Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Vorab: Dies ist nur eine billige Kopie, der Orginal Thread ist von Mence, jedoch wurde dieser Thread ins Archiv verschoben und nun habe ich ihn neu erstellt.
Mence schrieb:
Wie ihr sicher alle wisst, kann man mit Wi-Fi viele DS Spiele weltweit spielen, aber wie geht das eigentlich?Das möchte ich erklären, als 1. kannst du die Variante mit dem kabellosen W-LAN Router nehmen, frage einfach deine Eltern ob ihr einen habt, wenn nicht, egal. Denn es wäre nicht sinnvoll deswegen einen zu kaufen.
Doch wenn ihr einen Habt geht das so:
1. Geht bei ACWW wenn das menu erscheint auf
"Wi-Fi Einstellungen".
2. Nun geht ihr auf "Mit Acess Point verbinden". Jetzt sollte alles funktionieren.Aber nun zu der Variante mit dem "Nintendo Wi-Fi USB Connector".
1. Erstmal installiert ihr die dabei anliegende CD.
2. Wenn dies erfolgt ist, geht bei euren DS wieder auf "Wi-FI Einstellungen".
3. Diesmal aber auf "Mit Nintendo Wi-Fi USB Connector verbinden".
4. Dann sollte alles klappen, wenn ihr den Anweisungen des DS befolgt!Natürlich kann man auch mit anderen Spielen weltweit spielen.
Viel Spaß wünscht euch Mence[color=#BF0000]NMH: Auf der Nintendo-Website findet ihr weiterführende Informationen (klick!)
Kommentare
**uND DANN BEKOMMT MAN DEN FC? : : **
Ja, wenn du dich das erste mal über die Nintendo Wifi Connection verbindest bekommst du deinen Freundescode (Ich glaube Harry sagt ihn dir und du findest ihn auch im Menü).
Bitte schreibe in Farben die man auf grünem Hintergrund deutlich lesen kann (am besten schwarz) und löse die Feststellfunktion deiner Tastatur:
Danke
Danke
was ist wenn man die cd nicht mehr hat ? -.-
ich habe das jetzt mal mit einer FritzBox probiert (WLAN)
und da kam, dass die sicherheitseinstellungen nicht untersützt werden.
wo kann man die einstellungen einstellen?
Also.
Ich hatte das Problem vorhin.
Du gibst im internet im www fensterfolgendes ein:fritz.box
Bitte ohne www und de und genauso schreiben.
Dann gibst du die zugangs daten ein und gehst auf einstellungen.
Dannach gehst du auf WLAN.
Dann auf sicherheit.
Dannach auf wep verschlüsselung aktivieren.
Fortsetzung folgt wenn du das hinbekommen hast.
danke!
man ich will mit fremden Freunden spielen
Hast dus hingekriegt???
Ok fortsetzung...
Dann denkst du dir einen wep schlüssel oder hexa dings aus und gehts auf übernehmen.
Dann musst du unten rechts bei dem internet zeichen auf verbindung trennen und dann wenn die verbindung weg ist auf verbinden.
Dann solltest du den neuen wep schlüssel eingeben können.
Bitte!!!
bei mir steht immer wenn ich den web-schlüssel eingebe "Ungültige Einstellungen. Prüfe deine Angaben und versuche es erneut."und ich weiß nicht was ich da einstellen muss (ich weiß ich bin dumm aber ich bin 11 is immer meine ausrede )
Also ich find die Seite nicht wenn ich im www Fenster fritz.box eingebe)
also ich komme mit meinem dsi ins internet, aber bei acww ist dann nie ein kompatibler acess point in reichweite... ich versteh das nicht
Der DSi kann sich zwar mit WPA/2-verschlüsselten Access-Points verbinden, das geht aber nicht mit DS-Spielen. Der Access-Point muss deshalb in Speicherplatz 1, 2 oder 3 eingetragen sein; die WPA/2-fähigen Verbindungen 4, 5 und 6 gehen leider nicht.
toll... ._. aber danke für die antwort
Geht auch das Wi-Fi vom Drucker?
Kommt auf den Drucker an. Ich habe von hp-Druckern gehört, bei denen das möglich ist.
Ich hab einen Canon Drucker
kauft euch alle ein ordentliches smartphone, damit klappt das super
also ich kapier das alles nicht so kompliziert ...hmmm...
ach egal man kan ja auch alleine spielen.
hast du denn schon mal versucht deine Eltern um Hilfe zu bitten?
Ich habe das zwar schon mal in die Box geschrieben aber vllt liest du das hier dann eher...
das ist nun mal etwas kompliziert und oft mit Passwörtern verbunden. Und bevor du i-was machst was deinen Eltern gegen den Strich geht solltest du vorher um Hilfe und Erlaubnis fragen weil die Verbindung auch etwas heikel ist.