Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Items aus Bäumen

Hey zusammen!

Als ich das Spiel angefangen habe, habe ich immer mindestens ein Item pro Tag aus den Bäumen schütteln können. Ich glaube es waren sogar immer zwei, aber da bin ich mir gerade nicht sicher. Seit 2-3 Wochen aber hab ich das Problem, dass ich kein einziges Item mehr aus den Bäumen bekomme. So steht der Zähler meiner Abgeblättert-Meilenkarte seitdem auf 73 fest (auf Meileninseln spawnt nach wie vor immer (?) ein Item pro Insel).
Dadurch, dass es am Anfang so regelmäßig war, bin ich davon ausgegangen, dass es fix 1-2 Items pro Tag gibt. Ist dem nicht so? Hatte ich am Anfang nur extremes Glück und jetzt extremes Pech? Oder hab ich irgendwas kaputt gemacht?

Ich habe tatsächlich jeden einzelnen Baum schon öfter ausprobiert, also können sich die Items nicht bei einem abgelegenen Baum "festgesetzt" haben. Auch hab ich versucht noch mehr Bäume zu pflanzen (ich hab eigentlich eh relativ viele), aber das hilft auch nichts. Hat vielleicht jemand irgendeinen Tipp für mich? :verlegenheit:

Liebe Grüße!

Kommentare

  • Es spawnen pro Tag immer 2 Items, 5 Wespen und 10 Münzen. Aber nur in Bäume, die keine Fruchtbäume sind.. (also Tannen und normale Laubbäume) :D Hilft das?

    somiiPolarforscherNuknukLunatesslorNeviadaryaNeonGrün
  • @Deoys Das bestätigt dann zumindest meine Vermutung... aber dann ist irgendwas kaputt bei mir :lachen: Die 5 Wespen bekomme ich, die Münzen habe ich nie gezählt, aber das könnte hinkommen. Aber ich kriege einfach keine Items mehr :traurig: Ich schüttel wirklich jeden Baum, vor ein paar Tagen hab ich sogar aus Verzweiflung die Fruchtbäume durchprobiert, obwohl ich wusste, dass da nichts rausfallen wird :lachen:

  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich weiß das dies kein hilfreicher Tipp für die eigene Insel. Aber ich habe die meisten baum-items von meileninseln bekommen, da dort immer ein item und ein Wespennest in den Bäumen ist(außer in Obstbäumen natürlich).

    Wenn du wirklich alle nicht obstbäume immer schüttelst und kein item raus bekommst, bekommst du denn Wespen raus?
    Dadurch das nh ja mi Updates und alles versorgt wird, ist es wie alle onlinegames buganfällig xx, wenn das weiter geht und hier niemand eine Lösung hat eventuell mal nintendo anschreiben.

  • Es ist auch wichtig das etwas Platz um den Stamm ist damit die Teile "landen" können.
    Sonst kommt nichts außer Wespen und Sternis.

    Finn
  • Hi!

    Ich muss das Thema ganz verzweifelt nochmal ausgraben, weil es sich bei mir leider nicht gelöst hat :omg: Auch muss ich meinen Anfangspost korrigieren - ich bekomme auch auf Meileninseln keine Items mehr aus den Bäumen :omg: Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Idee für eine Lösung? :omg:

    Der Zähler auf der Meilenkarte ist trotzdem mittlerweile auf 79 gestiegen - wie auch immer. Ich hab seit dem Post kein Item aus einem Baum schütteln können.

    Liebe Grüße!

  • hast du den an sich genug bäume? wenn jeden tag eine bestimmte menge aus dem bäumen fallen kann also 2 items und 5
    wespennester glaube ich brauchst du ja 7 bäume ... aber ich weiß nicht wie viel geld aus bäumen kommen kann

  • bearbeitet, August 2020

    Okay ich glaub es jetzt nicht. Seit zwei Wochen schüttel ich wieder die Bäume, jetzt meckere ich einmal und schon fällt was runter :omg: Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, ich habe sehr viele Bäume. Aber es ist jetzt gerade endlich ein Item vom Baum gesegelt und damit ist es mir egal (von mir aus kann es immer zwei Wochen dauern :lachen: ) Hauptsache ich bekomme die Meilenkarte voll.

    Ich steh jetzt bisschen da, wie ein Trottel - aber was solls :lachen: Danke trotzdem für die Rückmeldungen!

    Knubbel
  • Wie viele Bäume muss man denn haben, um alles zu bekommen? Bisher hatte ich immer alles, aber seit einiger Zeit bekomme ich nur noch ein Item und nicht mehr 5 Wespen :gruebel: Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, etwas an der Anzahl der Bäume geändert zu haben :nmh:

  • bei mir verändert sich das immer wieder mal, manchmal krieg ich 2 items/tag, dann gibts wieder tage wo ich nur ein item/tag kriege
    keine ahnung an was das liegen könnte... das gleiche gilt bei den wespen... es sind nicht immer 5 stück/tag

  • Bei mir sind es immer fünf Wespen; aber ich habe auch so viele Bäume dass Melinda meinte ich müsste ausforsten; die Nachbarn würden sich bereits in meinem Wald verirren.

Hinterlasse einen Kommentar