Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wie empfindet ihr die Update-Politik von NH?

bearbeitet, Mai 2020 in New Horizons

Es ist ja jetzt schon länger bekannt das NH noch einige Zeit immer wieder Updates erfahren wird, darunter natürlich die Events die noch fehlen und vieles weitere.

Was sagt ihr dazu?
Ich habe dazu nun schon einige Meinungen gelesen und finde in fast jeder einen berechtigten Grund.
Die einen sagen, dass es toll ist, weil man so immer wieder etwas neues zu tun hat.
Für Leute die nen Grudge gegen Zeitreisen hegen(warum auch immer sie so getriggert von der Spielweiße anderer sind :nmh: ) kommt das nur willkommen.
Einige haben Angst, dass es irgendwann dann nicht mehr spielbar wird, da die Switch ja wie jede andere Konsolen davor einen Online-dienst hat der gehostet wird und irgendwann abgeschaltet werden kann, bzw die Server nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Und es dann so wird wie bei den speziellen Items in NL, nur dass man Updates halt nicht tauschen kann ^^''.
Und andere mögen es gar nicht, weil das Spiel somit eigentlich sehr oft eine Internetverbindung fordert(mit genug Datenvolumen).

Ich kann gerade den 3. Punkt sehr gut verstehen. Ich sehe seid dem erscheinen und auch davor, sehr viele die wieder mit alten AC teilen angefangen haben. Bei vielen ist es mittlerweile nur noch sehr umständlich, möglich gewisse Dinge zu kriegen, die z.b. den Besuch anderer oder so gefordert haben. Stellt euch vor wie das mit NH später mal aussehen wird. Wird es in 15-xx~ Jahren überhaupt noch in dem Umfang, den wir jetzt erleben, spielbar sein? Und selbst die 15 ist schon hoch angesetzt, wenn man bedenkt wie schnelllebig unsere Zeit ist XD .
Man kann sagen, es ist positiv, wir müssen dafür nix zahlen. Aber ganz ehrlich? Für guten Content, wäre ich auch bereit zu zahlen!
ACNH ist toll, ich liebe es, aber ... es fehlt so viel. Und ich rede da nicht nur von alten NPC's oder Läden. Auch in Sachen Qol-Dingen versteh ich absolut noch nicht, warum da noch kein Patch eingetrudelt ist. Denn Sachen wie das bauen oder umgestalten z.b. sind wirklich keine Dinge die einem 'joy' bringen und man da einfach nur gechillter ran gehen sollte...

Ich persönlich finde dennoch das der Umfang des Games, sein Geld völlig wert ist(auch wenn ich nicht verstehe warum sie die Events rausgelassen haben und das erste Event so furchtbar gestaltet haben). Aber ich finde auch, dass es eine Menge dinge gibt, die wunderbar in ein DLC passen würden. Und das, was ich bisher gelesen habe und was ich mir denke, die AC-Community dankend ihre Geldbörsen dafür öffnen würde XD.

Manchmal würde ich echt gerne wissen, was hinter geschlossenen Türen bei so Game-Designern vor sich geht. Das klingt jetzt grumpy, aber bei manchen Sachen habe ich das gefühl, dass die das gar nicht selbst gespielt haben und einfach nur eingefügt haben weil es die einfachste Methode für sie war uu.

Was meint ihr dazu? Vielleicht habt ihr ja nen ganz anderen Blickwinkel darauf ^^.

AngelNuknuk

Kommentare

  • Erklär mir bitte fix, was "Qol"-Dinge sind :ugly:

    Ich sehe das so, für mich fängt jetzt schon die Zeit an, dass ich von Woche zu Woche weniger Spiele, da meine Insel fertig gebaut ist, meine Nachbarn passen und ich eigentlich außer Items zu sammeln nichts mehr zu tun habe. Alle Fossilien habe ich auch schon, die lasse ich nur noch wegen den Sternis analysieren, sonst fehlen halt noch saisonale Fische und Insekten.

    Die Events in den Updates waren bisher ehrlich gesagt ziemlicher Mist, der Häschentag war zu lang und repetitiv, das Museumstags-Event ist auch viel zu lang und bietet nichts außer 3x gleiche Items jeden Tag, das Hochzeits-Juni-Event wird sicherlich nicht besser. So viele Dinge fehlen einfach in dem Spiel, die bestimmt noch in den nächsten Jahren dazukommen werden, aber ich werde wohl nur gezwungener Maßen spielen.

    Die Sache mit der benötigten Online-Funktion sehe ich genauso, das wird in einigen Jahren, wenn Nintendo den Switch-Server abschalten sollte schwierig für neue Spieler werden.

    FinnAngel
  • quality of life XD

    KartoffelbossAngelLittleSceptileMelly
  • Mich würde interessieren, woher die Information zu den drei Jahren aus dem Titel kommt. Hast du das schon irgendwo gelesen?

    Mir würde ja schon ein Jahr genügen, dann wäre das Spiel für mich komplett: Damit meine ich, dass der Zyklus an saisonalen Events und Feiertagen vollständig im Spiel wäre. Auch viele Meilenauszeichnungen scheinen ungefähr für ein Jahr (jeden Tag spielen) vorgesehen zu sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn man nach einem Jahr alles gesehen hätte.

    PolarforscherPrimrose
  • Mich würden nicht nur Updates mit neuen Events freuen, sondern auch Updates mit neuen Möbeln, DIY‘s.

    das würde mir persönlich mehr gefallen, als herzlose Events.. allerdings 3 Jahre ist mir persönlich viel zu viel, wenn es darum gehen sollte (also DIY und Möbel Updates) :D

    Halloween und der Spielzeugtag z.B. sollten fest im Spiel sein, und nicht erst jedes Jahr per Update kommen.. denn wenn es stimmen sollte, dass der Nintendo Online Dienst abgeschafft wird irgendwann, wäre es ziemlich schade, wenn man diese nicht mehr erleben kann.
    warum dieser irgendwann abgeschafft werden sollte könnte ich nicht so ganz verstehen, denn in NL ist der ja auch drinne (es sei denn man spricht von ca 7Jahren+ oderso :D)

  • bearbeitet, Mai 2020

    Einfach googeln, gibt viele Seiten und Videos die das beschreiben. Gab wohl ein Interview wo gesagt wurde das es auch in 2-3 Jahren immer noch überraschungen geben soll für die Spieler. Und Überraschung heißt ja Update, weil wie wir gemerkt haben, was bereits im game ist und seis nur geplant, wird spätestens nach ner Woche geleakt XD.

    Und @Blueebarry mit Onlinedienst abgeschafft sind vermutlich die server gemeint, wo die Updates liegen, oder so ka. Gibt ja z.b. in NL items an die man nur noch rankommt wenn man sein Spiel hackt, oder andere cheaten und diese items dupen (Sachen wie der Kratzbaum, diese items).
    WW kommt man z.b. nur noch umständlich an die ausbauten ran, da der wi-fi Service an sich nicht mehr existiert.
    Wie das in Zukunft aussehen wird, weiß natürlich niemand. Sind halt nur sorgen und Gedanken sie Leute geäußert haben.

    Und die events musst du nicht jedes Jahr neu herunterladen :). Wenn die einmal in deinem Spiel sind, und du es nicht deisntallierst oder sollte bleiben sie da auch.

    Blueebarry
  • @Finn Die Zahl wird oft genannt, aber die Quelle der drei Jahre nicht so oft. Vermutlich kommt es daher:
    https://www.cnet.com/news/youre-not-crazy-tom-nook-is-nicer-in-animal-crossing-new-horizons/

    How much do you see New Horizons evolving over time versus other animal crossing games? You know, are there possibilities of expansions or things like more fish or fossils? How far could this expand, and will there be future updates?
    Kyoguku: So as far as the actual details and planning of the updates, we're still working on it. We want you to wait for further details to be announced. But I can definitely say that I'm really sure there will be an update and this includes Bunny Day for April. Animal Crossing is a game where you're able to enjoy seasonal changes throughout the year, and it syncs with real time and through that you are able to basically sync your real life with the game. We want to make sure that in two years or three years down the road, players will still continue to find new surprises in the game. So we hope to create an update that you can do that with.

    In diesem Interview sagt die Direktorin Aya Kyogoku (noch vor dem Häschentag-Update), dass sie hofft, dass Spieler auch in 3 Jahren noch neue Überraschungen im Spiel entdecken können, wie du gesagt hast. Das ist jetzt keine direkte Zusage an 3 Jahre lang neue Inhalte, aber natürlich ein positives Zeichen.

    FinnaliceZZard
  • bearbeitet, Mai 2020

    Danke für die Info~, dass war mir nicht bewusst :D. Hab mal den Titel angepasst~.
    Das ist einer der gründe warum ich mittlerweile nur noch wenige Videos zu nh finde, so~ viele falschmeldungen xx.

  • Ich möchte kurz etwas zu der Laufzeit der Server für die Online-Spiel-Funktionalität sagen:
    Ich persönlich erwarte von Nintendo, dass diese so lange online bleiben, wie ich bereit bin, für das Abo zu bezahlen, unabhängig davon ob es Nachfolge-Konsolen oder Game-Updates gibt oder nicht. Ein Anbieter hat mit den Einnahmen durch solch ein Abo den Unterhalt und Betrieb zu finanzieren.

    BlueebarryMarina

Hinterlasse einen Kommentar