Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im September
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01. – 30.09.
Traubenlese-Festival

08. – 17.09.
Chuseok

08. – 17.09.
Mondfest

28.09.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

Maskenball
Von RiverSong1306

Neverland 3
Von Luli61220

WALL·E
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Rübenverkauf nicht gewertet?

Hallo alle miteinander. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute zum dritten mal Rüben verkauft und es wird wieder nicht bei den Meilen angezeigt. Beim ersten Mal hatte ich 4800 Sternis gut gemacht und diese werden auch angezeigt nur die zwei weiteren Verkäufe nicht, obwohl ich auch hier plus gemacht habe.

Kommentare

  • Wie viel Gewinn hast du denn ungefähr gemacht und hast du in deiner eigenen Stadt oder in einer fremden Rüben gekauft?

  • Das erste Mal habe ich 4800 Sternis Gewinn gemacht, der wird auch angezeigt. Aber beim zweiten und dritten Mal war auch Gewinn vorhanden, wird aber nicht bei den Meilen angezeigt. Dort steht weiterhin 4800. Ich habe die Rüben in meiner Stadt gekauft und auch verkauft.

  • Das dritte Mal habe ich 100 Rüben gekauft (Sonntag Rübenpreis 105) und heute Morgen alle 100 Rüben für einen Rübenpreis von 140 verkauft. Der Gewinn ist mir aber nicht bei den Nook Meilen gutgeschrieben wurden.

  • Du meinst die Auszeichnung "Rübenguru" oder? Wenn du beim zweiten Mal mehr als 1.700 Sternis Gewinn gemacht hast, solltest du mittlerweile die zweite Stufe haben, weil das insgesamt über 10.000 Sternis wären. Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich dir leider auch nicht sagen, warum es nicht hochgezählt wird.

    Hier habe ich einen Beitrag von jemandem, der ein ähnliches Problem hat, beim US-Nintendo-Support gefunden:
    https://en-americas-support.nintendo.com/app/social/questions/detail/qid/93904/~/animal-crossing:-new-horizons---cornering-the-stalk-market-achievement-not/comment/36895

    Mit den Rübenitems wird der Kaufpreis gespeichert. Ich konnte eine Auszeichnung durch das Verkaufen von Rüben, die jemand anderes gekauft hat, erhalten (die Rüben "merken" sich also ihren Kaufpreis).

    Die dritte Auszeichnung ist aber schon für 100.000, die vierte für 1mio und die letzte für 10mio Gewinn. Es wäre also insgesamt eh ein Tropfen auf dem heißen Stein... 9_9

  • Vielen lieben Dank. Ich werde sehen ob es doch noch irgendwann weiter zählt oder es durch ein Update plötzlich funktioniert.

  • Ich habe dasselbe Problem... Rüben für ca. 90 Sternis gekauft und für ca. 150 Sternis verkauft, und die Abzeichen werden einfach nicht angezeigt. Ich dachte zuerst es würde nicht zählen da ich schon > 10000 Sternis Profit gemacht habe und das erste Abzeichen ja nur 1000 Sternis war (also das ich das erste Abzeichen sozusagen übersprungen habe). Nach einer Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass es vielleicht daran liegen könnte, wenn man nur einen Teil seiner Rüben verkauft (ich habe nur die Hälfte verkauft). Kann das jemand bestätigen oder hat noch ein anderer ein ähnliches Problem? :denken:

  • Ich habe aber alle verkauft und es wurde trotzdem nicht angezeigt. Bei mir ist das erste Abzeichen vorhanden, aber das zweite bei 10000 ist nicht erschienen obwohl ich schon mehr als 10000 bei den weiteren zwei Malen Gewinn hatte. Bei allen Verkäufen habe ich alle Rüben auf einmal verkauft.

  • Nach einer Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass es vielleicht daran liegen könnte, wenn man nur einen Teil seiner Rüben verkauft (ich habe nur die Hälfte verkauft).

    @vac3107 Leider kann ich das nicht bestätigen. Wie bereits oben beschrieben, habe ich nur einen Teil von Rüben einer anderen Person verkauft und es wurde sofort gezählt. Der Einstandspreis muss also im Rübenitem gespeichert sein.

    vac3107
  • bearbeitet, Mai 2020

    @NMH Okay dankeschön. Ich frage mich woran es dann liegen könnte. Meine Schwester hat auf derselben Insel an demselben Tag (der gleiche Kauf- und Verkaufspreis) Rüben verkauft und sie hat das Abzeichen bekommen... Sie hat sie zuerst verkauft, ich denke aber nicht dass das für das Abzeichen wichtig sein sollte. Könnte es eventuell daran liegen dass ich das erste Abzeichen übersprungen habe (sofort einen Profit über 10000 für das zweite Abzeichen gemacht)? Also das das Erste damit nicht gewertet wird? :denken:

  • bearbeitet, Mai 2020

    @samtweich @NMH Ich glaube ich habe die Lösung. Zumindest würde es in meinem Fall Sinn machen. Übrigens sorry für den Doppelpost aber das hier wird etwas lang.

    "I sold turnips at a friend’s island for about 6 million and only 1 million of it counted for the miles rewards does anyone know why?

    Edit: answer: the achievement is based on lifetime profit and I only sold 1/3 of the turnips I purchased so it counted the purchase price of all the turnips I hadn’t sold yet. I’m not certain about this but it seems like if you sell turnips at a loss you have to earn back all the money you lost in profit before you can start increasing the achievement progress again"

    Quelle: https://www.reddit.com/r/acturnips/comments/fs1uv2/sw_cornering_the_stalk_market_mile_reward_question/?utm_source=amp&utm_medium=&utm_content=post_body

    In meinem Fall habe ich für 30.000 Rüben (Kaufpreis 91) gekauft, also sozusagen -30.000 Profit (Verlust) gemacht. Daraufhin habe ich die Hälfte der Rüben für 25.000 verkauft (Verkaufspreis 151). Also ist mein Profit im Moment -30.000 + 25.000 = -5000. Ich habe, wenn es so gewertet wird, also noch gar keinen richtigen Profit gemacht. Wenn ich jetzt den Rest der Rüben für mehr als 5.000 verkaufe, dann habe ich erst Profit gemacht und der wird dann auch gewertet.

    So ist mal meine logische Erklärung dafür :denken:

    Edit: Ich habe den Rest meiner Rüben verkauft und dann das Abzeichen bekommen :froh:

    NMHaliceZZardLennert
  • @vac3107 du hattest recht. Habe diese Woche ca. 118.000 Sternis Gewinn gemacht und habe mein zweites Abzeichen bekommen. Wenn ich jetzt meinen Sternistand mit 74.800 zurück rechne, fällt mir auf, dass ich ca. 48.000 Sternis Verlust vorher hatte. Der wird wohl von den einen 10er Pack Rüben sein, welchen ich irgendwie im Haus vergessen und am Montag erst verdorben wieder gefunden habe.
    Bei NL konnte ja man den Verlust oder Gewinn nicht so erkennen wie jetzt bei NH.
    Vielen Dank @NMH und @vac3107 für die Beitragssuche und der Hilfe.

    vac3107NMH
  • bearbeitet, Mai 2020

    @samtweich Gerne doch :lachend:

Hinterlasse einen Kommentar