Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Vorgegebene Farben pro Insel, für Möbelserien die man kaufen kann?

Durch Deoys bin ich grad darauf aufmerksam geworden, wieviele Farben teilweise einige Möbelserien haben und dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer die selben zwei Farben pro Möbelserie bekomme.

Habe ich da einfach nur Pech, oder ist das bei euch auch so?

Kommentare

  • also bei dinermöbel bekomme ich oft die roten möbel aber bei dem barhocker habe ich 3 verschiedene farben ohne die mit jemandem getaucht zu haben^^ bei anderen sachen bekomme ich aber gerade mal 1 farbe zb bei den asia möbeln ... ich glaube das ist glückssache ^^

  • Bei mir ist das auch so, ich war sogar gerade davor, auch so einen Thread zu eröffnen XD
    Ich find das ziemlich ärgerlich und hoffe, dass dieses Feature irgendwie herausgenommen wird, weil ich meine... Kann mir irgendeiner einen Nutzen und etwas positives dazu nennen? Wohl eher nicht. Ich will keinen weißen Whirlpool, ich will einen schwarzen, verdammt :wuetend:

  • Ich denke auch, dass es Glückssache ist. Habe z.B. zwei Flechtsessel in unterschiedlichen Brauntönen und das Flechtbett in schwarz. Bei der Bonbonserie hatte ich bisher nur die gelben Möbel und heute in einem Ballongeschenk zufällig mal ein weißes Tischchen.

    Finn
  • Mit den Farben fiel mir heute zum ersten Mal etwas auf... War heute den ganzen Tag komplett grün gekleidet und habe, egal ob Ballon oder Geschenke, immer was grünes bekommen. Keine Ahnung ob das Zufall ist, werde das morgen mal mit ner anderen Farbe testen.

    Neviadaryamantarochen
  • Krass, es funktioniert scheinbar wirklich. Hatte heute rosa Haarspange+rosa Top in Kombi mit Sorbetfarbener Hose+Schuhe an und habe fast ausschließlich rosa Items bekommen. Das muss ich weiter im Auge behalten.

    Neviadaryamantarocheneve
  • ich trage immer ein schwarzes kleid mit schwarzen schuhen und schwarzer spange und habe heute ein gelbes malset und ein ölfass bekommen ... kann aber auch sein das es vielleicht kaum schwarze möbel gibt :3

  • Interessant... Habe heute mal blaue und graue Kleidung an und bekomme schon wieder nur Sachen in diesen Farben. Kann aber auch echt nur Zufall sein. Mir fiel es nur extremst auf an dem Tag, als ich komplett grüne Sachen anhatte und plötzlich lauter grüne Items bekam. Ach, keine Ahnung, vielleicht einfach alles nur Zufall. 😅

  • Ich hab es jetzt auch probiert, hatte vorhin schwarz an und bekam diesen Stuhl ohne Beine in schwarz und dann hab ich was blaues angezogen und prompt eine blaue Hängematte bekommen 😁

    Nuknuk
  • bearbeitet, Mai 2020

    Wieso kriegt ihr immer große möbel aus den Ballons, ich bekomm ständig nur klamotten, oder kleinkram-möbel die ich schon zich Fach habe xx.

  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich musste das auch mal ausprobieren und es hat wirklich geklappt XD Hatte etwas weißes an und habe ein weißes/cremefarbenes Dinersofa bekommen, obwohl ich sonst Dinermöbel nur in rot erhalten hatte.

    tesslorNuknuk
  • Ha! Dann scheint das echt zu funktionieren, das is ja mal n'nettes Feature.
    Ich brauch dringend die Dinermöbel in weiß...geht sich mal umziehen...👻

    Finn
  • bearbeitet, Mai 2020

    Also mit reinweißer Kleidung hat es gestern nicht geklappt, meh 🙂🙃😉
    Update: hatte heute Morgen dasselbe an und schon 2 weiße Items bekommen, strange 🤔

  • Hab einen Chara mit lila Haaren, sie trägt nen Tänzerrock (diese mehrfarbigen in Pastellfarben) und nen nen rosa Puschelpulli, die Teppiche von Aziza waren alle lila.

  • Ich glaube es wäre gut sowas mal auf lange Sicht zu beobachten(am besten aufschreiben, da man sonst vom Gefühl her etwas anderes denkt, als es in Wahrheit wirklich ist) Ich will hier nix schmälern oder so, aber wenn einem das ein paar mal passiert hat das nix zu heißen. Ich hatte damit die letzten Tage nämlich Null Erfolg. Allgemein wenig Erfolg, da ich oft meist 1 Farbe trage~. Was bei mir aber auch nicht heißt das es deshalb richtig ist, da ich das nie großartig beobachtet habe.

    Spreche das hier nur an, damit z.b. keine falschen Dinge ins Wiki eingetragen werden, die auf Vermutungen basieren. Hab z.b. die letzten Wochen so viele youtube Videos mit Vermutungen gesehen, die als Fakten gemarkt waren, weil einige diese Beobachtungen gemacht haben, auf lange Sicht aber schnell klar wurde das es reiner Zufall ist ^^".
    (Z.b. den dodo zum rotwerden bringen, oder das Maiglöckchen das Wachstum von zuchtblumen beschleunigt und sowas)

    Nuknuk
  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich habe aktuell eigentlich immer mein blaues Smoking Kleid, nen hellblauen Ananas Hut und blaue Turnschuhe im Spiel an - aber die Items in den Läden hatten immer gemischte Farben.

  • bearbeitet, Mai 2020

    was wir jetzt anders als im Namen des Themas zufällig beobachtet hatten, waren die Farben der Items aus Ballons @RiverSong1306 :)

  • @tesslor

    Ich hatte einen roten E-Roller und einen Schwarzen antik Stuhl gestern.... also nix blaues

  • Dann war’s wahrscheinlich doch nur ein komischer Zufall... gestern hab ich zum Beispiel nur Masken bekommen :denken:

    Aber ich werde das jetzt tatsächlich mal ganz genau aufschreiben und auswerten :haha:

    FinnNuknuk
  • komisch, hatte die asiamöbel bis jetzt auch nur in rot! Aber ein paar andere Serien (z.b bonbon) habe ich auch in andern färben gehabt, hauptsächlich aber blau ;/

  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich habe bei den meisten Möbelserien mindestens 2 Farben, dabei war ich noch nie online auf einer anderen Insel. Bei mir sind einige Möbel bei Nepp und Schlepp in primär einer oder 2 Farben zu finden, aber bei Möbeln in den Päckchen von Ballons sind weitere Farbvarianten häufiger. Auch Nachbarn können die gleichen Möbel wie jeder Spieler in anderen Farben haben, aber warum das so ist kann ich nicht sagen.
    Hier sind Jeannettes Flechtmöbel in braun

    Bei meinen Flechtmöbeln habe ich die Farben braun, rotbraun, grau, und weiß im Katalog.

  • bearbeitet, Juni 2020

    Hallo ich wollte mich nochmal zum Thema Kleidung und Ballons äußern. Ich hab jetzt seither von jedem Ballon und jedem Inhalt ein Foto gemacht und werde es bei Gelegenheit auswerten, da die Datenmenge mittlerweile glaub ich groß genug ist! :)
    Meine Hypothese aus der Beobachtung heraus: dass die Items die Farbe der Kleidung haben, passiert glaube ich nur direkt nachdem man sich umgezogen hat. Bin gespannt, ob sich die These bestätigen wird!

    Mireille_Castano
  • Aaaalsoooo, mein über den Daumen gepeiltes Ergebnis lautet: 100% sicher ist nichts. Trägt man allerdings stark in eine Farbrichtung orientierte Kleidung, ändern sich auch die Itemfarben aus den Ballons in diese Richtung. Da es kaum Items in absolut nur einer einzigen Farbe gibt, sprechen wir hier in der Regel nur von einer prozentualen Gewichtung in Richtung Überhang zur Farbe der getragenen Kleidung.
    Dann ist es natürlich auch so, trägt ein Spieler bevorzugt und über einen langen Zeitraum immer die gleiche Farbe, gehen den Ballons irgendwann "die Möglichkeiten aus" und sie enthalten auch andere Farben.
    Ob man das jetzt unbedingt ins Wiki übertragen muss... nein, soll einfach jeder für sich selber ausprobieren. Bei mir funktioniert es immer noch, mit kleinen Ausreißern zwischendrin, vermutete Gründe siehe oben, und das reicht mir.
    Für eine fundierte statistische Auswertung inklusive Testreihen, Tabellen, etc. fehlt mir der Nerv und ist, denke ich, auch nicht nötig.
    Die ganze Geschichte fiel mir nur irgendwann auf, als ich über mehrere Tage pro Tag immer eine Kleidungsfarbe gewählt habe (fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf diese Idee kam, keine Ahnung 😂) und die Items aus den Ballons plötzlich die gleiche Farbe hatten.
    That's it 🤭😘

    tesslorMireille_Castano

Hinterlasse einen Kommentar