Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Verwirrender Titel, ich weiß.
Meine Frage ist, ob man bei einigen Bewohnern eine geringere Chance hat, sie zu treffen, als andere. Sei es auf Meileninseln oder dass sie von alleine in die Stadt ziehen...
Ich habe schon oft z.b. auf Youtube Titel wie "Wie man seltene Bewohner bekommt" gesehen, was ja impliziert, dass einige von den kleinen Rackern wirklich seltener anzufinden sind.
Aber stimmt das nun?
Einerseits kann ich mir das gut vorstellen, da ich schon mindestens hunderte Meileninseln besucht habe und einige Bewohner mehrfach getroffen habe, andere nur sehr selten bis gar nicht.
Andererseits klingt dieses Konzept... Absurd.
Weiß vielleicht jemand von euch mehr darüber?
Kommentare
Ich glaube, es basiert auf Glück! Allerdings war es bei mir auch so, das ich in letzter Zeit fast NUR Nachbarn angetroffen habe, die schon bei mir wohnten! Wahrscheinlich aber nur Glück!
Ich hab mal nen video gesehen, dass die Nachbarn auf den meileninseln von den Nachbarn abhängt die man hat, von den Persönlichkeiten. Was ich aber absolut nicht glauben da ich nun selbst nach 3 ausgeglichenen auf meiner Insel vorgestern auf kiki gestoßen bin.
Allgemein bin ich häufig auf "seltene" Nachbarn gestoßen und sehe auch bei anderen das die seltenen dreamys gar nicht so selten sind. Gerade die oktopusse denke ich, hat nintendo hoch gedreht weil die iwie fast jeder mittlerweile hat. Die neuen Bewohner treffe ich auch ständig an. Und die Preise für raymond sind btw schon runtergegangen weil wohl nun auch der letzte, sorry, depp gemerkt hat dass er das Geld und 100te von Nookmeilen nicht wert ist weil er gar nicht so selten ist.
Würde daher auch sagen das es reines Glück ist und es an sich keine seltenen Nachbarn mehr gibt. Nookmeilen kriegt man ja ziemlich einfach, egal ob selber erspielt oder ertauscht und wenn man da bissl sucht, denke ich kann man jeden Nachbarn iwann finden.
Übrigens kleinen Tipp, wenn es anfängt das ihr Nachbarn doppelt kriegt, macht ne Pause von mehreren Stunden. Oder wenn ihr 100% sicher seid das euer void(kann einige Wochen zurück gehen) leer ist, auch nen Tag.
@SuperBinBin du hast auf Meileninseln Nachbarn angetroffen die du schon hast? Oder meinst du in Videos oder so?
Ich weiß nur die Daten von Meileninseln. Soweit ich weiß haben Dataminer rausgefunden, dass du für jede Insel sozusagen würfelst: Erst auf die Tierart, dann auf den genauen Charakter. Deshalb sind die Oktopusse auch so häufig, von denen gibt es ja nur 3. Also du hast sozusagen eine 1/(Anzahl Tierarten) Chance und dann wird auf den Charakter gewürfelt, was bedeutet, dass Charakter aus Tiergruppen mit vielen Tieren seltener sind. Eine bestimmt Katze zu bekommen hat daher eine sehr schlechte Wahrscheinlichkeit weil es 24 Katzen gibt, das heißt du hast erst 1/Tierarten * 1/24 Katzen, während Oktopusse sozusagen nur 1/Tierarten * 1/3 haben.
Beim Campingplatz ist es außerdem so, dass du zu 60 oder 80% glaub ich fehlende Persönlichkeits-Typen bekommst, also wenn du alle Persönlichkeiten außer Miesepeter hast bekommst du zu 60 oder 80% eben einen Miesepeter dort. Wenn dir zwei Persönlichkeiten fehlen dann kriegst du trotzdem mit 60/80% einen der beiden Persönlichkeiten!
Was außerdem Bewohner selten macht ist, wenn es von ihnen keine Amiibo Karten gibt, Gunnar, Misuzu und Vroni sind zB neu und von ihnen gibt es keine Amiibos, daher sind diese auch nochmal seltener
Finn Nein, ich habe eine Zeit nur Nachbarn bekommen die schon ausgezogen sind!