Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Keine Sternschnuppen?

Hallo ich habe jetzt zum zweiten mal, dass Eufemia auf meiner Insel ist es aber keine Sternschnuppen gibt.
Ich kann mir die Beine in den Bauch starren aber nichts zu machen :(
Die ersten 2 Male als sie da war kamen sie.
Weiß jmd woran das liegen kann oder ist es vllt ein Bug?
Lg

Kommentare

  • Nur weil Eufemia deine Insel besucht, muss das nicht zwingend heißen, dass du auch Sternschnuppen bekommst. Umgekehrt geht es auch, dass du bei einem Schauer keine Eufemia auf der Insel hast. Das ist oft zufällig. Also nicht verzagen, Geduld haben. :D
    Melinda kündigt Schauer auch meistens an.

    NMHtesslorNini
  • Dass Melinda die Schauer meistens ankündigt, stimmt meiner Meinung nach so nicht. Bei mir hat sie es erst einmal gesagt und Schauer gab es (mindestens) drei-oder viermal seit Release.

  • Bei mir wurde bisher kein einziges Mal ein Schauer von Melinda angekündigt und seit dem 25.3 (mein erster Spieltag) habe ich bisher an 6 Tagen schon einen Schauer aktiv mitbekommen. Man muss einfach ein bisschen Glück haben.

  • Bei mir hat Melinda auch keinen einzigen Sternenschauer angekündigt, aber ich kann dir einen sehr einfachen Tipp geben um dir langes Starren in den Himmel zu ersparen: Ob in dieser Nacht oder der nächsten welche erscheinen, ist leider immer Zufall. Wenn eine Sternschnuppe erscheint, macht sie ein kurzes Geräusch, daher würde ich jedem empfehlen mit Kopfhörern zu spielen, denn so habe ich keine einzige verpasst. Ich hoffe dass ich helfen konnte :froh:

  • Gibt es eigentlich eine bestimmte Uhrzeit, ab wann Sternschnuppen auftreten können?

  • @tesslor Ich glaube das kann man generell nicht so sagen ab wann die auftreten.
    Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber das kann natürlich immer variieren. Bisher hatte ich mehr Glück ab 22 Uhr. Hatte aber auch schon um 20 Uhr mal Sternschnuppen. Einfach wie @Mireille_Castano gesagt, abends mit Kopfhörern spielen oder die Lautstärke aufdrehen und auf einen hohen Ton achten, dann wird das schon.

    eve
  • bearbeitet, Mai 2020

    Danke @Melly ! :)
    Ich spiele eigentlich meistens mit Ton, aber nur selten nach 22 Uhr, daher die Frage. Das eine Mal, als ich bisher welche hatte war auch ~ 22 Uhr, vielleicht müsste ich später spielen, um öfter welche zu erleben. :D

  • Ich habe seit dem ich angefangen habe zu spielen noch nie Sternschnuppen gesehen und Melinda hat auch noch nie welche angekündigt. Eufemia war schon oft auf meiner Insel und ich habe so oft sternenklare Nächte und noch nie kam irgendwas. Ich spiele schon sooo lange und nichts passiert. Hilfe! :(

  • Hast du mal versucht das Spiel zu beenden und die Spiel-Software im Home-Menü mit X zu beenden und dann neu zu starten, wenn Eufemia da ist?

  • Man sieht die Sternschnuppen nicht, wenn man nicht extra an einem übersichtlichen Platz anhält und den Blick nach oben richtet.

    Wenn du die Tage aufgezeichnet hast zu denen Eufemia erschienen ist, dann gib sie mal in https://wuffs.org/acnh/weather/# ein und lasse die Reihenfolge der Sternschnuppentage berechnen.

    Es kann durchaus vorkommen dass es fünf Monate lang keine starken Sternschnuppenschauer gibt; aber leichte kommen immer wieder vor. Man muss sich dann zur richtigen Zeit aufstellen und die Sternschnuppen einzeln mit A aktivieren.

Hinterlasse einen Kommentar