Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Sterniwert von Nook-Meilen

NMHNMH
bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Mich würde mal eure persönliche Einschätzung interessieren, welchen Wert Nook-Meilen haben.

Es werden immer mehr Meilenitems gehandelt und ich halte z.B. alles zwischen 20.000 und 50.000 Sternis für einen fairen Preis für ein Ticket (2000 Meilen). Dies entspräche 10 bis 25 Sternis pro Meile.

Die Meilenbelohnungen für die "richtigen" Auszeichnungen werden nach den ersten 2 Spielwochen recht rar, deshalb muss man es an den täglichen Aufgaben festmachen, wie ich finde. Um die 1500 Meilen bekommt man pro Tag recht leicht nebenbei, indem man den Automaten besucht und die 2x Meilen-Plus-Aufgaben erledigt. Danach könnte man in der Zeit, die man damit zubringt, Meilen für mehr oder weniger sinnlose Aufgaben (pflanze Baum, fälle Baum...) zu sammeln, durch Angeln auch Sternis im fünfstelligen Bereich bekommen.

Wie viel wäret ihr bereit pro Meile auszugeben?

Kommentare

  • Ich habe schon gesehen das für Meilen-tickets 200k+ verlangt wurde, was ich unglaublich übertrieben finde ... aber ich habe heute auch gesehen das die neuen Bewohner für 50$+ auf Ebay und co. Verkauft und GEKAUFT werden.

    Daher ist es leider so wie mit allen Dingen, die nachfrage macht den Preis. Und vielen Leuten scheint Geld, egal ob virtuell oder real nichts zu bedeuten.

    Ich persönlich denke mir das es sich rentieren muss. Wofür zahle ich 200k für ein Ticket, wo ich am Ende höchst wahrscheinlich ne Standard Insel mit nem furchtbaren Nachbar kriege?
    Ich habe heute in 3 h über 60 Inseln besucht und hatte 2 geldsteininseln, 1 tarantelinsel und nur wenige, meiner Meinung nach, süße Nachbarn. Was ich hatte waren vor allem die standardinseln und doppelte, über doppelte Nachbarn...

    Ich wäre bereit mehr für die teuren dekoitems zu zahlen, wobei selbst da iwo ne Schmerzgrenze ist. Und man muss ja sagen, so lange nix neues kommt sammeln sich die nookmeilen überzeugt auch iwann von alleine an, wenn man nicht gerade jemand ist der wirklich nur 15min am Tag spielt oder jeden Tag super viele meileninseln besucht.

    Ansonsten halte ich das wie mit den amiibokarten, wer bereit ist dafür so viel zu zahlen okay~, ich verzichte einfach drauf und hab dann eventuell Glück wie letztens wo ich einige von nem Freund für 50cent each bekommen habe, selbst für seltenere Bewohner. Da ich es selber so handhaben und niemals solche Preise verlangen würde weil ich das einfach greedy finde.
    Meine Meinung.

  • @Finn Wie kann man Bewohner kaufen/verkaufen? o_O

  • bearbeitet, April 2020

    Die Bewohner die verkauft werden sind 100% gehackt~ und dadurch kann man sie immer wieder einziehen lassen, zum ausziehen überreden und der der sie kauft holt sich den Bewohner dann ganz normal ab~ ^^.

    Das gibts übrigens auch mit Items~. Und an der Menge die dort verkauft wird, kann man sehen das das alles gehacktes Zeug ist wofür Leute geld bezahlen und die Verkäufer sich nen goldenes Näschen dran verdienen ...
    Wobei ich die Verkäufer nur an zweite Stelle setze. An erster Linie sind die Leute schuld, die sowas kaufen.

  • Dam man sich später für 500 Nook Meilen ein Sternischein holen kann, der 2000 Sternis Wert ist, würde ich eine Nook Meile auf einen Wert von 4 Sternis festlegen...

    vac3107
  • @Cristalman Das stimmt natürlich, das ist der Wert, den das Spiel vorschlägt. Das halte ich aber für einen sehr schlechten Deal und würde nie so ein Ticket kaufen, da der Tausch in die andere Richtung nicht möglich ist.

    vac3107
  • bearbeitet, April 2020

    Ich finde auch 20 bis 50k noch viel, da einem die Meilen ja wirklich nachgeworfen werden und man durch jede Kleinigkeit vom geangelten Fisch bis hin zum agbeschossenen Ballon wieder 200 bis 1k bekommt :unglaube:

    Edit: Bisher fehlt es mir nur an Sternis, nicht an Meilen, deshalb habe ich schon etliche Sternischeine eingetauscht.

  • Ich finde man bekommt ziemlich einfach meinen, zumindest gebe ich sie ständig aus habe aber trotzdem immer mind 20.000 bis 40.000 aufm Konto. Einfach viel andere Leute besuchen dann geht es ;)

  • Also ich habe nie mehr als 3000
    Es wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie man gut Nookmeilen bekommt, weil ich auch noch nicht eine Lizenz habe und vielleicht 3-4 Zäune und keine Nookmeilen „Verschönerung“

  • Halt die meilen+ farmen~ und am anfang kriegt man auch noch Haufenweise durch die Meilensteine, wenn man diese gezielt angeht~.

    Gerade die ersten Tagen anchdem ich das Meilen++ bekommen hatte da, hab ich das rauf und runter gefarmt und innerhalb ner stunde tausende an Meilen angesammelt~.
    Kann man natürlich nicht immer machen. Aber ich mache jeden Tag die Aufgaben die 2x oder sogar mal 5x anbieten und damit komm ich gut klar.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar