Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

acnh:baeume - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnh:baeume diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Ich hoffe, meine kleine Feldstudie gefällt euch. Allerdings, wie in dem Artikel beschrieben, ist (mir) noch nicht ganz klar, nach welchem Prinzip die Bäume eng zusammen gepflanzt werden dürfen. Hat hier schon jemand Genaueres herausfinden können?

  • @Lennert Hallo, ich habe zum Anlegen meiner Plantage die neue Funktion verwendet, nach der Einnahme von Obst ganze Bäume auszugraben und neu zu Pflanzen. :)

  • @tesslor das habe ich natürlich auch getan. Sprich: eine Frucht irgendwo eingegraben und sobald der Spross dann zum Bäumchen der Größe S oder M gewachsen ist, habe ich ihn ausgegraben und bei meiner Plantage eingepflanzt. Leider musste ich auch hier feststellen, dass die Bäume manchmal nicht weiterwachsen. Ein Baum, dee also "im Freien" anfängt zu wachsen, wächst in einer engen Plantage (nur ein freier Platz zwischen den Bäumen) teilweise nicht weiter :omg:

  • Ich habe mir die "fertigen" Bäume von einer Inselrundfahrt mitgenommen und nur etwa 6 weitere aus den Früchten (die ich vorher geerntet hab) neu gepflanzt. Mit denen habe ich dann wohl Glück gehabt. :)

  • Ich weiß nicht wo du das her hast, aber Bäume haben schon immer 3 Tage gebraucht damit die Früchte nachwachsen, egal welche Art von Frucht dran hängt. Hab ich auch in New Horizon so erlebt.

    Lian
  • @Wyver und @Lian könnt ihr beim Editieren bitte drauf achten, keine Fehler einzubauen und keinen relevanten Inhalt zu entfernen? Nach euren Editierungen haben wir hier jetzt einen Grammatikfehler, das Wort "Bambus" steht bezuglos nach einem Satz und die Info, wieviel Platz zwischen Bäumen frei bleiben muss, wurde gleich ganz entfernt. So macht es wirklich keinen Spaß!

    LunaNMH
  • @Lennert Bambus zählt zu den Bäumen und könntest du bitte darauf achten, keine falschen oder doppelten Informationen einzubauen, die dann entfernt werden müssen? :) Außerdem ist der Satz "Dieser Artikel befindet sich in Bearbeitung." nicht erwünscht.

  • @Wyvern welche doppelten Infos mussten denn entfernt werden? Bitte lies meinen Kommentar nochmal. Dann merkst du bestimmt, dass deine Bambus-Erklärung in diesem Fall keinen Sinn macht. Zum entfernten Inhalt sagst du nichts?

  • bearbeitet, April 2020

    Kann man das nicht auch höflicher ausdrücken?
    Das Wort "Bambus" habe ich jetzt entfernt. Jedem passieren mal Fehler.

  • @Lennert Ich verstehe nicht, warum du hier Leute anprangerst. Wir mussten jetzt in den letzten zwei Wochen mindestens die Hälfte deiner Bearbeitungen ändern oder entfernen, weil sie falsch oder ungenau waren. Das ist gar kein Problem: Das Spiel ist noch neu und vieles wird jetzt erst herausgefunden. Auch ich habe schon unzählige falsche Bearbeitungen gemacht. Aber bitte akzeptiere, dass das Wiki ein Gemeinschaftsprojekt ist und nicht dein privater Blog.

  • Ich versteh absolut den Zusammenhang nicht, da ich den originalartikel nicht kenne, aber hier könnten alle etwas höflicher sein ^^"

    tesslorKartoffelboss
  • @Lian kein Problem, dennoch frage ich mich, wieso beim Überarbeiten Inhalte entfernt werden. Ich finde das Wiki wirklich toll und habe großen Respekt vor dem, was ihr hier erschaffen und allen Leuten zur Verfügung gestellt habt. Da erwartet ihr sicher auch einen gewissen Seitenaufbau, weshalb ich Überarbeitungen grundlegend begrüße. Aber dabei sollten keine Inhalte verloren gehen. Oder findet ihr die Info nicht relevant, dass mindestens ein freies Feld zwischen Bäumen bleiben muss? Oder dass Bäume grundsätzlich immer wachsen, wenn sie 2 freie Felder zwischen sich haben (und natürlich nicht zu dicht an Häusern, etc. stehen)?

    Zumindest die Info mit dem freien Feld ist beim Editieren rausgeflogen. Übrig geblieben ist ein Satz, der jetzt keinen Sinn mehr macht und grammatikalisch falsch ist:

    "Pflanzt du viele Bäume derart zu dicht aneinander, werden die meisten Bäume nicht wachsen."

  • bearbeitet, April 2020

    @Lennert Tut mir leid für das Missverständnis. Ich finde es nur verdammt unhöflich, dass gerade du - derjenige, dessen Artikel (unter anderem von mir) immer korrigiert werden müssen - mich jetzt so anprangerst. Dass ein Obstbaum nach 4 Tagen neue Früchte trägt, ist auch nicht richtiger, wenn du es in zwei Artikel schreibst.
    "Im Unterschied zum Vorgänger, lassen sich aber keine riesigen Baumplantagen am gleichen Tag errichten, bei der Bäume nur ein freies Feld Abstand haben." Unterschiede zum direkten Vorgänger stellen wir außerdem auch selten so heraus wie du es in deinen Artikeln gerne tust. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

    Niemand hält dich davon ab, wieder Sinn in den Text zu bringen, @Lennert. Bitte, bearbeite gern noch einmal.

  • Hierzu eine kleine Geschichte: In ACWW bekam man für das Spenden von Sternis an Nitrom Federn, welche unspezifische Glücksitems sind. Da der Spendenbetrag aber immer höher wurde und die Federn verschiedene Farben haben, wurden ihnen von Spielern spezifische Glückseffekte zugeschrieben wie:

    "Grüne Feder = Weniger Unkraut"

    oder

    "Blaue Feder = Bessere Fische"

    Siehe dazu: https://animalcrossingwiki.de/acww/nitrom?do=revisions
    Die Effekte wurden mehrfach hinzugefügt und wieder entfernt. Jeder, der sie hinzugefügt hat, hat das irgendwo online gelesen und hatt beim Einfügen bestimmt gute Absichten.

    Fakt ist allerdings, dass es diese Effekte nicht gibt. Manche von ihnen sind nicht einmal plausibel.

    Diese bescheuerten Federeffekte hat sich irgendjemand mal aus der Nase gezogen und das Gerücht verbreitet.
    Sie wurden auf unzähligen Seiten kopiert und weitergegeben, obwohl es sie nie gab. Wie viel Zeit ist wohl insgesamt verloren gegangen, weil jemand etwas zu kreativ war und diese Vermutung aufgestellt hat.

    Deshalb entfernen wir Infos die unbestätigt oder ungenau sind lieber, als sie zu behalten.

    LunaaliceZZardPolarforscherLianFinnWingedLamabeulenweltprinzessinNeviadaryatesslorKartoffelbossChaosDerMister
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.