Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besuche einen Freund hin und wieder über den lokalen Modus. Unsere Nintendo Accounts sind als beste Freunde verbunden.
Dennoch können wir nur bedingt auf der anderen Insel interargieren. Nun habe ich gelesen, dass Dodo fragen würde, ob man einen Freund aus der Freundesliste besuchen möchte. Nachdem man dies zum ersten Mal gemacht hat soll man die Freunde-App auf seinem Nook-Phone erhalten.
Wir werden weder von Dodo nach der Freundesliste gefragt (sucht nur über den lokalen Modus eine offene Insel), noch bekommen wir die Freunde-App. Somit können wir auf der anderen Insel nicht viel mehr machen als Bäume schütteln 😉.
Was machen wir falsch? Gefühlt haben wir alles ausprobiert aber manchmal sieht man ja die einfachste Lösung nicht.
Viele Grüße
Kommentare
Ne ganz dumme frage von mir. Habt ihr ne online-mitgliedschaft?
Das ist ja keine dumme Frage. Nein haben wir nicht, ist die dafür zwingend erforderlich? Habe ich auch schon dran gedacht, konnte dazu aber nirgends etwas finden.
Das Beste-Freunde-Feature scheint hinter der Paywall des Nintendo Switch Online Service' versteckt zu sein.
Die "Beste Freunde"-App wird erst freigeschaltet, wenn man sich einmal im Online-Spiel getroffen hat. Hat man sich einmal als beste Freunde hinzugefügt, hat man diese Rechte eines besten Freundes aber auch im lokalen Multiplayer.
Ihr könntet die kostenlose Testphase aktivieren und wenn ihr euch in der Zeit als beste Freunde hinzufügt, könnt ihr nach Ablauf der Testphase hoffentlich auch lokal als beste Freunde weiterspielen.
Das erklärt es natürlich. Vielen Dank für eure Hilfe!