Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juni
Animal Crossing: New Horizons
01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 10.06.
Drachenbootfest

01. – 15.06.
Weltweiter Tag der Kinder

01. – 30.06.
Hochzeitssaison

01. – 30.06.
Vatertag

01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15. – 21.06.
(Nordhalbkugel)
Mittsommer

15. – 21.06.
(Südhalbkugel)
Mittwinter

22.06.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

mehr lila blumen :) <3
Von flussgrundel97

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Frage zu Bewohnerrotation, Bewohner

Hallo Zusammen,
Da ich jetzt bisher noch nichts ähnliches im Forum gefunden habe und mich das Thema sehr beschäftigt habe ich mal den Beitrag hier eröffnet. Falls es soetwas doch schon gibt kann es gerne verschoben werden.

Es geht um das Thema Bewohner und dazu ein paar Fragen:
Vorgestern war bei mir endlich Jule ausgezogen. Gestern Stand dann das Grundstück leer. Ich hatte also noch 9 Bewohner und ein leeres Grundstück. Gestern bin ich dann nicht auf Meileninseln auf die Suche nach einem neuen gegangen weil ich dachte, dieses 10te Grundstück wird nicht automatisch belegt. Heute musste ich leider feststellen das ein verkauft bei dem Grundstück steht.
Somit habe ich jetzt wieder einen Bewohner in der Stadt den ich jetzt nicht unbedingt will. Klar sind alle Bewohner an sich irgendwie nett aber ich hätte zumindest gerne ein paar meiner Lieblinge 😅 und da ich nicht Zeitreise dauert es auch gefühlt ewig bis mal einer ausziehen will...

Auch habe ich festgestellt das es ja sehr schwer ist an seine Lieblingsbewohner zu kommen wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe ja eigentlich nur die Option wenn ein Bewohner seine Kisten gepackt hat auf meileninseln zu suchen nach meinem Wunschbewohner und diesen dann zu überreden. Die Wahrscheinlichkeit das ich einen freien Platz habe und hier gleichzeitig jemand im Forum am selben Tag jemand meinen Wunschbewohner abgeben kann geht glaube ich gegen 0.
Amiibo Karten sind mir Preisleistung einfach zu teuer und das ich dort meine Wunschbewohner Karten bekomme ist auch sehr niedrig. Wenn ich sie einzeln kaufen will sind sie auch unverschämt teuer. Dabei hätte ich zum Beispiel echt gerne Erik und ein paar andere Bewohner...
Über den Campingplatz meine Wunschbewohner zu finden könnte auch schwierig werden.
Und Amiibo Karten ausleihen kann man sich ja auch nirgends.

Wie macht ihr das?
Oder habe ich da was falsch verstanden und es ist doch einfacher? Und warum wird auch der 10te Platz automatisch belegt ich dachte man kann sich was freihalten für einen potentiellen Tausch....

Kommentare

  • Und warum wird auch der 10te Platz automatisch belegt ich dachte man kann sich was freihalten für einen potentiellen Tausch....

    Das liegt an den Void-Nachbarn, alles weitere findest du hier:
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/auszug
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/einzug (Hier ist ein kleiner Abschnitt)
    Übrigens gibt es da nicht wirklich einen Trick, außer jemand spult für dich Zeit und lässt dann einen Bewohner ausziehen für dich.

    Hortensie
  • Kann ich das irgendwie verhindern das void Nachbarn einziehen? Würde ja sonst bedeuten das jedesmal wenn jemand bei mir auszieht, ich solange niemanden besuchen darf bis ich mit einem Meilenbewohner aufgefüllt habe. Damit eben niemand aus dem void bei mir landet.

  • bearbeitet, Juni 2020

    Man kann jemanden besuchen, der bereits 10 Bewohner hat. Ich habe gelesen, dass dann die Void-Bewohner von einem verschwinden.

    Hortensie
  • @Hortensie und @Roban
    Soweit ich weiß, ging das nur in New Leaf und nicht in New Horizons. Ein Void kann mehrere Wochen zurückliegen, das heißt, sobald du jemanden mit Void triffst, ist es immer möglich, dass er einzieht. Das bedeutet, du hast immer nur einen Tag Zeit, sobald die Umzäunung steht, sonst kommt ein Void.

    HortensieRobanLuna
  • Oha... Dann vielen Dank mit den Antworten damit bestätigt ihr mir das es doch recht kompliziert ist. Dann muss ich wohl doch Amiibo Karten holen wenn ich nicht Zeitreisen möchte oder eben viele Meileninseln für Erik und Co abklappern... 😩😵

  • Also das mit dem „einen Tag Zeit“ hat bei mir einmal aber auch nicht gestimmt.
    Es ist jemand ausgezogen, war also am packen und am nächsten Tag (wo ja eigentlich ein freies Grundstück da sein sollte, damit man auf Meileninseln Bewohner antrifft) war bei mir schon wieder „verkauft“ dran und der Void Villager ist eingezogen. Ich konnte also gar nichts dagegen tun..
    War vielleicht nur ein echt mieser Zufall, aber bei mir ist es mal so passiert.

    somiiDai
  • @alluka bist du da in der Zeit zurück gereist? Weil normal hat man einen Tag Zeit, ausser man reist zurück(selbst für paar h zurückreisen kann sowas passieren).
    Ohne das sollte man immer einen Tag Zeit haben.

  • @Finn ich dachte eigentlich nicht, aber kann es nicht zu 100% sagen, da es schon etwas länger her ist

  • @alluka
    Das hatte ich auch schon. Mal konnte ich schon am Tag des Kofferpackens auf den meileninseln neue Bewohner antreffen und beim anderen Mal erst, als der Bewohner schon ausgezogen war.
    (ich reise nicht in der Zeit)

    Dai
  • @caro_carotte waren die so du schon vorher schauen konntest deine ersten Bewohner? Also als du noch die Häuser setzen musstest?

  • bearbeitet, Juni 2020

    @Finn: ich versteh die Frage nicht ganz, sorry 🙈

  • Ich meine damit den Anfang, da hast du nur 2 Bewohner und musst selbst Häuser für weitere setzen. Da konnte man auch davor noch Bewohner mitnehmen.

    Aber sobald die gesezt sind und man 10 Bewohner hat, geht es ab da, nur noch sobald der Bewohner ausgezogen ist.

  • Ok, war mir sicher, dass ich nicht warten musste, bis der Bewohner ausgezogen war.
    Aber gut, dann hab ich wohl Mist erzählt. Sorry alle!

  • Das ist ja die Frage, war das auch danach noch so :).

  • bearbeitet, Juni 2020

    Bis eben war ich mir sicher, dass das so war, ja.

    Jetzt nicht mehr 🤷🏻‍♀️

    Finn

Hinterlasse einen Kommentar