Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Amiibo Karte geht nicht

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Habe eine Amiiboo Karte auf Ebay gekauft. Der Zustand ist „wie neu“, es sind auch keine Gebrauchsspuren zu sehen; es sieht auch aus wie eine Originale Nintendo Amiibo Karte.
Beim ersten Mal war alles wie immer, Fauna kam auf meinen Campingplatz, am zweiten Tag kam die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist. Seitdem geht nichts mehr - keine Reaktion. Wollte das Amiibo in den Einstellungen zurücksetzen, auch da wurde nichts erkannt. Die Konsole wurde neu gestartet - auch zwecklos.

Der Nintendo Chat hatte auch keine Lösung. Für mich ist die Karte nicht so ein Sammelpappding, sondern eine Software mit einer Information. Warum nimmt Nintendo die defekte Karte nicht zurück und schickt mir einen neuen NFC-Code?

Der Verkäufer hat mir noch nicht geantwortet, ich weiß nicht, ob ich sie zurück senden kann. Vielleicht hilft mir Paypal.

Find ich schade, das hat mir so das Spiel vermiest, hab grad keinen Bock mehr. Immer dieses Hin und Her um die Bewohner; nie bekommt man die, die man will.

Kommentare

  • Wieviel Namen stehen auf der Karte drauf?

    1. In der Mitte Fauna. Müsste die EU-Version sein.
  • Kannst du mal die Seite schicken von der du sie gekauft hast?

    Ansonsten, bei mir haben Karten manchmal auch net immer gefuntzt. Habe dann ne andere eingescannt und dann gingen meist die anderen auch wieder. Oder mal den Joystick sauber gemacht oder so.

  • Ich hatte auch schon den Fall, dass eine Karte nicht erkannt wurde. Da deine beim ersten Mal ja normal funktioniert hat (wenn ich das so richtig rausgelesen habe), finde ich es auch komisch, dass es plötzlich nicht mehr klappen sollte. Joystick sauber machen, würde ich dir deshalb auch erstmal raten.

  • Hallo an alle, danke für eure Antworten. Joycons sind ok, da die anderen Karten alle funktionieren.
    Warum es einmal klappt und dann nicht mehr, ist mir ein Rätsel.

    Kleiner Wehmutstropfen: Julian ist heute eingezogen. Ich hab -ganz ohne nachgucken oder beabsichtigt- nur Miesepeter und Schlafmützen. Vielleicht passt das auch zu mir am besten.
    Grüße an alle!

  • Hast du mal versucht, die amiibo-Karte mit einer anderen Konsole (einer anderen Switch oder einem 3DS) einzuscannen? Wenn ja, was war da das Ergebnis?

Hinterlasse einen Kommentar