Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Bambus Vermehrung

Wo ich grad den einen Thread gesehen habe~ wie ist das bei euch mit der Bambus Vermehrung?

Ich habe bisher nur bambus stehen den ich mit Früchten ausgegraben und wieder gepflanzt habe und trotz Zeitreisende vermehrt der sich einfach net~.
Hab noch net probiert ne Sprosse einzupflanzen und dann zu schauen, weil ich das bisher gar nicht so auf den Schirm hatte, aber ... find das schon seltsam.

Wie ist das bei euch?

Kommentare

  • Bei mir ist alle zwei oder drei Tage eine Bambussprosse neben d3m Bambus eingegraben.
    Ich kann sie ausgraben (sie wird angezeigt wie eine Frucht) und an einer anderen Stelle,, einpflanzen,,.
    Danach wächst sie ganz normal.
    Aber von alleine wuchert der Bambus bei mir nicht.

  • Habe 4 Bambus stehen ......konnte noch keine einzige Sprosse ausgraben :-( Die stehen seit dem 22. März

  • @Islalala hab ich das richtig verstanden. Du hast alle paar Tage eine Bambussprosse eingegraben, wachsen tut es normal, aber vermehren tut es sich nicht?

  • Es vermehrt sich, indem neben dem ausgewachs3nen Bambus eine Sprosse zum ausgraben vorhanden ist..... aber von alleine wächst sie nicht.
    Ich muss sie erst ausgraben und neu einpflanzen.

    Sie ist aus viel zu nahe am Bambus dran um zu wachsen. Vielleicht deswegen?

  • Achso~
    und wie hast du den bambus der sich vermehrt gepflanzt? Aus einer Sprosse, oder direkt die ausgewachsene Pflanze?

  • Aus einer Sprosse, nahe der Wand oder Gegenständen wächst er nicht bei mir

    Finn
  • bearbeitet, April 2020

    Ich habe einige komplette Bambusstauden (nennt man die so?) auf einer Insel ausgegraben sowie einige Sprossen eingepflanzt. Bei denen, die ich komplett ausgegraben und wieder eingepflanzt hatte, tut sich bis heute nix, die anderen, von denen ich die Sprossen eingepflanzt hatte, haben sich genau einmal vemehrt und seit dem ist nix mehr passiert. Die stehen nun auch schon seit fast 2 Wochen rum. Ich find's auf der einen Seite schon gut, dass die sich nicht so krass vermehren wie in New Leaf aber so hin und wieder wär's doch schön, wenn man mal ne Sprosse ausgraben könnte. :denken:

    Und bei mir stehen die nicht zu dicht oder an Wänden/Klippen. Haben also genug Platz.

    Finn
  • Du hast meinen Beitrag falschv erstanden. Mir gehts nicht darum ob er wächst.
    nahe Wände und Gegenständen wächst kein Baum :).

    Mir ging es darum, dass er sich nicht vermehrt, also wie du sagtest, wuchert~.
    Daher wollte ich wissen ob es Leute gibt, die die sprossen vergraben haben, ob diese Pflanzen sich dann vermehren. Was du beantwortet hast, danke :).
    Weil die Sprossen kann man gewinnbringend verkaufen und/oder als Handwerksmaterial nutzen~.

    Das die bei dir nicht weiter wachsen, könnte eventuell daran liegen, dass zu wenig Platz vorhanden ist~.

  • @Finn aber dass die sich nicht vermehren ist schon komisch. Wie gesagt, ich konnte bisher einmal jeweils eine Sprosse ausgraben, seit dem tut sich nix mehr. Evtl. ein Bug im Spiel? 9_9

  • Ich bin nicht gerade ein Ac-Veteran und habe noch kein Bambus gefunden aber vielleicht muss man den ja gießen? Ich meine man kann es ja mal versuchen

  • bearbeitet, April 2020

    Ich habe mich auch schon gewundert. Ich hab von der Insel Sprossen mitgebracht und vergraben er ist auch gewachsen und ich konnte zwei Mal neue Sprossen ausgraben aber nun kommt seit Tagen nix mehr.

  • weiß denn schon einer woran es liegt, hab ebenfals 6 bambuspflanzen aber bisher kam nicht eine sprosse dabei raus

  • Also bei mir wars so, dass ich ganz am Anfang Sprösslinge bekommen hab. So konnte ich meinen Bambus von 2 auf 5 vermehren. Aber seit den letzten zwei Wochen tut sich bei mir auch nichts mehr. Vermehren sich die vl. nur im März oder so? ^^

  • Ich glaube einfach, dass Bambus mittlerweile nur noch einen Spross pro Pflanze "macht". Bei mir war es nämlich so, dass ich immer einen Spross ausgraben konnte und dann war es das. Ist vielleicht so wie mit den Geldbäumen geworden? Die kann man ja auch nur einmal ernten. Dass sie an eine bestimmte Jahreszeit oder ans Gießen gekettet sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    LischenFinnaliceZZard
  • Stimmt, das kommt bei meinen eigentlich auch hin :)

  • bei mir kam aber nichmal ne sprosse seit die ausgewachsen sind...

  • Hast du bambussprossen, oder ausgewachsenen bambus gepflanzt?
    Wenn du nur die großen Pflanzen von der Insel ausgegraben und wieder eingegraben hast, haben die ja bereits einmal ne Sprosse auf der Insel gemacht ^^

  • sprossen natürlich u:D

  • Oki, ich habe erst vor kurzem deswegen auch einen neuen Kommentar gestartet, aber anscheinend ist hier die richtige Konversion für.
    Also ich habe vor 15 Tagen eine Bambus Insel besucht dort Sprossen und Pflanzen mitgenommen. Aus den ausgewachsenen Pflanzen ist seit dem keine neue Sprosse mehr entstanden! Nur aus den zwei Sprossen die ich vergraben habe sind Pflanzen geworden, die direkt danach jeweils seine neue Sprosse ergeben haben. Problem an der Sache; so bekomme ich keine neuen Sprossen zum Bauen. Wenn ich doch jedes Mal, um eine neue Sprosse zu bekommen, erst eine alte Sprosse vergraben muss habe ich am Ende keinen Gewinn draus und kann Bastelanleitungen wie diese Bambussprossenlampe nicht mehrmals herstellen, da mir sehr schnell die Sprossen ausgehen werden. Hat irgendwer schon mal an der selben Pflanze zwei Sprossen (hintereinander oder Gleichzeitig) bekommen?
    Und findet ihr das nicht auch etwas doof?

Hinterlasse einen Kommentar