Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

acnh:muscheln - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnh:muscheln diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • @Wyvern wieso hast du nun schon wieder meine Änderungen rückgängig gemacht? Was passt dir diesmal denn nicht?

  • Mir scheint wirklich so langsam, dass hier nur stehen darf, was Wyvern gefällt. Beinahe jeder meiner Beiträge wird von ihm/ihr editiert und Informationen werden wieder entfernt. Zurück bleiben dann nicht selten halbe oder aus dem Zusammenhang gerissene Infos. Dabei gibt es keine Begründung, wieso dies geschieht, sodas die betroffenen Autoren (das bin ja bei weitem nicht nur ich) keine Möglichkeit haben, nachzuvollziehen, wieso dies geschieht. Damit bleibt auch jede Möglichkeit aus, sich dem gewünschten Stil zukünftig anzupassen.

    Ein Wiki ist ein Garten voller Gärtner. Hier aber offenkundig nur, wenn das Gepflanzte auch dem Vorstand gefällt. Schade.

  • @Lennert Teppichmuscheln werden da nicht neu geladen, da sie dauerhaft am strand spawnen...

  • @Cristalman die Teppichmuscheln wechseln aber nicht ihre Position, wenn sie einmal aufgetaucht sind. Sie verbleiben an der gleichen Stelle, bis sie ausgegraben werden - oder bis man eben ein Haus betritt. Danach wird ihre Position neu geladen. Genau wie bei Fischen, Insekten, Carlson und Buhu. Bei den beiden letzten wurde der von mir eingepflegte Hinweis ebenfalls von Wyvern zurückgesetzt. Wieso weiß ich nicht.

  • bearbeitet, April 2020

    @Lennert
    Oftmals werden Sachen aus den Artikeln entfernt, da sie unverständlich ausgedrückt usw. sind. Außerdem sollte es im Wiki hauptsächlich keine doppelten Inhalte geben, da man die nämlich im entsprechenden Artikel lesen kann. Falls du Fragen zu gelöschten Textstellen haben solltest, kannst du dich ja an die entsprechenden Personen wenden.

    LianNeviadaryaKartoffelboss
  • @Lennert
    das Problem ist, dass unbestätigte Dinge im Wiki nichts zu suchen haben.
    Beispiel Carlson: Er erscheint nicht an einer neuen Stelle, wenn man ein Haus betritt. Er bewegt sich einfach. Es kann sein dass er größere Sprünge macht, ja, aber es spawnt nicht jedes Mal an einer anderen Stelle.

    Und bei Teppichmuscheln ist es so:
    Sie verbleiben nicht an einer Stelle, bis man sie ausgräbt oder ein Gebäude betritt. Ich habe oft genug erlebt, dass Teppichmuscheln einfach verschwinden, obwohl sie vor 2 Sekunden noch Wasser gespritzt haben. Das ist so ähnlich wie bei den Meerestieren in NL. Wenn man nicht aufpasst, sind sie verschwunden bzw despawnt.

    felinDaiKartoffelboss
  • @Lian Ich habe Carlson bei seinem letzten Besuch eingesperrt indem ich vier Löcher um ihn gegraben habe. Als ich aus meinem Haus zurück kam, steckte er nicht mehr fest. Also wird seine Position neu geladen. Ich hatte überlegt, ein Foto zu machen, habe es aber nicht getan :erschreckt:

  • Streng genommen wird ALLES neu geladen, wenn du ein Haus verlässt :D (zumindest im Singleplayer)

    Es ist etwas sinnlos, wenn überall "X wird neu geladen, wenn du ein Haus betrittst" reinkopiert wird.

    Dass die Position neu geladen wird, ist für Teppichmuscheln völlig irrelevant. Das hat gar keinen Nutzen für den Spieler, man findet dauernd welche.
    Der Satz bei Buhu ist z.B. hilfreich, weil manche Spieler eventuell Probleme haben, alle Fragmente zu finden, wenn eines an einer komischen Position ist. Deshalb ist dein Tipp dort auch geblieben (wenn auch etwas umformuliert).

    Der Satz muss also im Kontext des Spieles sinnvoll sein. Wenn ein Spieler ohne technischen Hintergrund nun liest "Carlson wird neu geladen.", obwohl es keine Relevanz für das Spiel hat, denkt er sich vielleicht, man kann dann ein zweites Insekt in Auftrag geben, oder er erinnert sich nicht mehr an einen. :D

    LianfelinLunaNeviadaryaKartoffelbossaliceZZard
  • Was Buhu angeht, finde ich das, was von meinem Beitrag geblieben ist, nicht hilfreich sondern irreführend. Wenn man weiß, dass alles neu geladen wird, wenn man ein Haus verlässt, braucht man den verbliebenen Tipp nicht. Wenn man es nicht weiß, ist man verwirrt, weil der Tipp vermuten lässt, dass man Hilfe oder einen Anhaltspunkt erhält, wenn man ein Haus betritt. Als würde es Hilfe im Haus geben.
    Daher verstehe ich nicht, wieso editiert werden muss, wenn dabei der Sinn verloren geht. Das ist ja jetzt auch nicht das erste mal, dass das so passiert. Da kommt das Gefühl auf, es muss nur wegen des Editierens editiert werden, oder um das letzte Wort zu haben oder in der letzten Version oben zu stehen. Und ich wiederhole, was ich unten geschrieben habe: Wenn derart ridige editiert wird, sollte wenigens Chance zur Verbesserung gegeben werden, indem der ursprüngliche Autor über den Grund der Versionsüberschreibung (Zurücksetzung) informiert wird. Sonst stellt sich, jedenfalls bei mir, schnell Frust ein.

  • Als würde es Hilfe im Haus geben.

    Danke, das hat uns geholfen, das ganze präziser aufzuschreiben.

    Da kommt das Gefühl auf, es muss nur wegen des Editierens editiert werden, oder um das letzte Wort zu haben oder in der letzten Version oben zu stehen.

    Das könnte mich nicht weniger interessieren und so geht es den Leuten die oft editieren wohl auch.

    Von meinen 11539 Edits sind vermutlich die Häfte technischer Natur und wenn ich wollte, könnte ich mich einfach überall oben eintragen... 9_9 Eine Superkraft, direkt perfekte Artikel zu schreiben, wäre mir lieber, aber die habe ich nicht und du auch nicht.

    Dass Änderungen schnell aufeinander folgen, liegt wohl eher daran, dass viele die Bearbeitungshistorie im Discord verfolgen und dort sofort benachrichtigt werden. Wenn man den Artikel dann liest, fallen oft noch andere kleinere Sachen auf (z.B. Zeilenumbrüche im Fließtext).

    Was den Zurücksetzungskommentar angeht: Der wird tatsächlich manchmal nicht genauer beschrieben, weil das Feld schon vorausgefüllt ist. Da darf natürlich gerne nett nachgefragt werden.

    felinDeoysaliceZZard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.