Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Oh, hallo. steht am Flughafen und winkt wie verrückt
Ich hätte nicht gedacht das jemand zu Besuch kommt, aber jetzt bist du ja hier. grinst breit und fragt sich ob du dich nicht einfach nur verlaufen hast
Leider kannst du mich nicht von Tag 1 meiner kleinen Insel begleiten, da ich erst neu hier bin und noch nichts von diesem coolen Tagebuch wusste. Wie auch immer...ich hoffe es gefällt dir trotzdem, also komm mit und lass dich von Dreamland begeistern. läuft los um dir die Insel zu zeigen.
Aktuelle Bewohner (Reihenfolge nach Einzug);
Frucht (Reihenfolge nach erhalten):
Blume (Reihenfolge nach erhalten):
Kommentare
Vorstellung meines Hauses
schlurft mit einen großen Becher Kakao Richtung Wohnungstür um dir zu öffnen. Ohh, du bist Ja schon da. Komm rein und mach’s dir bequem. Das hier ist meine bezaubernde Bude. Leider noch etwas unordentlich, aber das wird sich bestimmt ergeben sobald ich mehr zusammenpassende Möbel finde. Guck dich ruhig um. zeigt etwas verlegen das Zimmer hintern Eingangsbereich Ach und pass auf, die Schnappschildkröte heist nicht um sonst so. schiebt Schnappie den Futternapf noch etwas näher.
Hier hinten gehts weiter in mein bescheidenes Badezimmer. quetscht sich an Schnappie vorbei ins hinteres Zimmer des Hauses Noch gefällt es mir nicht richtig, da gewisse Möbel fehlen und es etwas „zusammengewürfelt“ aussieht. Trotzdem will ich auf jeden Fall ein Badezimmer und auch eine kleine Küche haben. Die Grundausstattung jeder Wohnung muss schließlich sein. grinst breit und versucht damit zu verbergen, dass sie keine Ahnung hat wie man am besten eine Küche zusammenstellt.
Komm mit ich zeige dir noch den nächsten Raum. Dies hier ist mein...äh ja weis ich auch nicht...vielleicht irgendwann meine Küche. schiebt dich ganz schnell wieder raus damit du dir bloß nicht alles genauer anschauen kannst.
Damit kommen wir also zum letzten Raum auf dieser Etage. reist die Tür zum kunterbunten Zimmer auf und hätte sie am liebsten wieder zugemacht Jaaa wie du siehst ist hier noch Häschentag...das muss ich umbedingt aufräumen. Komm wir gehen lieber nach oben da ist es einigermaßen annehmbar. läuft aus dem Zimmer zur Treppe und verflucht diese sofort. Ein Aufzug wäre echt praktisch
Sooo da wären wir schnauft noch etwas vom Treppensteigen. hier habe ich versucht das Kirschblüten-Event zu vervollständigen. Hat nicht wirklich geklappt...da waren ständig nur Eier anstatt Blüten. Ich denke diesen Raum werde ich noch zu so na Art Schlafzimmer umfunktionieren, aber das kommt leider erst alles in naher Zukunft. kratzt sich etwas verlegen am Hinterkopf.
Und das war’s eigentlich auch schon mit meine kleinen Room-Tour. Hoffe du kommst zukünftig trotz der Unordnung zu Besuch. Bis dahin habe ich bestimmt auch einen coolen Party-Keller. grinst breit und freut sich schon darauf, bis ihr einfällt das dann über 2Millionen Sternis zum bezahlen auf sie warten und eine einsame Träne bei dem Gedanken an ihrer Wange herunter läuft.
Spieltag 27
16.04.20
Ein wunderbarer neuer Tag auf Dreamland! die Sonne strahlt auf die kleine Stufe vor dem Haus
Wie immer fange ich mit meinen kleinen täglichen Rhythmus an und laufe erstmal zur obersten linken Ecke meiner Insel. Warum? muss kurz innehalten um zu überlegen was der Grund dafür war Um natürlich den Stand abzusuchen. Dort sammle ich dann Muscheln, fange nebenbei die Fische im Meer und halte vor allem nach Flaschenpost Ausschau.
Heute konnte ich so einiges am Stand finden, da ich gestern Nacht bestimmt 15 Sternschnuppen gesehen und mir jedes Mal etwas gewünscht habe. fragt sich immer noch warum da nur Sterne runter kommen und nicht die Wünsche in Erfüllung gehen. Also konnte ich entsprechend viele Sternen-Splitter finden.
Auch die gesuchte Flaschenpost war dabei. Leier enthielt diese eine Bastelanleitungen für einen Japan-Grabstein, den ich bereits habe. Aber keine Sorge; er ist nicht bei Nepp und Schlepp gelandet sondern wurde weiter verschenkt. Einer meiner Kumpels freut sich jetzt über einen neue Deko für seine Insel.
Meine Tägliche Routine geht dann damit weiter, dass ich anfange meine Insel nach Fossilen abzusuchen. Angeblich sollen ja jeden Tag 5 Stück auf der Insel sein. Ich finde meistens nur 4, so wie ich es von den alten DS spielen kenne. kratzt sich am Kopf und fangt sich langsam ob diese Info über 5 Fossilien einfach nur erfunden wurde.
Außerdem halte ich dabei immer Ausschau nach dem kleinen golden Punkt auf dem Boden. Dort kann ich jeden Tag aufs neue 1.000 Sternis ausgraben. Und vergrabe direkt danach meine 10.000 Sternis um einen tollen Geldbaum zu bekommen. wird beim vergraben der Sterins kopfschüttelnd von einen Nachbarn beobachtet.
Spätestes dann muss ich aber auch schon Nepp und Schlepp aufsuchen, da meine Taschen einfach viel zu voll sind. Nachdem ich mein ganzen Krimskrams verkauft habe checke ich natürlich den Top-Ankauf-des-Tages, die Rübenpreise und die heutige Auswahl an Möbeln, Tapeten, Böden und vor allem Blumen. gibt die Hoffnung nicht auf das irgendwann mal neue coole Blumensamen im Angebot sind.
Als Inselsprecherin ist es auch meine Aufgabe mich um die Bewohner zu kümmern, also gehört es auch zu meinen täglichen Rhythmus jeden meiner Nachbarn aufzusuchen und einmal Hallo zu sagen. Leider dauert diese Aufgabe mittlerweile etwas lange da ich bereits 10 Bewohner habe. (Vorstellungsrunde kommt noch) rennt über die Insel und versucht alle Bewohner zu finden sie sich einfach überall verstecken.
Der nächste Punkt meiner täglichen Liste ist wohl der ermüdendste den es gibt. Und zwar Bäume schütteln, plus Materialien sammeln. schlurft müde zum nächsten Baum schüttelt einmal dran und holt danach die Axt raus um ein bisschen Holz zu hacken. Ja, ich schüttle jedes Mal einen Baum bevor ich mit der Axt dran gehen. Ganz wichtig hierbei; immer den Kescher in der Hand. Denn das Risiko, von einer Wespe gestochen zu werden und damit wertvolle Sternis, denn eins dieser Dinger bringt schon 2.500, ist mir einfach zu hoch.
Nach dieser anstrengenden Arbeit gehe ich erstmal ne Rune schoppen. Ich habe schließlich gerade genügt für meine Sternis getan also kann ich mir davon auch ein neues Kleid kaufen gehen.
Mein täglicher Besuch in der Schneiderei ist eigentlich immer mit einer netten Unterhaltung mit Sina und einer leichteren Geldbörse verbunden. trauert den Sternis nach die bei den Schwestern geblieben sind kann aber auch nicht aufhören die neuen Schuhe zu bewundern.
Übriges solltest du das auch machen...also mit Sina reden...nicht die ganzen Sternis ausgeben...denn wenn man jeden Tag mit der lieben Sina quatscht bekommst du von ihr Designs zum umgestalten für Möbel geschenkt. Wirklich sehr hübsch die Sachen, auch wenn ich bis her noch nicht so viele verwendet habe.
Ja und damit weist du jetzt wie meine täglichen Aufgaben aussehen. Dementsprechend ist es jeden Tag das selbe und ich glaube kaum das du dir jedes Mal die ganzen Sachen nochmal durchlesen möchtest, also habe ich mich entscheiden zukünftig nur die wichtigen Ereignisse meiner kleinen Insel zu bereichern.
Und damit wären wir auch schon bei den besonderen Ereignissen des Tages. hüpft aufgeregt hin und her da so viele spannende Sachen passiert sind.
Heute war Schubert auf Dreamland zu Besuch.
Vorteil: tolle Schuhe und Taschen. Nachteil: eine leere Geldbörse.
Ich habe natürlich zugeschlagen und mir ein paar Prinzessinnen-Schuhe, einen Leder-Rucksack und eine Sporttasche, als Geschenk für meine Sportskanone Pingi, gekauft. Komischerweise mochte er die Tasche nicht. fragt sich echt warum der dumme Pinguin Sport liebt und dann keine passende Tasche dazu mag.
Aber Schubert war heute nicht mein einziger Besuch. Meine Schwester war bei mir zu Hause und wir haben ein bisschen zusammen gespielt. Sie hat leider keine Nintendo-Online, weshalb sie ein seltener Gast auf Dreamland ist. Danach war ich auf ihrer Insel und habe mit ein paar ihrer Lilien geklaut. klaut heimlich noch viel mehr als erlaubt, da diese meine Lieblingsblumen sind. Sie hat diese einfach als Standart-Anfangs-Blume!!! guckt grimmig und ist extrem neidisch
Und meine Nachbarin Adelheid hat mir eine Bastelanleitungen für ein Türschild geschenkt, welche ich sofort gebaut habe. Sieht wirklich sehr süß aus. freut sich über die neue Türdecko
Tja das war dann aber auch alles für diesen Tag. Ich hoffe du bist auch das nächste mal dabei wenn es heißt; Willkommen auf Dreamland. winkt freundlich und freut sich jetzt endlich schlafen gehen zu dürfen.
Spieltag 28
17.04.20
gähnt noch etwas verschlafen und blinzelt in die viel zu helle Sonne
Ein neuer Tag auf Dreamland hat begonnen und ich starte mit meinen täglich Aufgaben als Inselsprecherin. Beim Rundgang am Strand habe ich dann auch direkt eine tolle Flaschenpost gefunden. hebt das mit Sand verklebte Ding vorsichtig auf und versucht Gierig an den Inhalt zu kommen. Praktischerweise war es heute sogar eine Anleitung die ich noch nicht hatte. Jetzt weis ich wie man einen Eisen-Holz-Küchenschrank herstellt. Dummerweise brauche ich dazu eine Eisen-Holz-Kommode, von der ich leider noch nie etwas gehört habe. heult leise vor sich hin, da der Traum einer eigenen Küche an einer dummen Kommode scheitert.
Am Stand habe ich allerdings nicht nur eine Flasche sondern auch, den über Bord gegangen, Gulliver gefunden. Ich habe ihm natürlich geholfen seine Mannschaft wieder zu finden. hofft auf ein gutes Geschenk und nicht dieser komisch Krimskrams den ich bis her bekommen habe.
Als ich dann meine Nachbarn besucht habe bin ich anscheinend in ein Date rein geplatzt. Zumindest ist Pingi (Pinguin) Adelheid (Adler) ziemlich aufdringlich hinterher gelaufen als sie ihn heute besucht hat. Wer weis was da wohl so läuft. hat nur kurz hallo gesagt und ist dann ganz schnell wieder Richtung Tür.
Der liebe Lupo (Wolf) hat mir ein echt super tolles Geschenk gemacht. Er war gerade am basteln als ich ihn besucht habe und hat mir sogleich gezeigt wie man ein Wasserspiel herstellt, an dem er gerade gearbeitet hat.
Das Ding sieht super klasse aus und praktischer Weise habe ich auch alle nötigen Materialien. Jetzt schmückt ein kleines Wasserspiel meine neue Japan-Ecke. dekotiert eine Ecke der Insel im asiatischen Style und da der Japan-Grabstein Hauptbestandteil hat heist das Ding jetzt Japan-Ecke
Leider musste ich danach Dreamland auch wieder verlassen und dem normalen Leben nachkommen. Erst spät am Abend bin ich dann nochmal zurückgekehrt. guckt entsetzt auf die Uhr spielt aber trotzdem weiter.
Meine zwei Freunde mit denen ich zusammen Animal Crossing spielen haben mir empfohlen Vogelspinnen zu Farmen. Dazu muss man angeblich auf eine Meileninsel reisen und dort alle Bäume fällen, die Baumstämme ausgraben und alle Blumen pflücken damit nirgendwo Insekten auftauchen können. Danach sollen recht viele Vogelspinnen kommen da dies fast die einzigen Insekten sind, welche ohne Blumen und Bäume entstehen. Das habe ich dann auch mal ausprobiert und naja ich bin ziemlich enttäuscht. Ja es hat funktioniert aber nach einer Stunde, die sich wie 5 angefühlt hat, habe ich tatsächlich nur 5 Vogelspinnen gefangen. Keine Ahnung ob es daran lag das ich einen Baum nicht fällen wollte um in der Zwischenzeit Atlasspinner zu fangen, die übriges auch gutes Geld bringen, oder ob ich irgendwas anderes falsch gemacht habe. Für mich ist auf jeden Fall klar das ich es nicht nochmal machen werde. Diese Stunde hat sich so krass gezogen und ich habe wirklich, das Gefühl gehabt Lebenszeit zu verschwenden. Wenn du das gerne ausprobieren willst Versuch es ruhig, aber für mich ist das echt nichts. stampft enttäuscht ins Haus zurück und schmeißt sich wütend aufs Bett um den Rest der Nacht zu schmollen.
Na ja mal sehen was so der morgige Tag bringt. winkt noch kurz zum Abschied unter der Bettdecke hervor.
Spieltag 29
18.04.20
Dreamland ist bereit zur Umgestaltung. Da ich gestern ja mit meiner Japan-Ecke schon angefangen habe, wollte ich heute mal den Rest meiner Insel in Anspruch nehmen. Ich bin halt noch nicht ganz zufrieden was die Platzierung meiner Nachbarn angeht und ein paar andere Kleinigkeiten. grübelt übern Stadtplan und ist sich nicht sicher wie sie ihre Pläne verwirklichen soll.
Aber dazu kommen wir später.
Zu erst einmal habe ich heute was echt tolles in meiner Flaschenpost gehabt. Und zwar eine Pfirsichtapet. Ich hatte schon gehört das es komplette Obst-Möbel gibt und freue mich entsprechen das ich davon jetzt Anleitungen beisetzt. fragt sich wie genau das funktionieren soll ohne das die Pfirsiche anfangen zu schimmeln.
Gestern war ja der liebe Gulliver gestrandet, weshalb ich heute einen netten Brief von ihm bekommen habe.
Praktischer Weise war dieses Mal sogar wirklich was tolles drin. Jetzt ziert eine, im Dunkeln leuchtende, Freiheitsstatur mein kleines Dreamland. hüpft freudig daneben auf und ab.
Soo kommen wir nun zum Highlight des Tages. Beim umbauen meiner Insel habe ich plötzlich das bekannte zischen eines Ballons gehört. Schnell habe ich also meine Schleuder raus geholt und nach ihm gesucht. Kurze Zeit später bin ich auch schon fündig geworden. Doch die Farbe des Ballons hat mich irritiert. Er war golden! Und damit meine Damen und Herren besitze ich die Anleitung für das erste goldene Werkzeug. hält die Anleitung fest zwischen den Fingern mit einen leicht verrückten Lächeln und murmelt; mein Schatz.
Kommen wir aber zurück zu meinen Umgestaltungsplänen. Ich habe vor meine Bewohner etwas hübscher in einer Reihe stehen zu lassen, mit entsprechend viel Platz damit jeder seinen eigenen kleinen Garten haben kann. Dazu musste ich sämtliche Bäume ausgraben und Blumen vor der Zerstörung retten. Jetzt habe ich etwas Platz geschaffen und Jimmy einen neuen Platz auf Dreamland zugewiesen. Mal gucken ob das so klappt wie ich es mir vorstelle ansonsten werde ich wohl nochmal 50.000 Sternis für jeden weiteren Umzug ausgeben müssen. weint den funkenden Münzen hinterher und wirft böse Blicke zu Tom Nook rüber der diese einzeln nachzählt.
Mein kleinen Springbrunnen habe ich auch etwas umgestaltet. Hier sollten dann ausschließlich rote Lilien stehen, aber die muss ich erst noch züchten. Also sieht’s noch nicht ganz so toll aus. Auch und Uta wohnt noch zu nah dran. Da muss ich auch noch was dran machen. Ich hoffe dir gefällt es trotzdem.
Und zum Abschluss des Tages habe ich mir noch das Konzert von K.K. ,welches ich jeden Samstag stattfindet, angeschaut.
Spieltag 30
19.04.20
Es ist Sonntag! Und Sonntag heißt Rübentag. Ach ja und ein leeres Konto...guckt panisch auf die Uhr ob noch genügend Zeit bis 12 Uhr bleibt.
Der Sonntag sorgt dafür das ich meine täglichen Aufgaben völlig vernachlässige. Anstatt nach Fossilien zu suche oder den Strand abzulaufen wird als aller erstes der Rübenpreis gecheckt und dann mit meinem Spielkollegen verglichen. Mein heutiger Preis 94 Sternis und damit der niedrigste von uns 4. Schritt zwei an so einen Sonntag ist es dann das Tor für meine Geste zu öffnen. Während die anderen fleißig bei Jona einkaufen gehen, verkaufe ich alles was ich finden kann um noch etwas mehr Geld für meine Rüben zu haben. rennt wie ne verrückt über die Insel und sammelt alles ein was ihr über den Weg läuft.
Am Ende habe ich zweimal für etwa 150.000 Sternis eingekauft. heult leise, aber weis das sich dieser Verlust lohnen wird. Tja und damit hatte ich dann so viele Rüben das ich nicht mehr wusste woh hin damit. Schluss endlich habe ich mit eine kleine Rübenfarm gebaut. Klar kann man die nicht anbauen aber so habe ich eine süße Deko in meiner Stadt und einen Ort wo ich die Dinger langen kann. pflanzt extra etwas Unkraut damit es nach meinen persönlichen Garten aussieht wo ich mich auch nicht ums Unkraut kümmern würde.
So kommen wir dann mal wieder zur Normalität zurück. Danach habe ich mich dann doch wieder ganz normal um meine Insel gekümmert. Den Bewohnern einen Besuch abgestattet, Fossilien ausgegraben, Bäume geschüttelt und Blumen gegossen. Dabei habe ich dann natürlich die tägliche Flaschenpost gefunden mit einer super neuen Anleitung.
Und mein lieber Nathan (Bär) hat mir beigebracht wie man einen Muschelteppich herstellt. Wirklich sehr hübsch das Ding. freut sich über die ganzen neuen Sachen und sammelt fleißig die Materialien zusammen um diese herzustellen.
Ich habe auch fleißig meine neue Gold-Schleuder ausprobiert und mich riesig gefreut als in einen der Geschenke eine Kochstelle war. freute sich riesig endlich die passenden Möbel für eine eigene Küche zu habe und wurde extern enttäuscht als sie es sich anschaute. Tja ich hatte irgendwie was anderes erwartet. Na ja mal sehen wo ich das Ding verwenden kann.
Am Abend war noch die nette @KiwiErdbeer
bei mir zu besuch. Sie hat von mir die blaue Telefonzelle bekommen, da sie diese gesucht hat und ich zufälligerweise im NookMeilen-Sortiment habe. Im Gegenzug habe ich eine schöne Parkstanduhr, im gleichen Farbton wie meine Straßenlaternen, bekommen. Solltest du also auch mal etwas brauchen oder dir gefällt etwas was du in den Fotos siehst, sag mir Bescheid und ich bin gerne bereit mit jeden zu handeln. fängt schon mal an die Insel für zukünftige Besucher etwas aufzuräumen
Ach und Übriges wurde mein neuer Platz, rund um den Springbrunnen, anscheinend schon gut angenommen, zumindest hat Pingi (Pinguin) seine Pause auf der Parkbank daneben sehr genossen. Die Insel nimmt so langsam from an. freut sich schon aufs weiter gestalten und muss feststellen warum sie nie im echten Leben Tagebuch geschrieben hat da es viel anstrengender ist als erwartet. (Schon ein Tag in Verzug)
Spieltag 31
20.04.20
kommt nach der Arbeit nach Hause und schlurft erstmal mühsam Richtung Sofa.
Mein Urlaub, den ich aufgrund der tollen aktuellen gesundheitlichen/wirtschaftlichen Situation nehmen musste, ist nur vorbei und ich muss wieder normal arbeiten, weshalb mein Inselleben leider erst nur noch ab 17 Uhr stattfinden kann. Dementsprechend ist mein Bericht für den heutigen Tag ziemlich kurz.
In der täglichen Flaschenpost war ein Birnen-Hut...das Ding ist hässlich. versteh nicht warum man sich unbedingt ne dumme Birne auf dem Kopf setzten möchte.
Von der kleinen Jorna, das Rübenmädchen, habe ich einen netten Brief bekommen. Sie dankt mir für die ständigen Einkäufe und hat mir ein paar neue Bambussprossen geschenkt. Diese habe ich auch direkt ins Lager gepackt, um sie für Bastelanleitungen aufzuheben.
Mein Besuch in der Schneiderei war dieses Mal unglaublich teuer. Ich habe mich komplett neu eingekleidet, da ich dieses Outfit einfach so süß finde. streicht glücklich grinsend über den weichen Stoff des Kleides.
Am späten Abend habe ich dann versehentlich noch mal Buhu erschreckt. Das dieser kleine Geist aber auch immer so schreckhaft ist. Ich habe also seine Fragmente zusammen gesammelt und eine neue Tapete von ihm geschenkt bekommen. Jetzt besitze ich Türkise Fliesen. starrt entsetzt auf das Ding und kann überhaupt nichts damit anfangen. Fragt sich an wem sie das Teil nun am besten los wird.
Adelheid (Adler) hat mir eine Anleitung gegeben um einen Goldbarrenstapel herzustellen. Jetzt kann ich die Rich-Bitch Markieren. wirft ein Blick aufs leere Konto und muss feststellen das es eine dreiste Lüge wäre.
Tja und damit ist dieser Tag auch schon vorbei, da ich schließlich nicht bis mitten in der Nacht spielen kann. Dummes arbeiten...aber gut irgendwie muss man ja auch im echten Leben Geld verdienen.
Spieltag 32
21.04.20
Melinda hat mich heute mit einer super Nachricht begrüßt. hüpft wie ein kleines Kind vor dem Fernseher auf und ab
Natürlich habe ich danach direkt Nooks Laden besucht um genauere Infos zu bekommen.
Somit ist mein Laden also morgen, am Mittwoch, komplett zu sein...ein bisschen ärgerlich weil ich genau dann Home Office habe und endlich mal den morgendlichen Rübenpreis checken könnte. Aber egal Hauptsache ich bekomme so schnell wie möglich den neuen Laden.
Ich hatte heute auch noch Schubert zu Besuch und dieses Mal habe ich nicht ganz so viel Geld bei ihm gelassen. Das heutige Sortiment war leider nicht so mein Geschmack. findet die neuen Socken trotzdem total süß.
Beim Besuch meiner Nachbarn musste ich entsetzt feststellen das mein lieber Jimmy (Einhorn) krank ist. Ich, als gute Inselsprecherin, habe mich natürlich gleich um ihn gekümmert. rennt los um Medizin zu besorgen.
PS. Findest du die Wohnung von Jimmy auch so klasse wie ich?! Der Teppich ist so super und dann die ganzen Sternzeichen-Möbel. Ich würde am liebsten das er bei mir ins Haus einziehen würde.
Die tägliche Flaschenpost hat mir schon wieder eine sehr komische Anleitung beschert. Ich bin mir echt nicht sicher was ich von diesen Obst-Möbeln halten soll. grübelt vor dem Ding und weis nicht ob sie es cool oder gruselig finden soll.
Außerdem habe ich eine freudige Entdeckung gemacht. Mein fleißiges Blumen gießen hat sich gelohnt und ich bekomme neue tolle Rosen. Dort vorne wird eine Schwarze-Rose und da hinten eine Lila-Rose.
Am Abend war dann noch mein Kumpel auf der Insel und hat mir die überflüssigen Fossilien vorbei gebracht. Wir spielen immer in einer Gruppe von 4 Leuten und so sammelt sich immer eine kleine Anzahl von Fossilien an. Wir geben die immer an die nächste Person weiter um zu gucken ob welche dabei sind die man noch nicht im Museum hat.
Am Ende hatte ich, von den keine Ahnung wie viel Fossilien, nur 4 benötigt. Somit ist meine Anzahl von unfertigen Skeletten auch auf 4 gesunken. Mal sehen wie lange ich noch brauche um die letzten Reste zusammen zu suchen. freut sich schon auf die Golde-Schaufel die hoffentlich kommt wenn alle Fossilien gefunden sind.
Und das war’s dann auch schon wieder von mir. Ich bin mal gespannt was der neue Laden dann am Donnerstag alles neues im Sortiment hat. winkt noch kurz und verkriecht sich wieder ins Bett.
Spieltag 33 + 34
22.04 + 23.04.20
Heute habe ich mal zwei Spieltage zusammen gesetzt. Grund? Ich habe am Spieltag 33 nur kurz meinen Laden angeguckt die Fossilien analysiert und das war’s schon. Schließlich musste ich auch noch paar Dinge im Real-Live erledigen, wie einkaufen, Wäsche wachen, kochen und sowas. steht an der Haustür und hält sich schützend die Hand vor die Augen um nicht von dem grellen Sonnenlicht. „Auf gehts in die Außenwelt.“
Der Spieltag 34 war dafür um einiges interessanter. Am Anfang wurde ich von Melinda mit super tollen Neuigkeiten begrüßt. Dank des neuen Updates hat sie mich auf den Tag der Natur hingewiesen und natürlich die Neueröffnungen des Lades verkündet. kann es kaum erwarten das neue Sortiment zu sehen.
Meine erste Amtshandlung am diesen Tag als Inselsprecherin war es den Laden dann auch sofort zu eröffnen.
Beim Besuch im Laden habe ich dann endlich sehen können was es so neues gibt. Anscheinend wurde das Sortiment auch im Regal erweitert. Jetzt kann ich mir cool aussehende Kescher, Angel und neue Regenschirme holen.
Aber das Top Produkt am heutigen Tag war der Kühlschrank. Endlich das erste richtig Teil für meinen Küchen Traum. steht mit glänzenden Augen vor dem Ding und wünscht sich so einen geilen Kühlschrank auch im echten Leben zu besitzen.
Bis Nepp mit den Preis gesagt hat. fällt auf die Knie und fängt an zu weinen. Tja und dann ging das zusammen gearbeiteten Sternis, um einen Bewohner zu verschieben, doch für den Kühlschrank drauf. sitzt glücklich im Raum wo nur der neue Kühlschrank steht und sonst nichts.
Danach habe ich Gerd, das kleine Faultier, besucht. Ich kenne ihn schon aus New Leaf und war begeistert als ich vom Update gehört habe. Endlich gibt es wieder Büsche und Hecken. Meine Insel wird eine Grüne Oase. träumt von wunderschönen Wegen und tollen Beeten, was alles wieder so viel Sternis kosten wird.
Nachdem ich sämtliche Fossilen ausgegraben und zum Museum gelaufen bin wurde ich dort auch schon sehnsüchtig von Eugen erwartet. Mit dem neuen Update kommt nämlich auch Reiner und damit die Kunstausstellung im Museum wieder. hofft, nicht wie beim alten Spiel, versehentlich unglaublich viele Sternis für dumme Fälschungen auszugeben.
Einer meiner Fossilien wurde dann sogar noch in der Sammlung gebraucht und ein weiteres Skelett ist damit vollständig. Jetzt fehlen mir nur noch 3. kann langsam nicht mehr abwarten das es endlich fertig wird.
Tja und am Montag ist in NRW, wo ich wohne, Masken-Pflicht beim einkaufen. Hier auf Dreamland bereiten wir uns natürlich auch darauf vor.
So und das war’s dann auch schon wieder mit sogar zwei Tage Dreamland. Hoffe du guckst auch morgen wieder rein. sitzt auf der Bank am Flughafen und geniest noch ein bisschen die frische Abendbriese.
Spieltag 35
24.04.20
Es ist Freitag, der letzte Wochentag und jetzt alle; Hoch die Hände, Wochenende! streckt die Arme in die Luft und rennt freudig durchs Zimmer. Trotz allem musste ich heute arbeiten, aber zum Glück im Home Office weshalb ich in der Pause kurz Zeit hatte auf Dreamland vorbei zu schauen. Melinda hat mich dann auch direkt mit einer etwas ungewöhnlichen Ankündigung begrüßt.
Sein Schiff habe ich dann auch gleich am privaten Strand gefunden. Allerdings war niemand da und so musst ich ihn allen Ernstes suchen gehen. Kurze Zeit später habe ich ihn dann auch am normalen Stand gefunden. Sogleich wurde ich als seine Cousine abgestempelt und mir wurde ein Kunstwerk ausgequatscht. fällt fast in ummacht als Reiner den ersten Preis von 498.000 Sternis genannt hatte.
Mit dem tollen hust teuren hust Ding bin ich dann auch direkt zu Eugen und habe somit die Kunstsammlung im Museum frei geschaltet. Morgen wird mein Museum also bestimmt wegen Umbau arbeiten geschlossen sein.
Zum Glück hatte ich nach dem Kauf trotzdem noch ein paar Sternis über und konnte meine Schulden bei Tom Nook zurück zahlen. Ich bekomme somit endlich einen weitern Raum und kann meine Küche somit vielleicht endlich mal realisieren. fällt dieses Mal wirklich im ummacht, als Tom den Preis nennt und überlegt ob man ihn wegen Ausbeutung und Kinderarbeit verklagen kann. (Muss nur leider feststellen das sie schon lange nicht mehr als Kind gilt und verwirft somit diesen Gedanken)
Wenigstes hat er mir die Bastelanleitungen für eine Hecke geschenkt und so konnte ich meinen Springbrunnen-Platz vor dem Rathaus noch um einiges verschönern. freut sich das sie das ganze Unkraut doch aufgehoben hat anstatt alles an Gerd zu verkaufen
Am Abend hat mich die liebe @Sarah15
noch besucht und danach hat sie mir ihre süße Insel gezeigt. War ein super netter Abend und ich freue mich schon aufs nächste mal. geniest den Ausblick über Elysium und freut sich eine neue Animal Crossing Freundin gefunden zu haben.
Spieltag 36
25.04.20
Da ich gestern ja Reiner das komische Kunstwerk abgekauft habe hat mir Melinda heute freudig berichtet das unser Museum erweitert wird. Natürlich war es somit den ganzen Tag geschlossen und ich musste meine ganzen Fossilien unerforscht im Schrank liegen lassen. hatte so sehr gehofft ein weiteres Skelett heute fertig zu bekommen.
Dreamland hat seit neustes 4 Sterne, aber das reicht noch lange nicht! Ich will endlich 5 Sterne und damit die goldene Gießkanne. Trotzdem scheint Dreamland interessant genug zu sein um Besucher anzulocken. So war also heute das Schwein Luzie heute auf meinen Campingplatz. freut sich jedes Mal auf die lustigen Spiele die Besucher mit einen machen.
Damit ich auch endlich demnächst meinen fünften Stern bekomme habe ich zu erst meine Brücke abbezahlt und dann ein bisschen an der Dekoration meiner Stadt gearbeitet. Nun ziert ein Art kleines „Café“ den Platz vor meinen NookLaden. steht den ganzen Tag vor der Espressomaschine, auf der linken Seite, und bewundert die süße Animation wenn der Kaffee gemacht wird.
Spieltag 37
26.04.20
Wie erwartet wurde ich heute mit der freudigen Nachricht begrüßt, dass das Museum erweitert wurde und jetzt die Kunstausstellung eröffnet ist. Passender weise lungerte Reiner auch schon wieder auf meiner Insel rum und lud mich auf sein Schiff ein. Ich finde es übriges echt super das man sich jetzt die Kunstwerke genauer anschauen kann. steht mit einer Lupe vor einen der Gemälde und hat nebenbei das Wikki offen um die Fälschung zu erkennen.
In meinen netten Rübenbeet habe ich leider eine meiner kleinen Rüben vergammeln lassen. Praktischerweise habe ich dadurch kleine Ameisen in meinen Museum und mein Rübenbeet habe ich wieder frisch gefüllt. Jetzt meckert allerdings Melinda das ich überall Zeug rum liegen lasse. Finde ich nicht so nett da ich mir doch extra viel Mühe gegeben habe das es hübsch aussieht. pflückt brav das neue Unkraut aus dem Rübenbeet und hat sogar extra Schubkarre und Vogelscheuche aufgestellt damit’s besser aussieht.
Am Nachmittag habe ich dann meinen Online-Account stark ausgenutzt und mit ein paar Leuten gespielt. Der liebe @Sven2002 hat mir Blumen und Fossilien gebracht.
Am Abend habe ich noch mit meiner Schwester gespielt.
Und natürlich wieder stundenlang mit @ gequatscht bis mein Handy Akku den Geist aufgab und der Voice Chat abgebrochen ist. redet und redet und redet ohne zu merken das schon lange niemand mehr zuhören kann.
Jimmy, mein super Einhorn, hat mir dann auch noch beigebracht wie man einen tolle Tapete herstellt. Ich finde die echt klasse. Aber das halt auch Jimmy von ihm kann man ja nur tolle Dinge bekommen.
muss erschreckend feststellen das es mittlerweile schon mehre Tage vergangen sind ohne neuen Tagebuch Eintrag. Sorry für die unregelmäßigen Updates aktuell...