Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

acnh:fossilien - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnh:fossilien diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • @Sarah15 Wenn man die Fossilien jeden Tag ausgräbt dann findet man immer 4. Wenn es mehr als 4 sind dann sind das welche von vorher die noch nicht ausgegraben wurden.

    NMHLianMireille_CastanoCaettounderthepancake
  • @Luna oh ok dann sollte ich vllt mal darauf achten ob ich jeden Tag alle finde :stumm:

    LunaClaudia22
  • @Luna ich habe gestern fleißig nach Fossilien gesucht und tatsächlich 5 gefunden. Ich hatte vor ein paar Tagen nicht alle ausgegraben und wollte daher schauen, ob noch weitere zu finden sind. Gestern habe ich alles abgesucht, weil ich auch Unkraut geerntet habe - alles frei von Fossilien.

    Heute habe ich dann wieder 5 Fossilien gefunden. "Merkt" sich das Spiel, wenn man mal nicht alle Fossilien eingesammelt hat und verteilt sie dann über die nächsten Tage? Oder kann es sein, dass man mit Vervollständigung der Fossilien-Sammlung mehr Fossilien enthält (wäre irgendwie sinnlos)?

    NMH
  • @Neviadarya Ich spiele seit Release und habe jeden Tag meine 4 Fossilien ausgegraben, hatte also nie 5. Seit bestimmt einer Woche habe ich auch die Fossiliensammlung vollständig und trotzdem jeden Tag nur 4 Fossilien. Deswegen halte ich deine Theorie, dass sich das Spiel "versäumte Fossilien" merkt, für am wahrscheinlichsten.

    NMH
  • @Wyvern ich werde das dann mal ausprobieren. Ich habe bisher eigentlich nur einen Tag (also 4 Fossilien) versäumt. Sollte ich ab sofort jeden Tag 5 Fossilien haben, werde ich mich nochmal melden :D

  • bearbeitet, April 2020

    Heyho!

    Im Guide (ja ok - wir alle wissen mittlerweile, dass das garnichts heißt :omg::lachen: ) steht, dass es jeden Tag zwischen zwei und sechs neue Fossilien auf der Insel gibt. Außerdem soll die maximale Anzahl an Fossilien auf der Insel auch bei sechs liegen - also falls man die alten nicht ausgräbt. Ich hatte vor ein paar Tagen auch fünf Fossilien und bin eigentlich der Meinung, dass ich auch immer täglich die (geglaubten maximalen) vier gefunden hab.

    Liebe Grüße!

  • Außerdem soll die maximale Anzahl an Fossilien auf der Insel auch bei sechs liegen - also falls man die alten nicht ausgräbt.

    Das klingt plausibel ("nachgeholte" Fossilien).

    [...] dass es jeden Tag zwischen zwei und sechs neue Fossilien auf der Insel gibt.

    Das hingegen nicht. Der einzige Grund, dass weniger spawnen könnten, der mit einfällt ist, wenn man sehr viele Stellen blockiert hat und das Spiel nach einigen Versuchen "aufgibt". Aber für eine normale Stadt, in der man jeden Tag alle Fossilien ausgräbt, deckt sich meine Erfahrung mit der der anderen hier: Ich habe jeden Tag genau 4 Fossilien und keine weiteren gefunden.

    Vielleicht sind die Guideschreiber viel zeitgereist oder haben unsauber gesucht? XD

    WyvernLunaPolarforscher
  • bearbeitet, Mai 2020

    Nachdem ja heute Nacht wieder wer mit sechs Fossilien angekommen ist:
    Ich habe mittlerweile im Freundeskreis nochmal zwei weitere Personen gefunden, die behaupten regelmäßig sechs Fossilien auszugraben. Mir ist aufgefallen, dass das beides Personen sind, die mehrere menschliche Charaktere (beide mindestens drei) auf der Insel haben. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Gibt es da Erfahrungsberichte?

    NMH
  • @Polarforscher Interessant, das könnte die Lösung sein. Wäre cool, wenn das jemand, der täglich mit 2 oder mehr Spielfiguren spielt, herausfinden könnte.

  • Ich habe heute 6 fossilien gehabt und gestern 4... ich hab zwar 2 figuren, spiele aber nur mit einer davon und zu beginn hatte ich 3 tage in folge mit 1 charakter 6 fossilien...

  • bearbeitet, Mai 2020

    Also:
    Ich habe 4 Charaktere und habe nicht jeden Tag 6 Fossilien bekommen, sondern manchmal auch nur 4 oder 5.
    Hatte ich schon 6 auf der Insel und noch nicht ausgegraben, sind keine neuen dazugekommen.

    Im Guide steht außerdem: "Jeden Tag [...] können zwischen zwei und sechs neue Fossilien auf deiner Insel auftauchen."
    Aber dass der Guide nicht mehr wirklich vertrauenswürdig ist, wissen wir ja...

    NMH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.