Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Blumen gießen - Mehr hybrids bekommen

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Hey! Also ich denken die meisten wissen das nicht aber meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen das hier geschickt :

Gehört hatte ich davon nicht, ausprobiert habe ich es aber schon! Und nachdem 5 Leute bei mir gegossen haben sah es dann so aus! (Screenshots waren schwer zu machen aber die Blumen haben non stop golden geblitzt!)

Spoiler:

Ob es nun wirklich etwas bringt und funktoniert? Seht selbst! Habe mich total gefreut ♡

Spoiler:

Alle noch nicht gewachsenen sind die durch das gießen entstandenen neuen Hybrids! 24 an einem Tag, hätte ich mehr gegossen hätten es wohl noch mehr seien können! Es ist echt krass und funktioniert mega gut, wer auch immer wen zum gießen sucht / bei mir gießen kommen würde, ich würde mich sehr freuen!!

xaxmaxNeviadaryaKartoffelbossPrimroseZahirahJennifeesomiiLischenhirnregen1marie1DaieveSimonT28Gizmomantarochen

Kommentare

• bearbeitet, April 2020

Das hab ich letzten auch gefunden, da ich gerade dabei bin endlich mal so ne dumme Blaue Rose zu züchten, was ja ne halbe Raketenwissenschaft(übertreib) ist.
    Und in den Videos die ich gesehen habe hat es auch immer funktioniert~. Finds an sich gut das sie solche Features einbauen ... finds nur bissl übertrieben. Wobei man selbst bei 2 Leuten schon krasse erfolge sieht, wenn ich an so einige Youtube-Videos dazu denke.
    Wobei ich es in NH allgemein sowieso einfacher finde Zuchtblumen zu 'produzieren'(ausser diese dumme blaue Rose XD) da man nicht mehr nur 2-3 Ableger pro Tag bekommen kann.

Gizmo
  • @Finn ja! bin voll happy, dass man jetzt so viele an einem Tag kriegen kann. Klar ist das Feature bestimmt auch eher eingebaut worden damit man Nintendo online kauft aber auch damit einfach mehr mit Freunden spielt und sich gegenseitig unterstützt! Es schien ja bis jetzt auch recht geheim aber bin sehr froh es rausgefunden zu haben!

FinnKiwiErdbeer
  • Gilt das nur wenn Freunde gegossen haben oder funktioniert es mit mehrfach Gießen der menschlichen Bewohner?

• bearbeitet, April 2020

Nur Freunde .Laut Videos. Aber gerne einfach mal testen.

• Es müssen keine Freunde sein, aber "Inselfremde" Spieler. Nur bei Inselbewohnern steigert sich die Chance nicht.

NMH
  • Das ist mit Freunden gemeint~. Sorry war wohl etwas missverständlich ^^".

• kannst mir gern ne pn schreiben dann können wir gerne gegenseitig gießen <3

• aus 22 Schwarzen Rosen 11 Goldene Rosen..das 5 mal Gießen ändert einiges sonst gab es höchstens 1 neue :D

• Ich schau mir gerade eine Anleitung von DazzaBound an. Und muss hören dass man sehr viel Glück braucht um blaue Rosen zu bekommen, wenn man in NewHorizons die alte Methode aus New Leaf benutzt. Grund: Es gibt 'richtige' rote Hybridrosen und 'falsche' rote Hybridrosen. Und die 'richtigen' roten Hybridrosen kommen nur selten vor; nämlich eine aus 64, wenn ich das richtig verstanden habe. Von den 'richtigen' braucht man zwei um zu einer blauen Rose zu kommen.

DazzaBound geht dann zu einer anderen Methode über; er nimmt Saaten, etwa 15 in weiß, eine Handvoll gelb, und etliche in rot, und baut die an.

• Wenn zwei weiße Blumen eine lila Rose ergeben (Wahrscheinlichkeit 25%), gut. Wenn sie weiße ergeben, weg damit, die sind unbrauchbar.
    • Die lilafarbenen überträgt man zu gelben aus Saatentüten. Die Kreuzung ergibt eine weiße Blume, die gut ist.
    • Man nimmt die weiße Rose und packt sie neben eine der Lila Rosen. Die Wahrscheinlichkeit dass eine weiße Rose entsteht, beträgt 50%. Die andere Hälfte ist lila. Die Weißen sind nutzlos.
    • Die lilafarbenen der zweiten Generation sind zur Hälfte gut, zur Hälfte unbrauchbar. Um heraus zu finden welche gut sind, kreuzt man sie mit gelben Rosen aus Saatentüten. Schlechte Rosen erzeugen nur weiße Hybride. Gute können auch gelbe erzeugen, wieder nur zur Hälfte, die andere ist weiß. Wenn eine gelbe Rose erzeugt wurde, nimmt man die dafür benutzte lila Rose und kreuzt mit ihr weiter.
    • Falls man zu wenige gute Lila Rosen hat, bearbeitet man sie bis sie weitere lila Rosen erzeugt; sie alle haben die Eigenschaften der ersten, sprich sie sind garantiert gut.
    • Man stellt zwei lila gute Rosen nebeneinander bis sie eine weiße erzeugen (25% Wahrscheinlichkeit). Diese weißen sind wichtig, sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit dass es eine blaue Rose geben wird um das Achtfache.
    • Man nimmt rote klassische Rosen aus der Saatentüte und kreuzt sie bis eine schwarze Rose entsteht (25% Wahrscheinlichkeit)
    • Man kreuzt die Schwarze Rose mit der hybriden weißen die mit den guten lila Rosen erzeugt wurde. Resultat: Immer eine rote Rose, von der richtigen Sorte, die Blaue Rosen mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% hervorbringen kann.

Aber DazzaBound macht weiter.

• Er packt eine 'richtige' weiße Rose mit einer guten roten Hybride zusammen und erzeugt eine orangene Rose (12,5% Wahrscheinlichkeit).
    • wenn man die orange Rose durch Gießen vermehrt und die beiden zusammen setzt, ist eine von sechzehn resultierenden Kreuzungen eine Blaue Rose.
    • Packt man eine orange Rose mit einer guten weißen Hybride zusammen, gibt es zu vermutlich 25% Wahrscheinlichkeit eine rote gute Hybride von der Sorte die (zu zweit) zu 25% Wahrscheinlichkeit eine Blaue erzeugt.
    NuknukSven2002eveLittleSceptileShippix3kirina
  • bearbeitet, Mai 2020

Sorry, aber das is mir zu blöd, dann eben keine blauen Rosen, pffft...
    Aber lieben Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast!

Sven2002
  • ich hab es zum Glück schon geschafft Blaue Rosen zu züchten :D
    wobei ich einfach nur die roten hybrid Rosen zusammen gestellt hatte :P

Nuknuk
  • Also ich hab schon blaue Rosen, woher ich die habe weiß ich nichtmehr xD

Hinterlasse einen Kommentar