Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Speicherdaten fehlerhaft

hallo leute,

ich bin echt am verzweifeln. ich habe jetzt schon zum zweiten mal das problem, dass meine spiechdaten plötzlich fehlerhaft waren/sind und ich alles neu spielen mussten. Letzte woche Freitag das erste mal und jetzt heute gerade eben wieder. Ein Kumpel von mri meinten dass er von vielen hört das die auch dieses Problem haben und das das ein Fehler vom Spiel sein. Habt ihr das auch gehabt und musstet neu anfangen oder kennt ihr jmd? Mich nervt das so sehr. Ich habe ehrlich gesagt keine LUst NOCHMAL ALLES NEU zu spielen... :( und es ist auch nicht so das ich wärhend des speicherns aus mache oder so. Ich bin da schon mega vorsichtig geworden.... Mich würde es einfach mal interessieren, ob ihr auch schon von anderen gehört habt, dass bei denen auch die Daten plötzlich weg waren... oder fehlerhaft sind.

Finn

Kommentare

  • Gab es hier nicht mal einen Thread wo genau das gleiche Problem war und es da reichte, dass Spiel nue runterzuladen ohne Datenverlust?
    Würde mich wundern, wenn das wirklich so ein bekannter Fehler ist das Nintendo da nix macht~. hast du schon mal den Support angeschrieben?
    Und hast du die E-shop Version oder ne Physische Kopie?

  • Ich hatte das gleiche Problem, allerdings hatte ich meine Speicherdaten dann noch. Ich musste nur ACNH neu runterladen.

  • Wichtig ist auch, dass Spiel sowohl Konsole stets auf dem neuesten Stand sind, also die neuesten Updates installiert sind.

    Wie @Finn schon gesagt hat, gibt es ähnlich Themen schon, vielleicht findest du dort auch eine Antwort:

    aliceZZardNMH
  • Daneben könnte es auch an einer minderwertigen Speicherkarte liegen!

    hirnregenNMH
  • Hast du genug Platz auf deiner Speicherkarte?
    Oder Sie ist vielleicht wirklich beschädigt....

  • Ich habe gelesen, dass das an einem Bug liegt und man es nicht wirklich beeinflussen kann. Bei vielen trat es auf, nachdem sie nach dem Speichern die Konsole ausgemacht haben. Nintendo weiß auf jeden Fall davon, da es laut den Nachrichten schon viele betrifft.

    Ich würde auch mal eine neue Speicherkarte versuchen.

    Ansonsten ist es leider ziemlich blöd gelaufen, da man ja auch nicht die Speicherdaten in die Cloud speichern kann. Was ich persönlich frech finde, bei der PlayStation z.B. kann man das bei jedem Spiel. Hoffentlich ändert Nintendo es noch.

Hinterlasse einen Kommentar