Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Stadtbaum Wachstum beeinflussen?

Ich habe vorhin hier auf der Zeitreisenseite den Beitrag über den Stadtbaum und dessen Wachstum Beeinflussung gelesen. Habe schon länger da nach gesucht da ich meine Stadt verkaufen möchte, aber mein Stadtbaum noch nicht "groß" genug ist. Und ich habe dann alles wie im Beitrag beschrieben gemacht (in den Systemeinstellungen spulen ins Spiel reingehen speichern und beenden und das an die 50 mal wiederholt) das hat auch ungefähr 2 Stunden gedauert. Deshalb war ich am Ende um so enttäuschter das es nicht funktioniert hat.
Könnte es sein das der Trick nicht mehr funktioniert???
Danke falls jemand mir helfen kann oder einen Tipp für mich hat.

Kommentare

  • Willkommen im Forum! :D

    Im Artikel steht:

    Damit dein Stadtbaum wächst und schön groß wird, benötigst du eine gewisse Anzahl an Spielstunden und gespielte Tage. Wenn du schon alle erforderlichen Spielstunden beisammen hast, dir aber noch die Anzahl der gespielten Tage fehlt, kannst du ein bisschen nachhelfen.

    Du musst also trotzdem Spielstunden gesammelt haben, die man nicht durch Zeitreisen sammeln kann.
    Wie viele Spielstunden zeigt dir der Aktivitätslog im 3DS für AC:NL denn an?

    nana
  • Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. :)
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings wird mir im Aktivitätslog nur die Gesamtspielzeit, Durchschnittsdauer, ... seit dem ich das Spiel habe angezeigt! Allerdings hatte ich schon verschiedene Städte in animal crossing nlwa und daher weiß ich nicht wie viele Stunden ich jetzt genau in meiner aktuellen Stadt und wie viele Stunden ich in den anderen Srädten verbracht habe. Und ich weiß nicht wo ich nur die Stunden aus meiner aktuellen Stadt sehe. Deshalb war ich mir nicht so sicher ob ich schon genug Stunden hatte und dachte es wären schon genug. Aber ich werde das jetzt auch nochmal ausprobieren.
    Und wenn das klappt schreib ich mir für die nächsten Städte einfach immer die aktuelle Gesamtspielzeit und die Spielhäufigkeit bevor ich eine neu Stadt beginne auf dann kann ich einfach gucken wie viel dazu gekommen ist.

    Danke und sorry, dass ich dafür jetzt gefragt hab nächstes mal frag ich erst wenn ich vorher alles ausprobiert habe.😬🙂

    NMH
  • Ich habe gerade nochmal im Aktivitätslog alles nachgezählt und habe weit aus mehr als 50 Tage und 50 Stunden gespielt. Allerdings war ich davor in der Stadt und ich konnte mich noch nicht auf die Mauer am Stadtbaum setzen! Auch wenn ich die Hoffnung das es funktioniert eigentlich aufgegeben hatte, bin ich warum auch immer noch einmal in das Spiel und dann auf Stadt neu einrichten. Der Dialog war jetzt der wo man weiß , dass man die Stadt verkaufen kann und um sicher zu gehen bin ich auch nochmal in die Stadt und konnte mich auf einmal auf die Mauer setzen und der Baum war größer. Ich habe meine Stadt noch nicht verkauft aber das werde ich jetzt auch gleich ausprobieren. :froh:
    Allerdings wundere ich mich, dass mein Stadtbaum vor dem nachzählen im Aktivitätslog zu klein war und danach auf einmal groß genug, obwohl zwischen "davor" und "danach" ja nur ein paar Minuten in den ich im Aktivitätslog nachgezählt habe vergangen sind und in diesem Aktivitätslog stand, dass ich schon viel mehr als 50 Stunden und 50 Tagen gespielt habe! Das macht ja eigentlich gar keinen Sinn?!
    :grübel:
    Ist ja eigentlich auch egal da es jetzt ja irgendwie funktioniert, aber falls sich jemand das erklären kann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen und wüsste villeicht auch was ich nächstes mal anders/besser machen kann. :froh:

Hinterlasse einen Kommentar