Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Frage zum Terraforming (Seen)

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Meine aktuelle Frage ist: Durch das Verlegen des Flusses bin ich mir nicht sicher, wie breit die dazugehörenden Seen sein sollen, um die Fische finden zu können, die speziell in Seen von Flüssen auftauchen (z.B. Schlangenkopf)?

Ps. Hier ist noch eine Karte von Xochimilco

NMH

Kommentare

  • Ein See ist nicht mit einem Fluss verbunden. Jedes Wasser auf der Insel, das nicht mit dem Meer verbunden ist gilt als See. Jedes Wasser innerhalb der Insel, das mit dem Meer verbunden ist gilt als Fluss (d.h. wenn man einen See mit einem Fluss verbindet gilt alles als Fluss)

    BlueebarryNMHMireille_CastanoDaialiceZZardArchos_405
  • Was soll denn ein See im Fluss sein?

  • NMHNMH
    bearbeitet, April 2020

    @somii In NL gab es ja immer einen großen Teich, der dann in den Fluss mündete (Flussbucht), aber wegen des Terraformings kann man eigentlich jede Form von Gewässer erstellen. Deshalb denke ich auch wie @Frostfox, dass es diese Unterscheidung gar nicht mehr gibt und lediglich die Verbindung zum Meer zählt.

    Der Schlangenkopf tritt deshalb vermutlich auch nur in einem Teich auf und nicht in der Flussbucht, wie es in NL war.

    LittleSceptilesomiialiceZZardMireille_Castano
  • Jup, ich kann bestätigen, dass der Schlangenkopf nun im Teich vorkommt.

    Allerdings: Ein Gewässer zählt auch schon als Fluss, wenn er mit einem Wasserfall verbunden ist! Er muss also nicht zwangsweise mit dem Meer verbunden werden.
    Das erkennt man nicht nur an den fangbaren Fischen, sondern auch, ob sich das Wasser bewegt oder still steht. :D

    FinnDeoysPrimroseBlueebarryNMHLunaorcaPolarforscherlivia_crossingaliceZZardMireille_CastanoArchos_405Lainie
  • Danke für eure Antworten :froh: und sorry für die umständliche Beschreibung :upps:

  • Ich muss den ollen Thread nochmal vorholen. Ich habe einen See gebaut, der aus irgendwelchen Gründen als Fluss zählt. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was ich tun muss, damit das ein Teich ist ?

  • @Veshay ich befürchte schon fast, dass Teiche ab einer bestimmten Größe als Fluss zählen. Ansonsten würde ich vermuten, dass die engen Stellen bei dir "Fluss" ausgelöst haben. Oder hast du erst zwei kleinere Teiche gebaut und die miteinander verbunden? Daran könnte es vielleicht auch liegen.

    aliceZZard
  • Es scheint tatsächlich an der engen Stelle gelegen zu haben. Ich hab die jetzt etwas erweitert und jetzt siehts ok aus. Der Schwimmer der Angel bewegt sich auch nicht mehr.

    NeviadaryaNMHaliceZZard

Hinterlasse einen Kommentar