Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Stimmt dieses Gerücht (Nachbarn, Ausziehen, Freundschaft)?

Hallo! Und zwar habe ich vor Kurzem das Gerücht gehört, dass Bewohner nicht wegziehen wollen, wenn man nicht mit ihnen redet. Keine Ahnung wie jemand darauf gekommen ist aber ich habe tatsächlich jemanden auf der Insel, mit dem ich nie rede und den ich unbedingt loswerden möchte, der aber trotzdem immer noch dort bleiben will. Deswegen frage ich euch ob da etwas dran ist? Oder ist das wieder nur ein Gerücht? :denken:

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2020

    Das ist ein Gerücht(ausser das wurde neu reingepatcht, was ich aber bezweifle)
    Zum anfang hatte ich ja diesen Bewohner-Marathon wo ich Zeitreisen genutzt habe und dadurch nur mit meinen Lieblingen geredet habe~ weil es mir so schwer fällt an diesen vorbei zu laufen und dennoch wollten auch Bewohner ausziehen mit denen ich nie geredet habe.

    Bei manchen kann es halt echt ewig dauern~. Ich hab selber ewig gebraucht um Ottokar und Marianne zum Ausziehen zu bewegen und mit den beiden hab ich auch iwann gar nicht mehr geredet.

    Bewohnerauszug ist kompletter Zufall. auch das Gerücht dass der letzte zugezogene Bewohner erst ausziehen kann, wenn vor ihm ein anderer ausgezogen ist ist absoluter Unsinn was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
    Ignorieren, mit Netz hauen, einsperren, sich beschweren, dass hat alles absolut KEINEN einfluss. Das einzige was ihr damit macht ist euch Zeit rauben und eventuell ein schlechtes Gewissen, wenn ihr wie ich nicht böse zu euren Bewohnern sein wollt.

  • Ich glaube in New Leaf war das so, das wenn man neue Nachbarn die eingezogen sind nicht einmal angesprochen hat, die auch nicht weggezogen sind. Man musste sich denen einmal vorstellen. Bin mir aber auch nicht sicher, ich habe das glaub ich mal irgendwo gelesen :grübel:

  • bearbeitet, Juni 2020

    Guten Morgen!

    Die Infos von @Finn sind mittlerweile ein bisschen veraltet.

    Die Freundschaft hat tatsächlich einen Einfluss auf den Bewohnerauszug (der ist aber sehr sehr gering!).
    Der zuletzt zugezogene Bewohner möchte nicht ausziehen.

    Dass du mit ihm reden musst stimmt in der Hinsicht, dass er dich fragen muss, ob er ausziehen darf. Das Gespräch musst du schon führen. Ansonsten nicht.

    Diese Regeln gelten nur für den Auszug ohne Campingplatzbesucher. Beim Auszug über den Campingplatz ist es absoluter Zufall. Dort sind nur Bewohner ausgeschlossen, die momentan Kisten gepackt haben.

    Edit: Zum Verständnis mit den Wahrscheinlichkeiten - es kommt darauf an, wie hoch die Freundschaft im Vergleich zu der Freundschaft mit den anderen Bewohnern ist. Wenn alle 10 Bewohner gleich viele Freundschaftspunkte haben, haben alle natürlich eine Chance von 10%. Wenn man aber beispielsweise mit allen Bewohnern eine maximale Freundschaft hat und mit einem Bewohnern die schlechtest mögliche, kann die Chance dass es genau diesen Bewohner trifft sogar auf über 50% hochgehen.
    Wie man die Freundschaft reduziert lässt sich im Wiki nachlesen. Dementsprechend bringt das "mit dem Netz hauen" was, allerdings kann man sich ja ausrechnen, wie oft man den mit dem Netz hauen müsste (die Freundschaftspunkte werden erst abgezogen, wenn sich der Bewohner beschwert glaube ich), damit das einen signifikanten Einfluss hat.

    Wer mit den Wahrscheinlichkeiten rumspielen will, kann sich dieses Tool anschauen. Es ist nicht ganz genau, weil man natürlich nicht genau weiß, wie viele Freundschaftspunkte man hat, aber durch die Freundschaftslevel hat man zumindest einen Anhaltspunkt. Außerdem funktioniert es nur, wenn man nur einen menschlichen Bewohner hat - sonst ist nämlich das durchschnittliche Freundschaftslevel aller Bewohner für den Auszug relevant. https://nookplaza.net/tools?tab=move_out

    Liebe Grüße!

    Primroseselenevac3107BimbaTillmann
  • bearbeitet, Juni 2020

    Woher kommen die Infos? Habe nämlich erst vor kurzem 3 bewohnerwechsel gehabt und habe keinerlei Unterschiede gemerkt. Sabine mit der ich super gut befreundet war, war eine der ersten die ausziehen wollte~. Habe keinen Unterschied zu vorher gemerkt, sowohl meine Lieblinge wollten öfter ausziehen, als auch Marianne mit der ich Null geredet habe seid langem wollte dann endlich auch mal nach 4 falls ausziehen. Und es ist logisch das man, wenn der Bewohner die denkblase hat mit ihm sprechen muss ^^.
    Ich meine, 0x1 ist immer noch 0, also ka wie gering dein gering ist ^^".

    Das mit dem zuletzt zugezogen kann ich nicht bewerten.

    Und wieso hatte ich dann bereits 5 Auszüge seid Kiki, mit der ich nur zwei Gespräche hatte, weil ich von Anfang an wollte das sie auszieht, da mir ihr NH-design nicht gefällt?
    Bei einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 50% erscheint mir das doch ein sehr großer Zufall :denken:

  • bearbeitet, Juni 2020

    Hi nochmal!

    Du hast keine Unterschiede gemerkt, weil es schon immer so war. Erst wurde ja behauptet, dass es keinen Einfluss hat, daher bin ich davon auch ausgegangen, aber die aktuellen Infos kommen von unser aller Freund und Helfer Ninji :lachen:

    Zu dem "gering" habe ich meinen vorherigen Post editiert.
    Es fällt meistens nicht auf, weil man mit allen Nachbarn meist eine ähnliche Freundschaft hat.

    Außerdem heißt "unwahrscheinlicher" nicht, dass es nicht passieren kann, dass deine geliebte Sabine auszieht :lachend: Wenn unwahrscheinliche Sachen nicht passieren würden, würden wir nie auf Tarantel-Inseln landen :lachend:

  • bearbeitet, Juni 2020

    Dann bestätigt das aber meine Aussage das netzhauen und dergleichen nur zeitverschwendung ist, wenn die Chance im Endeffekt eh so gering ist dadurch nen Unterschied zu machen und es im Endeffekt doch auf reinen Zufall rausläuft. Siehe mein Kiki-beispiel.

    Ich meine wenn so geringe Zahlen was ausmachen, wird es 100% auch für den campingplatz und alles andere Wahrscheinlichkeiten geben. Weil das Spiel ja so programmiert wurde.
    Sorry für meine beharrlichekit da. Aber wenn wir jetzt jeden hier der nach fragt iwas davon erzählen müssen das der freundschaftsgrad 2 paar % mehr Wahrscheinlichkeit hat zum ausziehen, ABER das dennoch heißen kann das er in 100 Jahren nicht ausziehen will, weil Wahrscheinlichkeit, käme man hier aus dem schreiben gar net mehr raus ^^".
    Und wie gesagt wette ich das da iwann auch noch was zu den campern und so dazu kommt, weil es im Endeffekt nur logisch ist.

  • Heyhoooo!

    Glück spielt bei Wahrscheinlichkeiten nun mal immer eine Rolle und dass das "gezieltes Beeinflussen mit dem Kescher" eher wenig zielführend ist, habe ich auch von Anfang an so geschrieben.

    Du musst sicher nicht immer mit der mathematische Formel für irgendwelche Raten antworten. Genau genommen war das in dem Thema auch nie die Frage. Ich habe das nur angeführt, weil die Aussage

    "dass hat alles absolut KEINEN einfluss."

    falsch ist.

    Es wirkt irgendwie so, als würdest du dich angegriffen fühlen - das war sicher nicht meine Absicht. :unglaube:
    Das mit dem "keinen Einfluss" war ja bisher die gängige Meinung und habe auch ich in einem anderen Thread behauptet, wollte ich an der Stelle jetzt aber einfach mal richtigstellen. Falls du noch über irgendwelche Raten fernab des Themas reden willst, kannst du mir gern eine PN schreiben :lachend:

    Liebe Grüße!

  • @Polarforscher Vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort! :froh:

    Polarforscher
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich hatte nur die befürchtung dass solche Dinge nur eine Bestätigung für leute sind die auf Youtube und Co. Videos mit Villager-Mobbing machen~.

    Find die entwicklung da richtig schlimm und sowas, egal wie klein es ist, wird dann gerne genutzt um sowas zu verteidigen~. Sorry falls es falsch rüberkam ><, bin da ein wenig empfindlich und versuche jedwege Diskussion darüber zu ignorieren weil ich es unnötig und auch sehr prädestiniert finde wie manche Leute mit ungeliebten Villagern umgehen uu.

    Sorry, wollte nicht kleinlich wirken, war wohl aber so ^^''. Für mich bleibt 0x1 am Ende immer noch null, deshalb werde ich auch weiterhin antworten das solche Dinge keinen Einfluss haben.

  • @Finn Naja genau genommen haben diese kleinen Dinge einen Einfluss, wenn auch nur einen minimalen. Es ist also falsch das zu verneinen. Ob man sich jetzt die Mühe machen will und die Wahrscheinlichkeitsrate ein kleines bisschen steigern will, das kann jeder für sich entscheiden. Tatsache ist aber, dass wenn @Polarforscher mit allen Aussagen recht hat, die Wahrscheinlichkeitsrate tatsächlich ein wenig beeinflusst werden kann :froh:

  • Stimmt das das der zuletzt zugezogene Bewohner nicht ausziehen kann ? Wenn ja dann muss ich ja vor Andrea Sissi kicken!!!!!!

  • bearbeitet, August 2023

    @JULTUE0904 Es stimmt, dass der zuletzt eingezogene Nachbar nicht von sich aus auf die Idee kommt, auszuziehen (siehe Ausziehende Nachbarn). Falls du deinen neuen Nachbarn mit einem amiibo einladen möchtest, kannst du allerdings auch den zuletzt eingezogenen Nachbarn auswählen, um ihn auszutauschen (siehe Campingplatz).

    Edit: Wie Bimba schreibt, geht natürlich auch per Campingplatz ohne amiibo. Auch wenn dort der vorgeschlagene Nachbar vom Zufall abhängt.

  • bearbeitet, August 2023

    @JULTUE0904 ich bin (selbsternannte) Expertin auf diesem Gebiet.
    Ich wusste diese Info (natürlich wieder mal) nicht und verkloppte meinen Ex-Nachbarn Axel, der zu dem Zeitpunkt tatsächlich der zuletzt zugezogene Nachbar war, mit dem Kescher. Nicht nur ein paar Male, sondern zum Teil massiv und mehrfach am Tag - und das über Wochen! Das hat mich echt abgehärtet :lachen: ignoriert habe ich ihn auch. Der wollte einfach nicht weg.
    ...Allerdings bin ich ihn, wie du im Tagebuch nachlesen kannst, erfolgreich losgeworden. Wie, steht im Wiki irgendwo. Entweder per amibo, so wie wyvern schreibt. Oderrrrrr (so habe ich es gemacht) wenn ein Besucher auf dem Campingplatz ist. Dann sprichst du den Besucher so lange an, bis der Besucher Tom Nook fragen geht, ob er auf unsere Insel ziehen darf. Dann wird er dir ganz random irgendeinen Nachbarn nennen, der wegziehen kann. Wenn dein verhasster Nachbarn nicht genannt wurde, schaltest du das Spiel aus. Dann wieder ein und machst das so lange, bis der verhasste Nachbar genannt wird. Bei mir im Spiel hat es Gott sei Dank direkt beim zweiten Mal geklappt, der neue Nachbar nannte direkt Axel und ich musste nur 1x das Spiel neu starten.

  • @Wyvern und @Bimba danke für die Hilfe Wie lade ich den Nachbarn mit einem amiibo ein das geht doch nur über den Campingplatz oder?

  • @JULTUE0904 Dafür musst du nur das Nook-Portal im Servicecenter besuchen und deine amiibo-Karte auf dem NFC-Kontaktfeld des rechten Controllers platzieren, um sie einzuscannen und den entsprechenden Charakter einzuladen (das ist aber nur 1x pro Tag möglich). Der eingeladene Charakter ist dann auf dem Campingplatz, der wünscht sich dann ein Andenken deiner Insel und das musst du 3x machen, damit er dich fragt, ob er nicht auf deine Insel ziehen darf :)

  • Danke @Nini wenn der Bewohner (Enzugsbereit ist dann kann ich einen Bewohner zum kicken auswählen oder?)

  • @JULTUE0904 ja, dann kannst du frei einen Bewohner zum kicken auswählen

    Tillmann
  • Danke für die Hilfe @Nini
    Tschüss Andrea!!!

  • bearbeitet, August 2023

    @JULTUE0904
    Huhu! Ich quetsche mich hier mal rein. Das steht auch übrigens schon im Artikel, den @Wyvern bereits verlinkt hat. Dazu hätte ich eine Frage, hast du das zufällig überlesen? Oder war etwas unklar? Ich will dir nichts unterstellen, man will nur eben wissen, woran es gehangen hat? :D
    Fragen sind wirklich gerne gesehen, aber es hat mich nur verwundert, weil es eben schon in dem Artikel steht, den du bereits als Antwort bekommen hattest. Hast du Ideen, wie man das hätte besser formulieren/umstrukturieren können? Immerhin müssen sich die Nutzer im Wiki zurechtfinden, da ist es wichtig, konstruktive Kritik zu bekommen, falls du etwas anzumerken hast. Wenn ja, gerne her damit! :D
    Schönen Tag noch!

  • Sorry @Lian das ich das jetzt erst Lese ich habe das wohl überlesen wie blind kann man nur sein tut mir leid wegen der Frage

Hinterlasse einen Kommentar