Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Blumenzucht - anscheinend komplizierter als man denkt!

DaiDai
bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Gerade habe ich mir ein englischsprachiges Youtube-Video angeschaut, in dem es um falsche Mythen geht, die dort widerlegt werden.

Im letzten Punkt geht es um die Blumenzucht, was (meiner Meinung nach) eh schon ein sehr interessantes Thema ist. Ich fasse den Teil mal kurz zusammen: Die Blumenzucht ist viel komplizierter, als man es dachte, zu wissen. Sie basiert auf einem komplexen Genetik-System, was ich selbst nicht mal verstehe... Was ich aber verstanden habe, ist dass so manches Kreuzungsschema falsch dargestellt ist, leider auch hier in der Wiki, sollte hier keiner geflunkert haben.

In der Video-Beschreibung wurde auch ein Formular zur Blumenzucht hinterlegt, was ich gerne hier verlinke:
https://docs.google.com/document/d/1ARIQCUc5YVEd01D7jtJT9EEJF45m07NXhAm4fOpNvCs/mobilebasic

Also wenn ihr mich fragt, platzt mir da allein schon vom Durchlesen der Kopf.
Aber was haltet ihr davon?

Kommentare

  • Ich hab mir den ersten Absatz durchgelesen und finde, dass das entweder harte recherche war, oder ein hacker es herausgefunden hat, was aber durch die unbekanntheit der gencodes in NH eher nich der Fall ist, oder die sich das ausgedacht haben. Bei Blumen wird lediglich gespeichert, ov es sich um eine Zuchtblume handelt oder nicht. Das haben einige Hacker auf jeden fall schon für AC herausgefunden. Kann natürlich sein, dass dieses Prinzip in NH neu ist, aber das wäre schon lange herausgekommen. Ich will jetzt nicht lügen und sage darum noch, dass das mein stand des wissens und meine Interpretationen sind. Jedoch geh ich davon aus, dass das fake ist XD

    Dai
  • bearbeitet, April 2020

    Hehe das video kenne ich~.
    Zu dem Thema blumenzucht kann ich sagen. Dass ich schon große Erfolge durch die besagten kreuzungsvorgaben habe. Aber auch festgestellt habe, dass andere kreuzungsmöglichkeiten existieren UND wo ich mir heute noch nicht sicher bin, dass auch fremde Blumen untereinander gekreuzt werden können(aber wie gesagt, ka ob ich da einfach ein kurzzeitgedächnis hatte, oder tatsächlich eine schwarze Tulpe aus einer schwarzen rose+schwarzen Tulpe entstanden ist. Das war eine Tulpe die ich geschenkt bekommen hatte und meine einzige ... eigentlich).

    Ebenso, können diesmal fast unendlich Ableger wachsen.(bestimmt gibt dafür auch ne feste Zahl, also nur bissl übertrieben ausgedrückt) Merke nach Regen immer wieviele neue Blumen entstanden sind, davon sehr viele zuchtblumen.

    @christalman das nennt sich leak und ja, dafür muss man schon bissl im coder-Business stecken, aber das ist nix Verbotenes oder falsches. Wieviel an sowas dran ist, kann man natürlich immer nur mit der Zeit sagen.

    Dai
  • @Finn hab ich je gesagt, dass es nich legal sei? Hacken ist noch nichtmal illegal in meinen Augen. Das illegale ist das sogenannte cracking... falls du das so verstanden hast...

  • bearbeitet, April 2020

    @Cristalman das war eher eine Zusammenfassung weil dein Beitrag etwas negativ wirkte in Bezug auf leaks und der Aussage das Nintendos Code so unbekannt sei, was nicht stimmt. Und ich schon oft den Zusammenhang gehört habe hacker=illegal und böse. Sorry sollte nix gegen dich sein ^^

    Cristalman
  • @Finn Ich glaube, dass sich Blumen vielleicht auch alleine vermehren können. Hatte auch eine einzelne orangene Tulpe und plötzlich zwei ^^

    orca
  • bearbeitet, April 2020

    Zum Genetik-Thema: ich finde das gar nicht so kompliziert, da die Blumen einfach wie in echt das Erbmaterial der Eltern tragen. (Und Rosen auch noch die "Großeltern" mitzählen, da dass für die blaue Rose interessant ist, die ja aus hybriden roten Rosen entstehen muss und nicht aus roten Samenrosen entstehen kann)
    Das erklärt übrigens auch warum aus zwei schwarzen Rosen wieder eine rote Rose entstehen kann ;)

    Wenn man das im Hinterkopf behält, finde ich auch das Kreuzungs-Schema im Wiki nicht unbedingt als falsch sondern einfach nur vereinfacht. Also weiß & weiß ergibt blau. Aber z.B. pink kann auch weißes Erbmaterial haben und deshalb kann auch pink & weiß immer noch blau werden

    DaiNeviadaryaeve
  • die Blumen vermehren sich definitiv auch einzeln
    ich hatte eine Blaue Rose einzeln stehen und am nächsten Tag war noch eine daneben

    Finn
  • @Sven2002 danke! Freundin will mir das einfach net glauben das ich das jetzt schon zwei mal hatte. Die meint ich würde sie verarschen um mir einen abzulachen wenn sie das wochenlang probiert :ablehnung:

  • das war bei mir gleich am nächsten Tag nachdem die Rose das erste mal geblüht hatte
    dafür blieb es jetzt aber auch bei 2 obwohl ich die schon Tagelang gieße
    jetzt bin ich erstmal bei den Goldrose dabei, hab aber bisher kein Glück

  • und Heute hab ich meine erste Goldrose :)
    ich habe sie mal gleich einzeln hingesetzt...sie sollte sich aber auch alleine vermehren, hab irgendwo mal gelesen das es in NH wohl so sein soll

Hinterlasse einen Kommentar