Fliege. Danach aber auch nicht mehr. Keine Ahnung, woran es liegt. Aber mehrere Müllköder auslegen und abwarten, ist auch das Einzige, was ich dir raten kann.

  • Ich hatte einen Stiefel vor meinem Haus platziert und einen Tag später war die Fliege da.

  • Wie weit liegen Ameisenkolonie und Mülldeponie auseinander?

  • hast du den „Müll“ auf einem Weg(-design) drauf? denn soviel ich weiß, kommen nur Fliegen oder Ameisen, wenn man den Müll aufm Gras ablegt

    FinnPrimroseLittleSceptileNeviadaryaeveDeoysSammy_2009Naathaaliex3Bimba
  • bearbeitet, Juni 2020

    Also Fliegen kommen auch, wenn der Müll auf dem Sand liegt. Hab am Anfang immer nur Fliegen und nie Ameisen bekommen und im Gespräch mit @Lian ist mir dann aufgefallen, dass es daran lag, dass meine Rüben am Strand lagen. Also vielleicht hilft es dir, verfaulte Rüben da zu platzieren? Dann musst du wenigstens keine Ameisen mehr aus dem Weg schaffen. :)

    aliceZZardLianNikaNaathaaliex3
  • Mir ist bewusst, dass das Thema recht alt ist, aber da sich durch Updates auch etwas geändert haben könnte, ist hier der aktuelle Stand zum Thema "Fliege fangen".

    @Blueebarry Fliegen erscheinen (im Gegensatz zu Ameisen) auch auf nicht natürlichen (mit dem Insel-Designer verlegten) Wegen (wie in meinem Beispiel dem Bogenpflasterweg).

    @SnowFox Ameisen können am Strand erscheinen.

    Mit Ausnahme der Rüben (verdorben), die sowohl Ameisen als auch Fliegen anlocken, kann man durch den abgelegten Müll entscheiden, welches Insekt erscheinen darf:
    - Ameisen erscheinen an folgendem "Müll", wenn er auf natürlichem Wegen (z. B. auch Gras oder Strand) platziert wird: Rüben (verdorben), Bonbon und Lolli.
    - Fliegen erscheinen an folgendem "Müll", egal wo er abgelegt wird: Rüben (verdorben), Dose, Reifen, Stiefel und Fontäne (abgebrannt).

    Cat_RhinosLoniMeloniLianNiniNusstronautPurpleHoodiePrimroseXystaBimbablue60
  • Auf die Idee mit dem Müll bin ich nie gekommen. Muss ich ausprobieren! Denn ich fange seit über einem Jahr keine Fliegen mehr. Meine Nachbarn sind zu hygienisch :lachen:

  • Ahhh wusste gar nicht, dass es Fliegen gibt. Das muss ich mal ausprobieren. Ich habe immer nur Ameisen gesehen.

Hinterlasse einen Kommentar