Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ein nettes Hallo ans Forum
Ich habe mich angemeldet weil ich nicht weiter komme mit meinem Problem. AC Pocket Camp ist auf einem Samsung A5-2016 installiert und es wurde ein Nintendo Account angelegt um Spielstand zu verknüpfen. Nun soll das Spiel auf einem neuen Samsung Smartphone weiter genutzt werden. Wenn ich nun auf dem neuen Smartphone den Account verknüpfe, kommt die Fehlermeldung, dass dieser Account schon mit einem anderen Smart Gerät verknüpft ist und wird nicht verbunden. Eigentlich steht in den Spieleinformationen, dass dies der übliche Weg ist und es sogar kein Problem sei das Spiel mit mehreren Geräten zu verknüpfen. Das klappt nun aber eben nicht.
Könnt ihr mir weiter helfen ? Was könnte ich machen. Meine Vermutung wäre die Verknüpfung im alten Spiel aufzuheben aber wie macht man das ? Es gibt den Menüpunkt "Verknüpfung trennen/Daten löschen". Aber der Punkt "Daten löschen" macht mir Sorge das dann der spielstand für immer gelöscht wurde.
Danke für eure Hilfe
Kommentare
Ich hatte bei einem Smartphonewechsel überhaupt kein Problem. Hatte damals einfach nur die Speicherkarte mit getauscht, auf der die ganzen Daten lagen. Ist zwar keine richtige Hilfe, aber vielleicht kannst du mit der SD-Karten-Problematik was anfangen.
Das habe ich auch gemacht,also die SD Karte mit ins neue Phone. Aber Problem besteht trotzdem. Eventuell kann man irgendwie den Zugriff darauf ändern ?
Sorry, das weiß ich leider nicht. Vielleicht musst du tatsächlich die alte Handyverbindung löschen, aber keine Gewähr.
Wenn nur Verknüpfung trennen da stünde ok aber es steht bei dem Button auch Daten löschen und das will ich nicht. Na vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich warte.
Hört sich dumm an aber sonst vielleicht mal den Nintendo Support anrufen die müssen sich damit ja auskennen
Per email gemacht aber wer weiß ob und wann da was zurück kommt und Telefon muß ich mal schaun obs da eine Nummer gibt und wann da jemand erreichbar sein wird.
Der Nintendo Support hat sich gemeldet und eine Lösung gehabt. Man muß das Spiel in diesem Fall auf dem neuen Phone nochmal deinstallieren und direkt beim "ersten Start" die Verknüpung anwählen. Wenn man das beim ersten Start verpasst, geht es dann nicht mehr und es kommt zu diesem Fehler. Seltsam aber so ist es und nun geht es.