Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Goldblumen ohne Goldene Gießkanne??

Hellö Leude,

Auf meiner Insel hab ich eine kleine Plantage mit schwarzen Blumen, die ich auch öfters mit meiner goldenen Gießkanne gieße. Das mache ich nicht jeden Tag, weil ich entweder vergesslich bin oder keine Lust habe. xD
Gestern hatte es in meiner Stadt geregnet und heute stelle ich fest, dass neben schwarzen Rosen auch eine Goldene aufgetaucht ist. Das ist mir schon ein paar Mal passiert, dass durch regen ein paar goldene Blumen entstanden sind aber ich dachte immer ich hatte vergessen, dass ich die gegossen habe.

Hattet Ihr das auch schon ein Mal erlebt?

~Alex

Hier noch mein "Beweisfoto" xD

Kommentare

  • Jemand meinte mal das die sich das 'merken'.
    hab das z.b. in letzter Zeit auch oft durch Regen dass einzeln stehende schwarze Rosen goldrosen produzieren obwohl ich sie seid Wochen nicht mehr gegossen habe. Also denke, es reicht die einmal zu gießen oder so.

    SatansPrincessPolarforscher
  • Ich hab auch schon öfter davon gelesen, dass einige Leute Goldrosen erhalten haben, obwohl es nur geregnet hatte. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es einen geringen Prozentsatz geben könnte, dass normales Bewässern für die Goldrosenzucht ausreicht.
    Vielleicht finden Dataminer in Zukunft ja Informationen dazu. :denken:

    SatansPrincess
  • ich denke mal die merken sich das wirklich ... bei mir war schon länger keiner mehr gießen ... ich habe keine goldgießkanne ... aber ich habe ein kleines feld mit goldrosen^^

    SatansPrincess
  • bearbeitet, Juni 2020

    Heyho!

    Ich schließe mich da @Finn an. Schwarzrosen 'merken' sich, dass sie mit einer Goldgießkanne gegossen wurden. Entweder bis sie sich einmal
    irgendwie fortgepflanzt haben oder bis sie einmal tatsächlich Goldrose gezüchtet haben, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
    Es kann also theoretisch sogar sein, dass vor mehreren Tagen jemand anderes bei einem mit einer Goldkanne gegossen hat oder dass man die Rose vielleicht sogar von jemandem bekommen hat, der sie zuvor mal mit Gold gegossen hat :froh:

    Liebe Grüße!

    SatansPrincessNMH
  • Yep, hatte ich gestern zum ersten mal und am Vortag sicher nicht mit Goldkanne gegossen, allerdings irgendwann vorher schon. Danke für den Thread, dachte echt schon, ich spinne 🤪

  • Hab nem Freund 2 schwarze Rosen gegeben zum züchten ... bekam 2 Tage drauf auch eine Goldrose.
    Ich hab die schwarzen bei mir mit Goldkanne gegossen ... er hat die auch noch nicht.
    Also schwarze oder schwarze-getuned loool ;)

  • Ich habe weder eine Goldkanne noch hat jemand anders bei mir gegossen. Ich habe von anderen Spielern mal eine Goldrose und ein paar schwarzrosen erhalten. Nach ständigen Regnen in den letzten Tagen habe ich heute festgestellt das plötzlich eine zweite Goldrose aufgetaucht ist.

  • @Hortensie: Wenn die Schwarzrosen vom Spieler waren, der dir auch Goldrosen geschenkt hat, hat er bestimmt irgendwann diese Schwarzrose mit einer Godkanne gegossen (so wie Suchtie es beschreibt). Ausgraben entfernt die spielinterne Kennzeichnung, dass die Schwarzrose bereits mit einer Goldkanne gegossen wurde, nicht. Mehr dazu im Wiki im Abschnitt über Goldrosenzucht.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar